Ullrich Light: Licht flackert/Wackelkontakt

Mike

Aktives Mitglied
Kickertisch
Leo Tournament Pro, Ullrich Compact
Status
ambitionierter Hobbyspieler
Habe an beiden meiner Kickertische die Ullrich Light Lampe und bin prinzipiell sehr zufrieden damit.
Seit einiger Zeit allerdings flackern beide Lampen von Zeit zu Zeit, vor allem auch bei harten Schüssen, was natürlich sehr nervt. Wenn man etwas an der Schaltereinheit rumfummelt wird‘s kurzfristig besser. Kennt jemand dieses Problem?
Meine Diagnose ist, dass es an der Schaltereinheit liegt. Ich brauche den Schalter eigentlich sowieso nicht, weil die Lampe ja nur an oder aus sein soll. Ich überleg‘ jetzt, die Schaltereinheit einfach rauszuzwicken und die Kabel anschließend wieder zusammenzulöten. Weiß aber nicht, ob das funktioniert.

Hat von euch jemand Er IMG_3838.jpeg fahrung diesbezüglich?

Mike

Aktives Mitglied
Kickertisch
Status
@Ulle : sehr großzügig, ich habe aber 2 Lampen. Haben denn die neuen Lampen einen anderen Schalter eingebaut, denn wenn nicht fürchte ich, dass das gleiche Problem nach einer gewissen Zeit wieder auftreten wird.

Mike

Aktives Mitglied
Kickertisch
Status
Dann freue ich mich schon auf den neuen Schalter, der alte war wirklich ein Schwachpunkt der Lampe.

Mike

Aktives Mitglied
Kickertisch
Status
Die Lampen funktionieren jetzt wieder einwandfrei und die Remote Control ist ein echt cooles Feature.
Vielen Dank @Ulle !!!

Oben