Ullrich Home selber abholen?

Zed

Aktives Mitglied
Registriert
16 Jan 2011
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Community,

mich hat letztens wieder der Kicker-Wahn erwischt, also habe ich mir einen Mini-Kicker(70cm) für 17 € gekauft... ich dachte damit wär es getan, klar war eine dumme Idee haha, weil jetzt muss erst recht ein richtiger Kicker her. :D

Zum Glück bin ich hier auf dieses Forum gestoßen, sonst hätte ich irgendeinen billig Kicker gekauft. Leider muss ich dennoch schauen, dass ich nicht all zu viel Geld darin investiere, weil ich der einzige aus der Familie bin, der ein bisschen Kickern kann, ich habe nämlich damals in den Schulpausen immer gespielt, aber seitdem nur ab und zu in Kneipen, wo ich leider nie wirklich gute Chancen hatte, weil ich das mit dem Klemmen überhaupt nicht beherrsche, das ging auch irgendwie nie auf unseren Schul-Kicker.
Und jetzt will ich diese Klemm-Technik endlich mal erlernen :D

Anfangs hatte ich vor mir einen "Speedball" Kicker aus ebay oder einen "Hudora" Kicker von real zu holen, aber wie ich hier lesen konnte, sollen die Dinger ja nix taugen.
Also standen nun entweder ein Tuniro, von dem ich nicht ganz so überzeugt bin, oder eben der Ullrich Home Kicker. Preislich trifft mich der Ullrich leider schon über meine Schmerzensgrenze, weil ich nicht weiss ob ich jemanden aus meiner Familie vom Kickern begeistern kann oder nicht. Ich kann ja schlecht mit mir selber spielen.

Aber trotzdem wäre ich bereit 400 € auszugeben, aber da kommen ja nochmal 70€ für Versand dazu und so wären es ja schon knapp 500 €, das ist mir dann wirklich zu viel für etwas, was vielleicht nur in der Ecke stehen wird.

Ich pendle öfters mal von Stuttgart nach Frankfurt und die haben doch eine Niederlassung in Weiterstadt, meine Frage wäre jetzt, ob man vielleicht den Ullrich Kicker auch selber abholen kann und ob man so ein Ding auch ohne weiteres in einem Auto(E-Klasse W210, Rücksitze leider nicht klappbar) transportieren kann?
Vielleicht hatte jemand ein ähnliches Problem und kann mir weiterhelfen.

Oder gibt es vielleicht in Stuttgart einen "Kicker-Laden" oder so was, der die Ullrich Kicker verkauft?

Ich freue mich auf eine Antwort :D
MfG
 

tschai

Aktives Mitglied
Registriert
11 Mai 2010
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Tisch direkt in Weiterstadt abholen geht. Zumindest kenn ich jemanden, der's schon gemacht hat. Im Zweifel einfach dort mal nachfragen. Die können sicher auch die Paketgröße(n) sagen, so dass du dann ausmessen kannst, ob's in dein Auto passt.
 

Zed

Aktives Mitglied
Registriert
16 Jan 2011
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Ah ok danke, dann wär das geklärt, also wirds zum Glück doch noch ein Ullrich Home. (y)
Ich habe denen auch eine Mail geschrieben, aber noch keine Antwort bekommen, deshalb habe ich hier nachgefragt.
Jetzt muss ich nur noch schauen, wann ich Zeit habe mir das Teil zu holen, ich hoffe schon sehr bald. :-D
Zur Not werde ich das Paket einfach aufmachen und die Einzelteile irgendwie rein quetschen haha.
 

Kup

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jun 2010
Beiträge
376
Punkte Reaktionen
0
Ort
Trier
Das größte Einzelteil (Korpus) ist nicht wirklich kleiner, als die Verpackung. Ausserdem ist der Schutz durch den Karton vorallem beim Transport wichtig.
Und denk an die 100 Kilo. Also auch wenn das "Päckchen" theoretisch in Auto passt, heisst es noch nicht, dass man es auch wirklich hinein bekommt :!:
Vor kurzer Zeit hat n Kumpel den Ulle im Corsa transportiert, musste dabei aber beide Sitze bis ganz nach vorne schieben (semi-legal, was die Sitzposition des Fahrers angeht :LOL: )
 

sportlehrer

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr 2007
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
@Kup: Meine Sitzpostition war völlig in Ordnung:) Nur das gequengel vom Biefahrer... :nono:
@all: Der Ulrich kommt komplett zerlegt. Es gibt auch keinen schon vormontierten Korpus... Also ist es theoretisch tatsächlich möglich den Karton aufzumachen, und dann die Einzelteile einzeln ins Auto zu legen (Nicht das ich das empfehlen würde...)
Vor einiger Zeit haben übrigens auch schon zwei Tische in meinen Corsa gepasst...
 

