Ullrich-Kicker bei MTRADE bestellt und...

rambaldi

Mitglied
Registriert
18 Nov 2008
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dortmund
Hallo liebe Tischfußballer!

Ich habe wie oben schon begonnen bei MTRADE einen Ullrich-Kicker bestellt. Den schwarzen für 359 €... Nachdem die Bestätigungsemail kam, habe ich direkt überwiesen. Preis plus Porto, da keine Kundenummer oder so genannt war habe ich den Artikelnamen, meinen Namen und das Bestellungsdatum in den Verwendungszweck eingetragen. Das ist jetzt 3 Wochen her... Ich habe eine Email an Mtrade geschrieben, wann ich mit dem Kicker rechnen kann, da in der Artikelbeschreibung "kurzfristig lieferbar" stand.

Diese Email ist jetzt ne Woche her, ich habe noch keine Antwort, an die Handynummer geht keiner (ist aber an) und der Kicker ist noch nicht da. Jetzt habe ich auf der Homepage vor 5min entdeckt, dass "lieferzeit ungewiss" eingetragen wurde...

Habt ihr Erfahrungen gemacht, wies weitergeht? Schreiben die zurück, erreicht man da mal wen, wie lange dauert das wohl bis der Kicker kommt und und und??

Danke für eure Berichte!

ein bißchen ängstliche Grüße (sind immerhin 430 €!!)
rambaldi
 

Blackjack

Neues Mitglied
Registriert
3 Jan 2009
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ort
Forst
Hi!
Ich hab auch vor Sylvester einen Tisch dort bestellt.Als Liefertermin stand da 15.Januar.(Die waren total ausverkauft)
Bei telefonischer Nachfrage hat man mir dann mitgeteilt das sich der Liefertermin auf 26,27 Januar verschoben hat.
Also mußt dich noch n paar tage gedulden...

Gruß
Steve
 

rambaldi

Mitglied
Registriert
18 Nov 2008
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dortmund
Hast du bereits überwiesen? Was hast du mit dem Verwendungszweck verwurschtelt?

Merkwürdig, dass bei mir "kurzfristig lieferbar" stand... Und jetzt dann auf einmal "lieferzeit ungewiss"...

Ich will ja gar nicht den Teufel an die Wand malen, aber dass man über 400 Euro direkt überweisen darf aber absolut kein Feedback auf Fragen bekommt, find ich ehrlich gesagt nicht so prall!
 

klaschatx

Meister
Registriert
8 Feb 2006
Beiträge
3.233
Punkte Reaktionen
7
Ort
Mülheim an der Ruhr
Nun bleib mal ein bisschen locker. Die Ullrich-Leute sind schon ziemlich seriös. Da brauchst du dir um dein Geld keine gesteigerten Sorgen zu machen.

Gruß
klaschatx
 

rambaldi

Mitglied
Registriert
18 Nov 2008
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dortmund
Den Grad meiner Lockerheit kann man schlecht an einem rein geschriebenen Wort festmachen. An sich mach ich mir auch keine großen Sorgen, ich hab vorher ja viel gefragt und überlegt und mir ist schon klar, dass bereits tausende zufriedene Ullrich-Spieler ihren Kicker dort her haben.

Ich würd aber schon gern wissen, wann ich damit rechnen kann. Kann ich wohl zu meinem Geb spielen? Kommt er vielleicht ungünstigerweise, wenn ich in Urlaub bin? Ich finde es nicht kundenfreundlichen, den Lieferstatus - wie bereits beschrieben - so drastisch zu ändern und dann nichtmal für Fragen da zu sein. Und da kommt der Preis nunmal ins Spiel: Für so eine Stange Geld kann man auch mal eine Antwort auf eine Frage zum Lieferstatus erwarten.

Trotzdem danke. :)

Ach und eine Frage: Wie ist denn das nun mit dem Verwendungszweck? Gestaltet Mtrade das in der Tat formlos oder habe ICHS vielleicht auch verbasselt und die Können meine Überweisung nicht meiner Bestellung zuordnen?
 

rambaldi

Mitglied
Registriert
18 Nov 2008
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dortmund
Hallo!

Ja, das hab ich gesehen, ist auch ok. Bei dem von mir bestellten steht nun, dass aufgrund der hohen Nachfrage erstmal keine Vorbestellung mehr möglich ist und halt dann "lieferzeit ungewiss" beim Status.

