Ullrich Home/Sport / TecBall oder doch Leonhart?

User2009

Mitglied
Registriert
23 Okt 2013
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hallo Freunde des Kickertisches,

ich hoffe ihr könnt mich in die richtige Richtung schubsen. Kurz vorweg, ich bin blutiger Anfänger, welcher bei diversen Kneipenbesuchen hier von seinen Freunden "angefixt" wurde und möchte nun einen Kicker für zuhause haben um dann irgendwann mal ein Spiel in der Kneipe zu gewinnen (y)

Das Problem ist, dass ich mich trotz Suche und lesen, lesen, lesen immer wieder im Kreis drehe. Was vernünftiges soll schon her, das ist auf jeden Fall klar. Probespielen ist hier leider etwas schwierig, weil sooo viele Kneipen mit Kicker gibt es hier in Bielefeld nicht (ja ich weiß, "das gibts doch gar nicht" :nono: )!

Ob großes oder kleines Feld? Erstmal egal, da bin ich unvorbelastet. Nun stellt sich die Frage nach dem "Was ist vernünftig?"..

Meine Kandidaten wären z.B.

  • Ullrich Home: mit Wechsellagern, gewichteten Figuren, Stangen,?
  • Ullrich Sport mit der gleichen Ausstattung
  • TecBall Semi mit?
  • Leo Pro Sport mit gewichteten Figuren
  • Leo Soccer Tournament
  • Gerne auch Alternativen

Gebraucht lassen sich hier leider nur sehr schwierig Sachen finden, generell scheint der Wertverlust bei den namhaften Kickertischen ja schon recht gering zu sein. Der einzige von den o.g. Tischen den ich hier wirklich schon in den Fingern hatte war der TecBall (und alte Leonhart/Löwen) und den find ich gar nicht so schlecht. Nun liegt ja zwischen erst- und letzt genanntem doch schon ein großer Batzen und beim Tournament müsste ich mir schon echt nen Ruck geben... würdet ihr mir denn von irgendeinem der Tische komplett abraten? Oder sogar zu einem raten? :geek:
 

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
2.911
Punkte Reaktionen
371
Ort
Rostock
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Hast ja schon alles aufgezählt, was man kaufen kann, abgesehen von Vector III und Fireball.
Abraten würde ich dir von keinem der Tische. Maximal noch vom Tecball, wobei ich gar nicht so recht weiß, warum. Er wird in letzter Zeit nicht mehr so oft empfohlen, was glaub ich an der Qualität und dem Preis der Figuren liegt. Aber sicher weiß ich es nicht...

Jedenfalls solltest du dir überlegen, wieviel Geld du ausgeben willst und dann bei deiner Auswahl nach eigenem Geschmack gehen.
 

broum

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mrz 2011
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
0
P R O B E S P I E L E N !
Wenn es nix in Bielefeld gibt dafür, mach dir den weg u fahre zb nach Hannover ins BLZ. Da steht einiges u seit paar Tagen auch ein Fireball zb.
 

dudeheit

Aktives Mitglied
Registriert
20 Dez 2012
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
10
Kauf dir ein Ullrich Home! Ohne Wechsellager, da du die Stangen eh fast nie rausmachst. Stangen sollten jedoch dabei sein ;) Gewichtete Figuren sind auch ein Muss. Schätze mit dem Tisch wirst du als blutiger Anfänger komplett zufrieden sein, da er fast alles kann wie die anderen (teureren) Tische. Die teureren sind nur einen Tick geschmeidiger und spielen sich einen kleinen Tick besser (jeder Tisch hat natürlich seine etwas eigene Art). Aber alle Tricks die du auf dem Ullrich kannst, kannst du dann auch auf den anderen Tischen. Außerdem sparst du ca. 500€...

Alles aus eigener Erfahrung. Hab mir selbst vor drei Jahren einen Ullrich Home zugelegt. Hab davor auch nur in der Kneipe gespielt. Dann da schön drauf trainiert und dann letztes Jahr in der Berliner Liga angefangen zu kickern. Werd mir jetzt bald einen besseren Tisch zulegen, bin aber bis heute voll zufrieden mit dem Ullrich Home!
 

Pierre

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt 2013
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
62
Also ich würde zum Ullrich oder Leo Pro raten, je nachdem was im Umfeld eher vertreten ist, bzw. was einem vom Konzept was Tore und Spielfeld betrifft besser gefällt.

Wenn du dich für einen Ullrich entscheidest würde ich auch den Home nehmen, weil im Sport auch keine Upgrades wie Griffe, Spielfeld, Stangen etc. enthalten sind und der Home für zuhause locker stabil genug ist. Deshalb eher ein Home mit Upgrades als ein Sport, aber wenn schon mehr Geld in die Hand nehmen dann eher direkt für einen gebrauchten P4P!