Zed

Aktives Mitglied
Registriert
16 Jan 2011
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Ah danke, zum Glück ist der Korpus doch nicht vormontiert. Naja vielleicht passt das ja auch ohne aufmachen rein, werds ausprobieren müssen, nur das mit dem 100kg Gewicht macht mir ein wenig sorgen...
Muss aber leider eh noch 2 Monate warten bis ich dafür Zeit habe :cry: , aber wie ich hier lesen konnte, haben die nicht immer was auf Vorrat, vielleicht sollte ich da mal anrufen und mir eins reservieren oder so, nicht dass sie dann, wenn ich Zeit habe keins auf Lager haben :LOL:
 

Andi_DN

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan 2011
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Das mit dem reservieren wäre ne tolle Sache gewesen. Bin auch dran, schon früher als geplant den Home zu besorgen. Und was hab ich eben gesehen?

Der Tisch ist ausverkauft!!!! :-? (Bis auf den silbernen, aber mein Geschmack wäre der nicht) Hoffe ja noch, daß es nur ein Fehler auf der Homepage ist. Denn man hat ja schon öfter was von langen Lieferzeiten gehört, grad jetzt wo die wohl voll mit dem P4P-Tisch zu tun haben!!!! Bin mal gespannt wann ich ne Antwort bekomme, ab wann der wieder lieferbar ist. Vielleicht sollten wir hier im Forum mal was negatives schreiben... Irgendwas findet sich doch bestimmt, oder? Dann warten nicht so viele auf ne neue Lieferung :LOL: :LOL: :LOL:
 

Kup

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jun 2010
Beiträge
376
Punkte Reaktionen
0
Ort
Trier
sportlehrer schrieb:
Nur das gequengel vom Biefahrer... :nono:

Also ich war Beifahrer oder Bierfahrer, aber kein Biefahrer :nono:

Zed: Beim Verladen wird dir bei Kneipensportler geholfen! Sorg nur dafür, dass dir beim Entladen auch jemand hilft (oder geh ein Jahr in die Muckiebude).
Wenn man den Karton sieht, unterschätzt man das Gerät zunächst!! Da kann auch die Muddi oder kleine Schwester nicht wirklich helfen.

Und mein Tip zum Auto ... leih dir n Kombi :!:
 

Zed

Aktives Mitglied
Registriert
16 Jan 2011
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
@Andi_DN: Habe auch grad nachgesehen, so wies aussieht nur noch silber.. auch nicht gerade meine erste Wahl mir wäre schwarz lieber, ich hoffe mal die haben bis dahin welche auf Lager :???:
@Kup: Ah ok gut, beim Entladen habe ich bestimmt Hilfe von zu Hause und wenn nicht, dann mach ich den Karton auf und schlepp notfalls die Teile einzeln rein (y)
Ja das mit dem Kombi wär eigentlich eine gute Idee, aber kenne leider niemanden der nen Kombi ausleihen würde, aber egal. Ich hoffe mal, dass bis dahin unser 2. Auto angemeldet ist, bei dem kann man wenigstens die Hintersitze einklappen, dann sollte es auf jeden Fall reichen, aber sicherheitshalber werde ich die Autos mal ausmessen wenn ich daheim bin, kann ja nicht schaden, die Maße stehen ja auf der Homepage "Paketmaße: L: 147 cm B: 76 cm H: 25 cm" :LOL:
 

Bollo

Sehr aktives Mitglied
Registriert
17 Feb 2005
Beiträge
652
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mannheim
Also unser Erster hat damals in einen Ford Fiesta gepasst. Aber Rückbank umklappen tut schon Not. Da wirste auch in einer E-Klasse nicht drumherum kommen.
 

Andi_DN

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan 2011
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Der Liefertermin für die Home-Tische (außer den silbernen, der ist ja noch da) ist laut Kneipensportler ca. April. Also ist warten angesagt. :???:

Und was das selbst abholen angeht. Also man bekommt mehr in nen Auto rein, als man annimmt. Allerdings hab ich öfter auch schon Leute bei Ikea gesehen, die am Auto standen und nicht wussten wie sie den Krempel ins Auto bekommen (einer hat seiine Frau und die Kinder einfach dort stehen lassen und wollte sie später wieder anholen :LOL: ). Schneidet euch doch was pappe in den Packmaßen zurecht und legt sie ins Auto. Dann sieht man genau, obs passt. Aber bei dem Gewicht denk ich mal ist es auch wichtig, daß das Paket vollständig aufliegt. Wer weiß wie die Sachen im Paket liegen. Und wenn das Paket durchhängt kann schon was beschädigt werden.....