Ich denke, dass meine Bestellung noch ok war, weil ich ja eine Bestellbestätigung bekommen habe und noch zur Zeit der "kurzfristig lieferbar"-Meldung bestellt habe. Wahrscheinlich muss ich jetzt warten, was wirklich ok ist, denn dass dein Cousin auch quasi "selfmade" den Verwendungszweck verwandt hat, erleichtert mich ausreichend.

Ich werd mal weiter versuchen, die Handynummer zu erreichen. Die Auskunft, dass meine Bestellung und mein Geld verzeichnet sind und eine UNGEFÄHRE Auskunft über die Dauer der Zustellung reicht mir ja schon. Hauptsache, et küt.

Danke und Gruß
rambaldi
 

rambaldi

Mitglied
Registriert
18 Nov 2008
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dortmund
Gibt es so wenige Erfahrungsberichte über die Bestellung bei Mtrade? Kann ich gar nicht glauben. Schade.

Auf der Handynummer geht keiner ran, die Nummer ausm Netz ist nicht vergeben und die neue, die ich aus einem anderen Thread hier entnommen habe, ist 24 Std. am Tag auf besetzt.

Ich bin ja potentiell bereit, Monate auf meinen Wunschkicker zu warten. Wozu ich nicht bereit bin ist per Vorkasse 430 überwiesen zu haben ohne JE eine Rückmeldung darüber zu hören. Ich bin von der Seriösität überzeugt, noch, denn was mich absolut sprachlos macht ist dieser nicht vorhandene Kundenservice!
 

rambaldi

Mitglied
Registriert
18 Nov 2008
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dortmund
Ich nochmal. *nerv* :)

Ich weiß nicht welcher Mischung aus Big Brother und guter Fee ich das jetzt zu verdanken habe, aber ein unheimlich freundlicher Mann der Firma W&MTrade hat sich soeben bei mir gemeldet.

Alle Zweifel sind ausgeräumt: Bestellung und Geld wurden entsprechend verbucht, Bestellung ist in Bearbeitung. Ich bin begeistert und erleichtert und möchte alle Alamierungen zurücknehmen. :)

Gruß
rambaldi
 

rambaldi

Mitglied
Registriert
18 Nov 2008
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dortmund
Ich? Lawine? Wo? Wenn 4 Antworten anderer User gleich eine Lawine darstellen dann will ich nicht wissen was andere Threads für eine Metapher verpasst bekommen. :)

Auch wenn offensichtlich kritische Nachfragen hier generell eher ungern gesehen werden von der Userschaft bin ich sehr froh über meinen Eintrag weil er mir unverhofft wirklich sehr nette Rückmeldung seitens W&MTrade gebracht hat und genau die Fragen, die keiner hier beantworten konnte oder wollte, dadurch beantwortet wurden!

Und offensichtlich schauen die Firmen hier ja auch gelegentlich mal rein. :)

Gruß
rambaldi
 

klaschatx

Meister
Registriert
8 Feb 2006
Beiträge
3.233
Punkte Reaktionen
7
Ort
Mülheim an der Ruhr
Also ich für meinen Teil fand einfach deinen panischen Unterton leicht übertrieben (auch wenn du abgestritten hast, dass da ein panischer Unterton gewesen wäre). Nachfragen darf man hier im Forum alles ...

Gruß
klaschatx
 

rambaldi

Mitglied
Registriert
18 Nov 2008
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dortmund
Aloha!

Ich hab grad nochmal nachgeguckt, aber nee wir sind hier echt nicht im Forum für "Psychologie und ihre rhetorischen Mittel" 8)
PANIK ist eine reine Unterstellung, Angst und Unzufriedenheit habe ich eingangs schon eingestanden, da braucht man also auch kein geisteswissenschaftliches Diplom für eine derartige Erkenntnis.
Aber wahrscheinlich bestellen hier alle wöchtentlich nen fetten Kicker und haben 430 € halt im Regal liegen, dann KANN man das ja nicht verstehen. :LOL:

Und NEIN, man darf hier NICHT alles fragen, jedenfalls nicht wenn man auf eingangs ja ziemlich simple Fragen (Freier Verwendungszweck ok? Wie lange dauert Lieferung? Hattet ihr Kontaktprobleme?) ein BISSCHEN was Konstruktiveres als sinngemäßes "Halt den Ball flach" zurückerwartet.
Ich dachte eigentlich bei so vielen Ullrichs, die hier verbreitet sind, kann der ein oder andere was zu SEINER Bestellungserfahrung sagen. Aaaber: Erfahrungsaustausch = Null

Schade!
Jetzt warte ich auf meinen Kicker und bespreche den Rest direkt mit dem netten Mitarbeiter von W&MTrade.