Vernünftig sind die Tische alle, aber da die Leo Soccer sowie Tecball kaum verbreitet sind (zumindest bei uns) würde ich davon abraten, denn vielleicht willst du ja doch mal bei einem Turnier mitspielen und entwickelst Ambitionen.
 

Misamann

Aktives Mitglied
Registriert
29 Jun 2013
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Hallo ,wir haben uns vor ca.2 Monaten einen Ullrich Home mit allen Updates zugelegt und sind damit bisher voll und ganz zufrieden. (y)
 

Pierre

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt 2013
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
62
@dudeheit

in einem muss ich dir da widersprechen, egal welcher Ullrich es sein soll, die Wechsellager sind aus meiner Sicht ein muss! Wir haben auch einen Home und den Fehler gemacht daran zu sparen, aber im Endeffekt ist der Aufpreis so gering, dass er bei der Anschaffung eines Geräts in der Preisklasse zu vernachlässigen ist und die Wechsellager sind wirklich für jeden sinnvoll!
 

broum

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mrz 2011
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
0
oh oh oh oh oh
Wenn du die Möglichkeit hast, dir einen besseren Tisch zu holen als einen Ulle---> MACH DAS!
Hole dir keinen Ullrich home oder sport, wenn du dir einen leo, lettner etc holen kannst!!!!!!!!!!!!!!!
Tecball fällr m.M. nach eh raus, da nicht mehr aktuell.
 

dudeheit

Aktives Mitglied
Registriert
20 Dez 2012
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
10
Mach es nicht. Natürlich ist der teurere Tisch toller, schöner, stabiler, besser zu spielen und und und... Aber für einen blutigen Anfänger wie dich, lohnt es sich einfach nicht, sich so einen teuren Tisch zuzulegen.
Die Qualität mit der du zufrieden bist, hat der Ullrich Home! Natürlich kannst du auch 1000€ mehr in die Hand nehmen und dir für 1450 den Lettner holen. Toller Tisch ohne Frage.

Einem Fahranfänger würde man ja auch nicht zu einem Ferrari raten.

Edit: Ich habe die Wechsellager bei mir nicht wirklich vermisst. Aber wenn sie nur so einen kleinen Aufpreis kosten, macht es schon Sinn. Das wusste ich nicht..
 

Pierre

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt 2013
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
62
Richtig, natürlich ist der Leo_Pro oder der Lettner dem Home überlegen, aber sie spielen auch in völlig unterschiedlichen Preisklassen. Wenn ich Ullrich mit dem Leo_Pro vergleiche muss ich den P4P zum Vergleich heranziehen! Für einen Kneipenspieler der daheim spielen möchte reicht der Ulle Home aber auf jeden Fall, alles andere wäre Geld rausgeschmissen, es sei den es kommt auf 500 Euro nicht an!
 

User2009

Mitglied
Registriert
23 Okt 2013
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

erst einmal vielen Dank für die vielen unterschiedlichen Meinungen (y)

Ich versuche nächste Woche mal tatsächlich nach Hannover zu fahren und mir dann da hoffentlich einen auszusuchen 8)
 

blackgul

Neues Mitglied
Registriert
1 Nov 2013
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wenn du dich für einen Ullrich entscheidest würde ich auch den Home nehmen, weil im Sport auch keine Upgrades wie Griffe, Spielfeld, Stangen etc. enthalten sind und der Home für zuhause locker stabil genug ist. Deshalb eher ein Home mit Upgrades als ein Sport, aber wenn schon mehr Geld in die Hand nehmen dann eher direkt für einen gebrauchten P4P!

Vernünftig sind die Tische alle, aber da die Leo Soccer sowie Tecball kaum verbreitet sind (zumindest bei uns) würde ich davon abraten, denn vielleicht willst du ja doch mal bei einem Turnier mitspielen und entwickelst Ambitionen.?
 

Pierre

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt 2013
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
62
Würde ich auch sagen, wenn du einen mit flachem Tor willst anstatt den Sport entweder ein Home mit Upgrades oder ein gebrauchter P4P, aber eher nicht den Leo.soccer. Ist bestimmt auch kein schlechter Tische, aber allein von der Verbreitung würde ich davon abraten. Aus dem selben Grund würde ich bei einem hohen Tor auch zum Leo.pro greifen und nicht zum Tecball!

Also,

-flaches Tor : Ulle home mit Upgrades oder gebrauchter P4P

-hohes Tor : Leo.pro



Natürlich spielt da der persönliche Geschmack und der Geldbeutel eine große Rolle ;)
 
Oben