Ullrich-Kicker mit Teleskopstangen

MeteorMan

Neues Mitglied
Registriert
7 Jul 2009
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen.
Ich bin Neuling auf dem Gebiet der Kicker, aber eben vom Virus infiziert.
Jetzt ist es soweit und ich denke über einen eigenen Kicker nach. Nach intensivem Studium der Forumsbeiträge (Danke für die vielen Informationen!!) bin ich zu dem Schluss gekommen, dass für meine Ansprüche und meinen Geldbeutel ein Ullrich-Kicker die beste Lösung wäre.
Jetzt hätte ich dazu nur noch eine Frage: Ich habe 3 Kinder (8,5 und 2) wobei die zwei großen auch gerne spielen. Um ein gewisses Maß an Sicherheit zu gewährleisten würde ich gerne vorrübergehend (solange bis die Stangen nicht mehr in Augenhöhe meiner Kinder sind) den Kicker mit Teleskopstangen ausrüsten.
Ja, ich weiß dass dies nicht wiklich optimal ist, aber ich sehe den Kicker als langfristige Investition und will nur die "gefährliche Zeit" damit überbrücken. Und mit einem Tuniro etc. kann ich mich nicht dauerhaft anfreunden...

D.h. ich würde mir gerne einen Ullrich zulegen und diesen für ca. 2 Jahre mit Teleskopstangen spielen und dann wieder auf "anständige" Stangen zurückbauen. Geht das?? Wenn ja welche Teleskopstangen sind dafür geeignet und woher kann man diese beziehen?

Ich habe die Suche bemüht, aber diesbezüglich keine Informationen gefunden.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
LG
 

Thiele92

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt 2008
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sauerland->Hallenberg->Hesborn
Vielleicht solltest du eher einen Stangenschutz als Lösung in Betracht ziehen.

Siehe dazu hier:
http://www.original-leonhart.com/shop/product_info.php?info=p421_Kinderschutz-mit-Schrauben.html

Dürfte günstiger, besser und einfacher sein :LOL:

Aber ich weiß nicht genau, ob die an einem Ullrich auch angebracht werden können, von daher vielleicht noch auf eine zweite Meinung warten.
 

klaschatx

Meister
Registriert
8 Feb 2006
Beiträge
3.233
Punkte Reaktionen
7
Ort
Mülheim an der Ruhr