Machtet jut.
rambaldi
 

klaschatx

Meister
Registriert
8 Feb 2006
Beiträge
3.233
Punkte Reaktionen
7
Ort
Mülheim an der Ruhr
Also du hast in diesem Beitrag sehr wohl auch die "sachlichen" Antworten bekommen, die du so schmerzlich vermisst. Wenn du dich durch mich so angepisst fühlst, dass du gleich ganz weggehst - ok. Verstehen kann ich's ehrlich gesagt nicht. Auch wenn wir hier nicht im Forum für angewandte Psychologie sind: da reagierst du jetzt IMHO schon arg mimosenhaft. Deine Entscheidung letztlich ...

Gruß
klaschatx
 

rambaldi

Mitglied
Registriert
18 Nov 2008
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dortmund
Ich wollte mich eigentlich lediglich diesem THREAD hier abwenden...

Denn es bringt nix darüber mit jemandem zu diskutieren der "Nun bleib mal ein bisschen locker. Die Ullrich-Leute sind schon ziemlich seriös. Da brauchst du dir um dein Geld keine gesteigerten Sorgen zu machen. " als "sachliche" Antwort empfindet und schon gar nicht, wenn alles weitere nur noch zur Traumdeutung teilanonymer Mimosereien führt.

Das Kernproblem ist auch ohne Hilfestellung gelöst, also peng. Man liest sich evtl in einem anderen Beitrag unter einer anderen Laune.

Nix für ungut ;)
rambaldi
 

klaschatx

Meister
Registriert
8 Feb 2006
Beiträge
3.233
Punkte Reaktionen
7
Ort
Mülheim an der Ruhr
Ok, auch mein letzter Beitrag in diesem Thread.

Also zunächst mal muss ich betonen, dass ich unsere "Auseinandersetzung" auch nicht verbiestert sehe, sondern eher mit einem gewissen Nicht-Verstehen, warum das eigentlich so eskaliert (wenn man es als Eskalation bezeichnen mag). Wahrscheinlich klingen unsere Beiträge viel "drohender", als sie eigentlich gemeint sind und in Wirklichkeit sind wir beide ziemlich entspannt dabei. Auch von meiner Seite daher "nix für ungut" ;-)

Was ich nur noch mal zum Inhalt sagen möchte: Fokussier dich doch bitte nicht so stark auf meinen ersten Beitrag in diesem Thread. Den meinte ich nämlich auch gar nicht mit der "sachlichen" Antwort. Das war einfach ein locker formulierter Spruch, weil ich den Eindruck hatte, dass du dir in allererster Linie Sorgen um dein Geld gemacht hast. Wenn der Eindruck verkehrt war - ok. Dann beachte den Spruch mit dem Lockerbleiben doch einfach nicht weiter und hör' einfach drüber weg (ich mag jetzt nicht schon wieder sagen: "bleib locker" ;-)). Die "sachlichen Antworten" zu deinen Fragen bezüglich Bestellablauf hast du aber doch von den anderen Schreibern hier auch bekommen, wenn du mal genau hin schaust. Die meinte ich. Also ist doch eigentlich alles in bester Ordnung. Von mir aus können wir das alles als ein etwas unglücklich gelaufenes Aufeinandertreffen verbuchen und resetten. Nix dagegen.

Also noch mal: nix für ungut.

Gruß
klaschatx
 

skotty

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt 2006
Beiträge
407
Punkte Reaktionen
1
Ort
Ditzingen
Hallo,

ich fand es war "lockere Unterhaltung" hier zu lesen. ;)

Habe übrigens schon mal Bei Mtrade bestellt, hat alles bestens geklappt.
Mehr trau ich mir hier jetzt aber nicht zu schreiben :oops:

Gruß Skotty
 

rambaldi

Mitglied
Registriert
18 Nov 2008
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dortmund
@ skotty:

Wer wird denn hier Angst haben.