Aber wie sagt man so schön? "Probieren geht über studieren" (y)
 

Roppel

Mitglied
Registriert
27 Aug 2010
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Ort
Frankfurt
Ich habe meinen im Dezember bekommen und würde ihn definitiv anliefern lassen! Die Kiste ist sauschwer und hat keine Griffe o.ä. Wir haben mit drei Männern die Kiste in den Keller gewuchtet.
 

toblin

Aktives Mitglied
Registriert
15 Dez 2010
Beiträge
203
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mülheim an der Ruhr
Puh, da bin ich ja froh, dass ich meinen schwarzen Ulle Home schon Freitagabend bestellt hab. Bis auf das hellbraune Modell war da auch noch alles lieferbar.
Heute kam der Anruf der Spedition und morgen ist es dann endlich soweit. Kann es kaum erwarten und werde in den nächsten Tagen auch einen Erfahrungsbericht schreiben.

Gruß,
Tobi
 

Zed

Aktives Mitglied
Registriert
16 Jan 2011
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
@bollo: Ja denke da hast du recht ohne umklappen wird das wohl nichts.
@Andi_DN: Erst ab April wieder? Das hört sich nicht so gut an, weil der nächste Termin an dem ich den Kicker holen könnte wär der 15.März und dann erst wieder am 15.April so lange will ich nicht mehr warten, wenn es den am 15.März nicht in schwarz gibt dann werde ich ihn halt in silber holen, das ist mir dann auch egal, ist ja nur die Farbe :LOL:
und wie gesagt am WE werden erstmal die Autos abgemessen (y)
@Roppel: hört sich nicht so gut an.. aber wie gesagt wenn das Paket mit dem Auto erstmal vor meinem Haus steht, dann werde ich die Einzelteile eben notfalls einzeln rein tragen :LOL:
@toblin: So schnell ausverkauft haha, da hast du aber noch Glück gehabt, man bin ich neidisch auf dich schon morgen kommt das Ding, hast dus gut (y)

So wies aussieht werde ich bis dahin auf dem kleinen Mini-Kicker ein bisschen rumspielen müssen, das einzige was man darauf machen kann, ist leichtes Tic-Tac und Kantenschüsse mehr geht da nicht und solange man die Griffe nur mit Daumen, Zeigefinger und Mittelfinger benutzt, wackelt das super schwere 3kg Teil auch nicht so arg :LOL: haha
 

q_159

Neues Mitglied
Registriert
20 Jan 2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hi zusammen!

Ich lese hier schon eine zeitlang mit und habe mich soeben aus gegebenem Anlass angemeldet.
Es ist doch echt zum heulen. Ich wollte mir auch gerade den Ullrich Home bestellen und *zack* - nicht mehr verfügbar.

Also fix ein wenig gegoogelt und tatsächlich noch einen gefunden:
http://www.kicker24-7.de/
Kennt jemand diesen Shop? Ist der vertrauenswürdig?

Die verkaufen angeblich den Home noch in Schwarz. Die Lieferung wäre mit 49 Euro sogar günstiger als von Kneipensportler. Allerdings habe ich nirgends im Internet etwas gefunden, ob dieser Shop vertrauenswürdig oder nur Abzocke ist.

Gruß
Sebastian
 

Bollo

Sehr aktives Mitglied
Registriert
17 Feb 2005
Beiträge
652
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mannheim
Also wenn dann käme der für mich nur in schwarz in Frage... da ich aber irgendwie nur ständig höre das er vergriffen ist, muss ich mich vielleicht doch mal nach ner Alternative umschauen :(
 

Uliba

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr 2007
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
1
Ort
Wegberg
Hey q_159

Also wie ich das sehe, handelt es sich hier um die Bassisversion (2. Ballausgabe fehlt und eckige Griffe) die ist bestimmt bei Kneipensportler auch billiger
zu beckommen. Täuschung????
 

Rechtsreißer

Experte
Registriert
3 Jul 2007
Beiträge
1.376
Punkte Reaktionen
11
Ort
Lünen
Ob der Shop seriös ist kann ich dir nicht sagen - da sollte ne Nachfrage bei ullrich für klarheit schaffen. Aber laut Bild ist das nicht das neuste Modell > das neuste Modell hat weiße Innenbanden und Runde Griffe < auf dem Bild sind es eindeutig die alten eckigen Griffe und auch keine weiße Innenbanden.
Es ist allerdings auch nicht das Modell das aktuell als "Basic" verkauft wird - da sieht der Korpus nochmals anders aus. Wahrscheinlich das neue Modell ohne die allerneusten Gimmicks und Änderungen - wird ja ständig weiterentwickelt.
 
Oben