Suche Ullrich Home / Sport in Premium Konfiguration

heymes

Mitglied
Registriert
24 Nov 2021
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
1
Status
ambitionierter Hobbyspieler
Hallo zusammen,

ich suche bis Weihnachten einen Tischkicker für die Familie und mich, als ambitionierten Hobbyspieler.
Nach ein paar Recherchen tendiere ich zu Ullrich Sport bzw. Home in der Premium Konfiguration oder einem Vector III / Pro Tisch.

Falls jemand einen solchen oder vergleichbaren Tisch in gutem Zustand im Süddeutschen Raum (Heilbronn +200km) abzugeben hat oder etwas weiß, würde ich mich über ein Angebot freuen.


Danke & viele Grüße
Julian
 
E

eumelzock

Guest
jap, Splinte raus und Platte weg, die Ballfuehrung ist an der Tuer montiert, kann also auch abgeschraubt werden.
Das "Freispiel" kann man guenstig mit einer langen Schraube in der Rueckhalte Feder erreichen, dazu hatte ich hier irgendwo mal Bilder ... ich such mal
 

heymes

Mitglied
Registriert
24 Nov 2021
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
1
Status
ambitionierter Hobbyspieler

Apple

Aktives Mitglied
Registriert
16 Nov 2020
Beiträge
399
Punkte Reaktionen
182
Ort
Rotenberg (Rauenberg)
Kickertisch
Lettner Evolution Pro
Status
Hobbyspieler
Beim Leo werden dir viele sagen, dass er zu leicht ist. Für den überwiegenden Familienbetrieb finde ich persönlich das aber nicht so schlimm.

Der Ulle ist schon ein paar Jährchen älter, ist aber sehr gut ausgestattet mit gewichteten Figuren, Premiumstangen und laut Verkäufer auch dem Premiumspielfeld.

Preise sind meiner Meinung nach gut und du machst wohl weder mit dem einen noch mit dem anderen etwas falsch 🤷‍♂️
 

Coccyx

Imperator
Registriert
8 Aug 2015
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
596
Ort
Rheinhessen
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
In diesem Vergleich und in Anbetracht der Preise definitiv der Ullrich Home.
Super Ausstattung und ausreichendes Gewicht. Das ist auch sehr sicher das Upgradespielfeld. Das erkennst du daran, dass die Linien im Dekor integriert und nicht aufgedruckt sind.
Den Preis finde ich für diese Ausstattung echt fair, sollte der Tisch in Ordnung sein. Transport bzw. Abbau ist durch die Wechsellager auch noch schnell erledigt.
 
E

eumelzock

Guest
Beim Leo werden dir viele sagen, dass er zu leicht ist. Für den überwiegenden Familienbetrieb finde ich persönlich das aber nicht so schlimm.
Das ist beim Leo durch die Stahlrohrbeine garkein Problem, den kann man ruckzuck durch eine Strahlkiesfuellung oder Beton in den Beinen auf nahezu Turniergewicht bringen.
Der LEO ist baulich gesehen hochwertiger, falls dies auch ein Kriterium darstellen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

heymes

Mitglied
Registriert
24 Nov 2021
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
1
Status
ambitionierter Hobbyspieler
Danke für die ganzen Links.
Tendiere aktuell zum Sport für 600VB. Bin mir bei dem von mir genannten Home bisschen unsicher über den Zustand - vielleicht unbegründet, nur so ein Gefühl.

Beim Lehmacher sehe ich das Problem beim Transport - hat keine Wechsellager, oder?

Der P4P ist tatsächlich leider zu weit weg.

Denke der Sport, für 550, ist ein sehr faires Angebot und steht noch 1a da.

Grüße
 

Apple

Aktives Mitglied
Registriert
16 Nov 2020
Beiträge
399
Punkte Reaktionen
182
Ort
Rotenberg (Rauenberg)
Kickertisch
Lettner Evolution Pro
Status
Hobbyspieler
Beim Lehmacher sehe ich das Problem beim Transport - hat keine Wechsellager, oder?
Hat der von dir genannte Leo Home auch nicht. Macht aber nix.
Schrauben der Figuren raus. Stangen raus. Ist kein Hexenwerk und dauert auch nicht sehr lange.

Der Ulle Sport ist aber auch eine sehr gute Wahl.
 
E

eumelzock

Guest
Warum die Leute immer Wechsellager wollen ... ist wie ein Navi im Zweitwagen fuer die Stadt , braucht man nahezu nie aber scheinbar das Verkaufsargument Nr.1 ;). Ob man nun 15 min laenger beim Verkaeufer verweilt um die Figuren abzuschrauben ... oder man frag ihn, dies im Vorfeld zu uebernehmen.
Wenn ich gebrauchte Ullrichtische kaufe, ziehe ich erstmal eh alle Figuren ab, um sie danach wieder stramm auf die Stange zu ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

heymes

Mitglied
Registriert
24 Nov 2021
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
1
Status
ambitionierter Hobbyspieler
Ich habe mich für einen Ullrich Home mit Premium Figuren und Wechsellagern entschieden. Für den Nachwuchs hab ich ein Podest gebaut. Alle sind sehr zufrieden bislang.

Danke für eure Antworten und ein gutes neues Jahr :)

Vg
 
Oben