Ein Erfahrungswert über dessen Information ich hocherfreut bin. :)


@ klaschatx:

Ich würde ebenfalls anbieten: TOUCHÈ?

Und ich bin mir auch sicher, dass das geschriebene Wort manchmal wesentlich empörter klingt als der Gedanke dahinter.
 

TTobi

Neues Mitglied
Registriert
8 Feb 2009
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ort
Greven
Auch wenn das "Problem" inzwischen gelöst sein sollte, ich hab jetzt seit nen paar Tagen meinen Ullrich Kicker am stehen und bin mit dem Service doch recht zufrieden gewesen ;)
Zu der Sache mit dem Verwendungszweck bei der Überweisung stand bei mir in der mail "Bitte geben Sie bei der Überweisung Ihre Namen und die Rechnungsnummer an." Anbei war halt die Rechnung.. Man müsste das Geld ja auch nich direkt überweisen, nachdem man auf Bestellung gedrückt hat.

roll on,
 

rambaldi

Mitglied
Registriert
18 Nov 2008
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dortmund
Update:

Mein Kicker ist mittlerweile auch da. Es fehlen Schrauben, aber die werde ich morgen telefonisch nachfordern, ich denke / hoffe, das wird kein Problem darstellen. Find ich jetzt auch nicht SO dramatisch, passiert ja hier und da schonmal, bei Möbelkäufen aller Art. Geschäftsrisiko :) Deswegen kann das Teilchen jedoch noch nicht formvollendet im Hobbyzimmerchen stehen. Eine Suche nach den Schrauben bei Hornbach und Praktiker war leider nicht von Erfolg gekrönt, diese Schrauben kriegt mal laut Mitarbeitern nicht in Baumärkten.

Ich habe das Geld übrigens auch erst nach Eingang der Bestellbestätigung überwiesen, aber da stand kein Hinweis dieser Art drin, habe soeben nochmal nachgeschaut ob ich ihn vielleicht übersehen habe.

Das einzige Problem bei der Zustellung war, dass das von Mtrade beauftragte Lieferunternehmen mit mir telefonisch einen Termin vereinbart hat, den wir extra so gelegt haben, dass ich auch zuhause bin. An dem besprochenen Tag habe ich meinen Feierabend entsprechend eingerichtet und war eine Stunde vor vereinbarter Lieferung zuhause (sprich: 14h, Lieferung sollte zwischen 15-16h sein) und....?
Der Kicker war schon seit kurz nach 13h da, meine Nachbarin wurde von einem ziemlich ruppigen Lieferanten mit dem 100kg Paket quasi allein gelassen, wäre ihr nicht die Idee gekommen, dass er es in ihre Garage stellen könnte (für diesen Zusatzweg von 20m (mit Sackkarre) war er schon schwer zu begeistern) hätte er es ihr wohl einfach vor die Haustür gestellt.
Find ich angesichts des Termins, den ich ausdrücklich so besprochen hatte, nicht grad gelungen, aber diesbezüglich trifft MTRADE natürlich absolut keine Schuld (!!!!!!!!!!!!), ist einfach unglücklich gelaufen und wenn überhaupt, so habe ich mich da an das Lieferunternehmen zu wenden. Ich frage mich halt, wie wir verbleiben wären, wenn meine Nachbarin nicht zufällig frei gehabt hätte und daher auch nicht da gewesen wäre.
Ich habe wirklich keinen Igel in der Geldbörse, aber offensichtlich besitze ich noch die Naivität unter Kundenfreundlichkeit was anderes versteht. :)

Grüße
rambaldi
 

Jancho

Mitglied
Registriert
9 Feb 2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hannover
Auch ich hab mir jetzt einen Ullrich bestellt (29.01.09).
Mit dem Verwendungszweck gab es keine Probleme. Einfach Artikel und Name, das reicht doch zum zuordnen.
Eine Zahlungseingangsbestätigung habe ich dann, nachdem ich eine Email geschrieben habe, auch bekommen. Leider wurde auch mir eine Lieferzeit von 8-10 Wochen angekündigt. Jetzt heißt es warten, ich hoffe das ist es wert.
 

