Ullrich Kicker Figuren

E

eumelzock

Guest
Einziges Merkmal fuer Figuren mit Gewicht : Blaue P4P sind zu 99% mit Gewicht (werden im Shop nur mit Gewicht verkauft, Rest waere Sonderbau)
 

Soulboater

Neues Mitglied
Registriert
3 Okt 2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
1
Ort
München
Kickertisch
Ullrich Home
Status
ambitionierter Hobbyspieler
Hab mir gerade einen gebrauchten Ullrich Home gekauft und ein schwarzer p4p Kopf ist abgeflogen.
Wenn ich durch den Hals was metallenes sehe, dann ist die Figur mit Gewicht oder? Wundert mich nur, da meine Figuren nur ca. 58 Gr. wiegen. Und die Ullrich Figuren mit Gewicht auf der Ullrich Webseite wiegen aktuell ja 73 Gr. D.h. waren die Figuren mit Gewicht frueher leichter? Denn aktuell wiegen die Figuren ohne Gewicht ja schon 59 Gr. Od. ist das nur eine duenne Metallplatte im Kopf der Figuren ohne Gewicht, was ich da sehe?
Evtl. kann mir jemand kurz die Vorteile von Figuren mit Gewicht verraten?
Und habe gerade gelesen, dass die Loesung mit dem Splint in dem Gewicht nicht mehr produziert wird, weil es auch nichts gegen die Halsbrueche geholfen hat. Daher auch die Frage, besteht das Problem noch bei den Figuren mit Gewicht? Und wie aeußert sich das Problem? Nach wie viel Spielstunden geht da im Schnitt der Kopf verloren?

Auf der Ulle Webseite ist bei dem Set hier nicht angegeben ob es Figuren ohne od. mit Gewicht sind (https://shop.ullrichsport.com/kickertisch-zubehoer/p4p-updates/p4p-update-set-grau-schwarz/a-20303/)
Aber wenn man es sich ausrechnet, dann muessten es Figuren ohne Gewicht sein.

Evtl. kann mir hier @Ulle weiter helfen?

Danke im Voraus!
 

petermitoe

Experte
Registriert
5 Apr 2005
Beiträge
2.038
Punkte Reaktionen
258
Ort
Gomaringen/ Tübingen
Status
Hobbyspieler
P4P Figuren waren mMn (eigentlich) immer austariert, das ist auch der Vorteil, die Figuren halten beim Einzel oben und drehen sich nicht nach unten.
Wegen Gewicht und Innereien müsstest Du tatsächlich @Ulle fragen;), aber es gab Figuren, bei denen öfter die Frisur über dem Gewicht abgefallen ist.
Aber an sich sind die meisten Figuren eher zerstörbar als unzerstörbar ^^
 
Oben