Ullrich P4P Puppen auf Leoschrauben umrüsten.

Foo

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb 2015
Beiträge
171
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Ich hab jetzt nicht in Erinnerung, wie viel Material da ist, aber versuchs doch mit nem Gewinde in den Puppen.
In der Puppe kann sich die Schraube dann ja nicht bewegen, höchstens rausdrehen.
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
Foo schrieb:
Ich hab jetzt nicht in Erinnerung, wie viel Material da ist, aber versuchs doch mit nem Gewinde in den Puppen.
In der Puppe kann sich die Schraube dann ja nicht bewegen, höchstens rausdrehen.

Das wird nicht gehen. Die Bohrung ist so groß, dass der Splint dadurch geht. Wenn du stattdessen eine Schraube nimmst wird nicht genug Material das sein um ein Gewinde in die Puppen zu schneiden.
Und selbst wenn dort genug Material für ein Gewinde wäre, würde es nicht halten. Wenn doch, wäre wohl schon längst ein Hersteller auf diese Idee gekommen?
 

Kriz

Sehr aktives Mitglied
Registriert
10 Apr 2014
Beiträge
535
Punkte Reaktionen
2
Ort
HH, MA, HD, HP
Update: Hab die Ullrich Figuren jetzt tatsächlich auf meinen Leo gesplintet (Ich hoffe die Schläge hatten keine negativen Auswirkungen auf die Lager und Bohrungen im Holz... :| )

Und auf der anderen Seite habe ich nach wie vor den Scorer, weil ich die Figur einfach zu geil finde. ;) Damit ist Bob der Baumeister mit seinem dicken Kopf und den klobigen Füßen erstmal runter vom Platz und die ttb macht es ja auch nicht gerade besser... :roll:

Mal sehen wann ich wieder eine der Leo Puppen drauf schraube, aber bisher gefällt mir dieser "Bastard Tisch" so wie er jetzt ist mit seinen Spieleigenschaften sowie Look & Feel am allerbesten. Das beste aus 3 Welten eben. 8)

Top Verarbeitung des Leo Tisches zusammen mit den derzeit besten Puppen auf dem Markt. (y)

Jetzt fehlen praktisch nur noch die roten Kappen für den Scorer. Naja alles nur Kosmetik. :roll:

IMG_20150423_144229476_HDR.jpg


Die Pros unter euch werden jetzt wahrscheinlich einfach nur den Kopf schütteln, aber ich finds geil :p
 

dadings

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr 2015
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
0
Ort
Garching bei München
Also ich würde es einfach mal mit Federscheiben beidseitig versuchen, damit dürften sich die schrauben nicht lösen und es würde das einfressen der schraubenköpfe in die Figuren verhindern,
!
 

Kriz

Sehr aktives Mitglied
Registriert
10 Apr 2014
Beiträge
535
Punkte Reaktionen
2
Ort
HH, MA, HD, HP
dadings schrieb:
Also ich würde es einfach mal mit Federscheiben beidseitig versuchen, damit dürften sich die schrauben nicht lösen und es würde das einfressen der schraubenköpfe in die Figuren verhindern,
!

Okay, das probiere ich demnächst. Ich werde berichten. Danke für den Tipp (y)
 

Kriz

Sehr aktives Mitglied
Registriert
10 Apr 2014
Beiträge
535
Punkte Reaktionen
2
Ort
HH, MA, HD, HP
Update:

Habe es eben mit normalen Unterlegscheiben ausprobiert. Es baut sich leider nicht genug Druck auf der Stange auf und es bleibt nach wie vor ein spürbares Spiel.
Der Schraubenkopf ist dann irgendwann beim Anziehen sogar abgerissen... :???:

Es bleibt also nur Splinten oder eben tatsächlich (sehr aufwändig, da Spezialwerkzeug benötigt wird) auf Leo Schrauben umfräsen, wie es am Anfang dieses Threads vorgeschlagen wurde.

Abgesehen davon ist mir beim Spielen mit den gesplinteten Figuren aufgefallen, dass die Ulle Figur 1mm kürzer als die Leo Figur ist, und dadurch also 13mm Abstand zur Platte hat, was das Spielverhalten doch etwas verändert im Vergleich zum Ullrich Tisch... Das mag Kopfsache sein, aber jetzt wo ich es weiss, stört es mich, und http://forum.tischfussball-online.com/michi1367-u4535/ hat es auch direkt bemängelt, als er bei mir war.

Also überlegt euch, ob es den Aufwand überhaupt wert ist. ;)

Also ich für meinen Teil haue jetzt bestimmt keine Splinte mehr in meinen Leo und packe die Scorer wieder drauf die sogar 1mm länger sind als die Leo Puppen :p

So long,

Chris (y)
 

Schmitt

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2015
Beiträge
386
Punkte Reaktionen
406
Ort
Bad Schönborn
Status
Kickerbau-Freak
Ich habe die Ullrich Soccer auf die alten Leo Schrauben umgerüstet.

20180131_115922.jpg

hinten anflächen
20180131_115946.jpg

vorne aufbohren Ø 7,5
20180131_123629.jpg

reiben Ø 8
20180131_142141.jpg

fertig 8)
20180207_204851.jpg
 

Schmitt

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2015
Beiträge
386
Punkte Reaktionen
406
Ort
Bad Schönborn
Status
Kickerbau-Freak
Hab noch nachgebessert und die neuen Leoschrauben verbaut, die alten sahen so gebastelt aus.

neu 1.jpg

neu 2.jpg
 
Oben