Mauli92

Aktives Mitglied
Registriert
4 Mrz 2008
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
0
Ort
Friesoythe
Jancho schrieb:
Auch ich hab mir jetzt einen Ullrich bestellt (29.01.09).
Mit dem Verwendungszweck gab es keine Probleme. Einfach Artikel und Name, das reicht doch zum zuordnen.
Eine Zahlungseingangsbestätigung habe ich dann, nachdem ich eine Email geschrieben habe, auch bekommen. Leider wurde auch mir eine Lieferzeit von 8-10 Wochen angekündigt. Jetzt heißt es warten, ich hoffe das ist es wert.

ist es, mein erster wurde wegen nem materialfehler reklamiert, der neue lässt sich aber absolut geil spielen :)
 

Ratheu

Mitglied
Registriert
17 Dez 2008
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Ort
Duisburg
Hab mir auch einen Ulle bestellt, gestern abgeholt und aufgebaut...

Bei der Bestellung usw. gab es keinerlei prob. Super nettes Personal, alles zur vollsten zufriedenheit.
Haben gestern natürlich noch ein wenig Probe gespielt. Nur geil, kann man da nur sagen.
Die Griffe wurden jetzt auch geändert, es sind jetzt Rundgriffe im Leonardverschnitt, Perfekt. 4 Neue Bälle die sich auf dem Tische mehr als nur gut spielen lassen sind auch dabei. Befürchte fast das ich durch den Tisch verwöhnt werde. Sehr gute Ballkontrolle und ein schnelles Spiel möglich, der Ball haftet wie Kleber an der Figur...

Bin verliebt... :-D

Jeder Cent hat sich geloht....

Greez der Ramon
 

lusibu

Experte
Registriert
17 Jan 2007
Beiträge
1.208
Punkte Reaktionen
1
Ort
.at
Das wichtigste ist, dass der Ball wie Kleber an der Figur haftet.. .ätz.
:p

cheerz
 

Ratheu

Mitglied
Registriert
17 Dez 2008
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Ort
Duisburg
Hab den Kicker am 19.12.08 bestellt, die Aussage zu dem Zeitpunkt hieß das der Tisch ab den 15.01.09 abholbereit wäre... Wurde leider nicht benachrichtigt und hab nur der Inet-Seite entnommen das es zu Lieferengpässen gekommen ist. Der neue Termin war dann am 29.01.09 worauf sich wieder keiner gemeldet hat und ich mal angerufen habe. War dann auch alles kein Problem, der Kicker lag für mich bereit nur leider hatte ich dann das Geld gerade nicht über. :)
Aber ab den Zeitpunkt meines meldens kann ich mich nicht beklagen.

Brauchte gestern noch ne kleine Aufbau hilfe da ich dachte zu wenig schrauben zuhaben. Habe sofort meinen ansprechpartner erreicht und das noch um halb sieben. Er hat mir noch ne E-Mail mit ner Erklärung geschickt und sich mehrfach entschuldigt das er diese bei der abholung vergessen hatte.
War einfach nur ne kleine änderung am Aufbau...

Greez
 

KrakenLutscher

Neues Mitglied
Registriert
19 Feb 2009
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo :-D

Ich muss sagen, ich bin absolut neu im Forum, von daher bitte zu entschuldigen, falls es dazu schon ein Thema gibt, die Suchfunktion hat nichts ergeben und Google konnte auch nicht helfen.

Ich hab mir gerade zahlreiche Beiträge von euch durchgelesen und bin jetzt relativ sicher einen Ullrich Kicker zu kaufen.

War gerade auf mtrade um die näheren Konditionen zu erfahren, da mußte ich feststellen, dass mtrade anscheinend nicht nach Österreich liefert.

Stimmt das?

Falls sie doch liefern, hat wer Erfahrungen, was kostet der Spaß?

Oder gibt es in Österreich einen anderen Vertreiber oder ähnliches?

Danke im Vorraus!
 

lusibu

Experte
Registriert
17 Jan 2007
Beiträge
1.208
Punkte Reaktionen
1
Ort
.at
Servus,

als Österreicher solltest du dir keinen Ullrich kaufen. Bei uns sind ganz andere Tische üblich. Halt dich lieber an einen Garlando.

cheerz
 
Oben