Ullrich Home umziehen

ironhead

Neues Mitglied
Kickertisch
Ullrich Home
Status
Hobbyspieler
Hallo,

ich muß meinen Kickertisch wegen Umzug bewegen und denke, selbst mit 4 Leuten wird der Tisch sich nicht leicht bewegen lassen, bzw. die Treppen passieren.
Wollte die Stangen und die Standfüße abschrauben, aber ich scheitere schon an den Splints, mit denen Spieler und Gummis festgemacht sind. Selbst wenn ich die
rausgeklopft bekommen würde, werde ich vermutlich neue Figuren brauchen.

Irgendwelche hilfreichen Tipps, wie ich den Kickertisch in tragbare Teile zerlegt bekommen könnte?

Gruß, Jan

Hallo,

ich muß meinen Kickertisch wegen Umzug bewegen und denke, selbst mit 4 Leuten wird der Tisch sich nicht leicht bewegen lassen, bzw. die Treppen passieren.
Wollte die Stangen und die Standfüße abschrauben, aber ich scheitere schon an den Splints, mit denen Spieler und Gummis festgemacht sind. Selbst wenn ich die
rausgeklopft bekommen würde, werde ich vermutlich neue Figuren brauchen.

Irgendwelche hilfreichen Tipps, wie ich den Kickertisch in tragbare Teile zerlegt bekommen könnte?

Gruß, Jan
Die Lager auf Griffseite mit 2 Zangen "sprengen" und gegen 8 Wechsellager tauschen.
Somit bekommst Du die Stangen mit Figuren aus dem Kicker, ohne die Spannstift Action.

Bei Ullrich Wechsellager und splinttreiber mit Holzblock bestellen. Hammer wirst du zuhause haben und dann bekommt man die splinte raus ohne die Figuren kaputt zu machen. Wenn die Figuren ab und die Stangen ausgebaut sind wechselt du die lager und musst die Splinte in Zukunft für einen Transport nicht mehr ausbauen.

Beine kann man natürlich auch noch abschrauben und dann geht das schon.

Oder du baust nur die Beine ab, spannst mit ein paar zopfgummis die Stangen auf eine Seite fest, so dass sie nicht runter fallen wenn ihr das Teil zu zweit die Treppe runter tragt.

Nebenbei: Wenn du so hart auf die Stangen klopfst, dass die Figuren danach im Eimer sind, sind die Stangen vermutlich auch alle krumm. Eigentlich ist das Entfernen der Figuren kein Hexenwerk, wenn man etwas Gefühl dafür entwickelt.

Aber die Variante mit dem sprengen der Lager auf Griffseite funktioniert auch gut, oder halt die Stangen fixieren und das Teil mit Stangen raus tragen.

Danke für die Tipps! Cooler Trick mit dem zerstören der Lager auf der Griffseite! Dann muß ich beim Zusammenbauen die Griffe abbekommen um die neuen Lager einzusetzen, oder?

Nein, deswegen ja der Trick. Die Stangen bleiben wie sie sind: komplett bestückt. Einfach 8 Wechsellager besorgen und ab geht die Luzi.
Gib mal „ullrich wechsellager“ bei einem bekannten Videoportal in die Suche ein, und du wirst sehen wie die funktionieren.

Beim Tragen am besten den Haltegriff an einem der Seitenteile (hochkant).
Die Rückwand ist am unteren Ende nicht wirklich stabil, wenn die Beine nicht montiert sind.
Kommt zuviel Zug/Druck auf die Wand, können die unteren Holzdübel ausbrechen.

Beim Tragen am besten den Haltegriff an einem der Seitenteile (hochkant).
Die Rückwand ist am unteren Ende nicht wirklich stabil, wenn die Beine nicht montiert sind.
Kommt zuviel Zug/Druck auf die Wand, können die unteren Holzdübel ausbrechen.
Ich mache, wenns mir zu riskant vorkommt, einen Spanngurt aussenrum.
4 Lagen Frischhaltefolie würden wahrscheinlich auch schon reichen zum stabilisieren ...
Ich finde es einfacher, vorher was hinzumachen, als es später zu reparieren ;)

Ahh, jetzt weiß ich was ein Wechsellager ist. Hatte schon Bedenken weil die Gummigriffe nicht so leicht abgehen. Und die Idee mit dem Spanngurt ist auch super! Danke euch allen für die Hilfe!

Zurück
Oben