Ullrich Home

KickerKevin

Neues Mitglied
Kickertisch
Ullrich Home schwarz
Status
Hobbyspieler
Hallo zusammen,
ich habe heute meinen Ullrich Home Kicker aufgebaut und auch schon die ersten paar Runden gespielt. Folgende Frage habe ich bzw. Sachverhalt würde mich interessieren:
Der Gelbe Ball der dabei war ist de facto (zumindest für mich) schier nicht zu kontrollieren, pässe, einklemmen usw funktioniert nicht so wie bisher. Der weiße Ball (direkt von Ullrich) "klebt" irgendiwe bzw. klemmt zu gut sodass ich wenn ich schießen möchte in gerade wieder einklemme und es dann jedes mal einen dumpfen Schlag lässt. Wie sind da eure Erfahrungen? Bzw. gibt es "bessere" Bälle?

Mike

Aktives Mitglied
Kickertisch
Leo Tournament Pro, Ullrich Compact
Status
ambitionierter Hobbyspieler
Hallo,
zunächst einmal willkommen im Forum und Glückwunsch zum Ullrich Home Kicker!
Der gelbe Ullrich Ball ist eher für den Beast mit den Soccer Pro Figuren gedacht und mit Soccer Figuren tatsächlich etwas schwer zu kontrollieren/klemmen.
Der weiße Ullrich Ball ist meiner Meinung nach eigentlich schon der beste Ball für den Tisch, ich spiele ihn selber auf meinem Ullrich Compact. Dass der Ball dir zu viel klemmt liegt vermutlich daran, dass du beim Schießen den Ball etwas zu weit hinten (hinter der Stange) hast und wenn du dann schießen willst klemmt er stattdessen und macht den von dir beschriebenen dumpfen Schlag. Mit zunehmender Spielerfahrung erledigt sich aber diese Problem ziemlich schnell von alleine.

KickerKevin

Neues Mitglied
Kickertisch
Ullrich Home schwarz
Status
Hobbyspieler
Cool schonmal danke für die antwort dann versuche ich darauf zu achten, hast du darüber hinaus eine idee warum der ball vergleichsweise oft, im gegensatz zu andren kickern, tot bleibt also nicht erreichbar ist?

Mike

Aktives Mitglied
Kickertisch
Leo Tournament Pro, Ullrich Compact
Status
ambitionierter Hobbyspieler
Auch das passiert mit zunehmender Spielpraxis immer seltener, bei Profis im Grunde überhaupt nicht mehr.
VG

Oben