Ullrich Home - Tipps für Kauf und Transport

Phy_DrD

Neues Mitglied
Kickertisch
Ullrich Sport
Status
Hobbyspieler
Hallo zusammen,

da ich seit knapp einem Jahr nun regelmäßig auf der Arbeit an einem Ullrich (ich glaube Sport) kickere, habe ich mir überlegt, mir selbst zumindest einen Home für Zuhause zu kaufen.

Ich habe diesen hier ca 30km von mir entfernt gefunden:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/kicker-ullrich-home-tischfussball/3177402334-23-2606

Ist er für mich als fortgeschrittener Beginner/ Hobbyspieler geeignet? Ist der Preis gerechtfertigt?

Und noch eine Frage zum Transport: Ich wohne unterm Dach mit teilweise sehr engen Türen. Beispielsweise ist der Durchgang zu dem Raum, in den der Kicker soll, nur ca 3cm breiter als der Korpus ohne Stangen.

Entsprechend meine Frage: Kann ich die Stangen einfach ausbauen? Oder würdet ihr den Kicker auf die Seite drehen? Kann dies den Kicker beschädigen?

Ich bin super dankbar für jeden Tipp - vielen Dank euch allen :)

Moin Daniel und willkommen im Forum,

Der Tisch wäre sicher passend, hat allerdings keine Wechsellager.
Somit müsstest du für den Ausbau der Stangen, alle Figuren "entsplinten" und zurück bauen.

Du kannst den Tisch aber klar drehen. Würde dem Tisch nichts ausmachen.

Ansonsten nach einem Tisch mit Wechsellager Ausschau halten.
Vielleicht auch mal bei Ullrich direkt anfragen.

Die haben auch immer mal wieder günstige Tische als B-Ware zur Abholung. (Andernach).

Gruß

Der Tisch ist mMn ungefähr 100,- EUR zu teuer. In Silber wurden die Tische bis etwa 2012 gebaut. Das Alter ist hier sicher kein Ausschlusskriterium aber falls dir der Verkäufer weiß machen möchte, der Tisch sei 5 Jahre alt, dann weißt du zumindest wo du dran bist.
Für unter 300,- in tadellosem Zustand kann man den kaufen, drüber ist für diese Ausstattung (Basis) zu viel.

Der Tisch ist mMn ungefähr 100,- EUR zu teuer. In Silber wurden die Tische bis etwa 2012 gebaut. Das Alter ist hier sicher kein Ausschlusskriterium aber falls dir der Verkäufer weiß machen möchte, der Tisch sei 5 Jahre alt, dann weißt du zumindest wo du dran bist.
Für unter 300,- in tadellosem Zustand kann man den kaufen, drüber ist für diese Ausstattung (Basis) zu viel.
Volle Zustimmung.

Ich finde die alte Ballausgabe an Home und Sport um einiges komfortabler, und lässt sich auch besser auf beidseitige Ausgabe umrüsten ohne die ganze Kiste auseinander zu nehmen. Beim "neuen" Sport zB. habe ich jetzt schon an 2 Kisten mit gebrochener Ballwippe gespielt

Top, danke euch für das ausführliche Feedback.

Ich denke dann werde ich erstmal noch weiter Ausschau nach einem passenden Tisch halten.

Worauf sollte ich zukünftig unbedingt achten neben dem "allgemeinen Zustand"?
- Wechsel-Lager wären gut
- Premium Stangen habe ich öfter gelesen
- ebenso gewichtete Figuren

Passt das soweit oder fehlt noch etwas / ist ja was davon nicht so wichtig für mich?

Nochmal Danke für all eure hilfreichen Tipps!

Kann man so zusamnenfassen, ja.
Wenn du dich allerdings speziell „für die Arbeit“ vorbereiten möchtest, dann würde ich an deiner Stelle die gleichen Stangen nehmen wie der Tisch im Büro / Labor / Bordell… wo auch immer du arbeitest. Denn die Premiumstangen sind durch die höhere Wandstärke deutlich schwerer und spielen sich schon allein dadurch anders als die normalen Stangen. Ist schon ne ziemliche Umstellung finde ich. Also ich würde das dann tatsächlich einfach daran festmachen, welche Stangen du von der Arbeit gewohnt bist. Lager und Figuren würde ich wählen wie oben geschrieben (Wechsellager und gewichtet), ganz unabhängig von dem Tisch auf deiner Arbeit; das macht spielerisch keinen wirklichen Unterschied.

Also von mir könntest Du einen Home mit WL und Figurenupgrade für 300Euro haben, mit Premiumstangen für 80Euro mehr, aber ich befürchte das ist im falschen Eck ;)

Ich fürchte Tübingen ist dann doch etwas weit 😂

Ich würde Dir empfehlen, Dich nicht unbedingt auf die genau gleichen Eigenschaften des Tisches zuhause zu versteifen. Es macht auch manchmal Spaß an unterschiedlichen Tischen zu spielen, und Du bleibst auch flexibler, z.B. falls es Dich mal auswärts irgendwo in die Kneipe oder sonstwo hinzieht...
Meine bescheidene Meinung als reiner Hobbyspieler und Kneipengänger...

Zurück
Oben