Ullrich Home + P4P Updates oder Ullrich Sport

JaN28

Mitglied
Registriert
17 Sep 2013
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
the-pianoman schrieb:
MrMoerfi schrieb:
E
So, jetzt fehlen nur noch die 473 EUR (zum Preis: Wie geil ist das denn??? Nix >500 bzw 600!! :LOL: :LOL: :LOL: ), und ich habe mein perfektes Männerabend-Spielzeug ! :p :p :p

Hi,

bin auch gerade auf der Suche nach einem neuen Kicker und überlege mir auch den Ullrich HOme anzuschaffen...


Der Beitrag hat mir schon mal sehr weitergeholfen :)


2 Fragen habe ich noch:


1. ich komme auf 464 Euro? Was habe ich vergessen oder haben sich die preise geändert?

2. Splintaustreiber & Holzklotz (Upgrade) Was ist das, brauch ich das?


danke

gruß

jan
 

Tex-Hex

Aktives Mitglied
Registriert
29 Sep 2013
Beiträge
237
Punkte Reaktionen
18
Kickertisch
LeoProTournament + UllrichHome
Status
Ligaspieler
Hi JaN28!

Zu 2.: Splintaustreiber brauchst du nur, um die Figuren wieder von den Stangen zu bekommen. Die Figuren sind nicht verschraubt, sondern gesplintet.

Ich würde dir aber auch stark zu Wechsellagern raten. Damit kann man jederzeit schnell und einfach alle Stangen (inkl. Figuren) an- und abmontieren. Alleine das Splinten der Figuren beim Tischaufbau ist um vielfaches einfacher, da du das dann außerhalb vom Tisch machen kannst. Außerdem hast du dann die Möglichkeit, den Tisch auch mal ohne Stangen in die Ecke zu stellen, durch eine Tür zu tragen, einfach zu säubern, ...
Lohnt sich!
Meine Upgrades: Wechsellager / Gew. Figuren / Stangen
 

marc000

Mitglied
Registriert
30 Okt 2012
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

nur mal zur Info, da alle hier immer Rat suchen, möchte ich gern mein Ergebnis kurz erzählen:

Bei mir steht inzwischen seit November ein Ullrich Sport mit Wechsellagern und P4P-Griffen und ich bin damit mehr als zufrieden.
Das Sparen und dadurch längere Warten (statt den Home zu kaufen) hat sich also gelohnt :)
Er steht wie eine Wand und passt sogar in mein eher kleines Schlafzimmer durch tausendmaliges Umstellen aller weiteren Möbel - aber der hat nun eben Vorrang ;)
 

Schlupp

Mitglied
Registriert
9 Apr 2014
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich wollte auch gerne mal einige Fragen zu diesem Thema stellen.

Ich bin mir sehr unschlüssig ob ich den Home oder den Sport nehmen soll. Ob ich jetzt 2 oder 4 Ballausgaben habe ist mir wie das Design total egal. Der Sport hat ja mehr Gewicht und kostet 200,,- EUR mehr. Jetzt steht hier der ist allgemein besser verarbeitet und hat eine dickere Beschichtung. Jetzt frage ich mich ob sich der Mehrpreis da tatsächlich lohnt. Hat der dadurch eine längere Lebenserwartung? Also das Luftfeuchtigkeit nicht so leicht ins Holz eindringen kann? Nimmt der durch die bessere Verarbeitung nicht so schnell Schaden beim transportieren?

So mal nicht allgemein, was habe ich für Vorteile durch den Kauf des Sports anstatt des home?
 

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
2.911
Punkte Reaktionen
371
Ort
Rostock
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Ich glaub ich würde aktuell zum Home mit Updates tendieren.
Sicherlich ist der Sport noch etwas robuster, aber der Home steht auch sehr gut da. Und die neue Ballausgabe ohne das olle Schlauchsystem ist bisher nur beim neuen Home-Modell verfügbar. Eine zweite Ausgabe auf Spielseite braucht man nicht, Trainingsseite ist viel wichtiger. Die teuren Leos und Lettners haben auch alle nur auf Trainingsseite eine Ballausgabe (Abgesehen natürlich von den Münzermodellen)
Optisch ist der auch in weiß verfügbar und unterscheidet sich da auch nicht so stark vom Sport.
Ich würde die 200 euro also eher in die Updates stecken und den Home nehmen.
 

Schlupp

Mitglied
Registriert
9 Apr 2014
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Updaten würde ich Sie sowieso beide. Also alle updates.

Nehmen wir mal an es käme in absehbarer Zeit ein update des Sport ohne dieses Schlauch umstecken kommen. Mit vermerk auf meine vorherige Frage, wie würdest du es dann sehen?
 

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
2.911
Punkte Reaktionen
371
Ort
Rostock
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Hm, also 200 euro ist schon ne Stange Geld. Hängt halt immer davon ab, wieviel es einem Wert ist, wieviel Geld man locker machen will usw.
Ohne ein persönliches in Augenschein nehmen und Probespielen der beiden Modelle, würde ich da keine genauere Empfehlung abgeben wollen.
Ich denke man kann mit dem Home auch sehr gut kickern und zufrieden sein. Aber ob das jetzt dein Empfinden wiederspiegelt, wenn du dir den Tisch bestellt hast, kann ich nicht sagen.

Wenn du in der Nähe von Andernach wohnst, fahr doch mal hin und schau dir beide Modelle an.
 

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
2.911
Punkte Reaktionen
371
Ort
Rostock
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Es wird halt auch kaum jemanden geben, der beide Tische hat und direkt vergleichen kann um dir dann auch noch eine möglichst objektive Einschätzung der Unterschiede geben zu können.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass man mit keinem der Tische einen Fehler macht.
 

Schlupp

Mitglied
Registriert
9 Apr 2014
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Naja mal abwarten vielleicht gibt es ja bald einen neuen Sport mit anständiger Ballrückführung. Die neue beim home gefällt mir auch nicht so gut. Ich gedulde mich einfach einfach noch ein bißchen bis Urlaub ist.
 

MrMoerfi

Experte
Registriert
14 Sep 2010
Beiträge
1.221
Punkte Reaktionen
206
Ort
Leichlingen
Kickertisch
Lettner Evo :)
Status
Hobbyspieler
Wir haben mittlerweile einen Sport und einen Home in der Nachbarschaft. Das Mehrgewicht und die höhere Steifigkeit tun dem Sport sehr gut, allerdings sind 200 Euro dafür übetrieben. Ich als Bastler würde den Home kaufen und den Tisch schwerer und steifer machen. Der Aufwand wäre überschaubar.
 

rolli83

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep 2011
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
0
Ort
Main-Kinzig
e.t.chen schrieb:
rolli83 schrieb:
Genau die sollen etchens Ballrückführlösung verbauen. Dann bestell ich mir auch nen Sport :)
...meinst du etwa DIESE?!?!? :LOL:

Genau die :)

MrMoerfi schrieb:
Wir haben mittlerweile einen Sport und einen Home in der Nachbarschaft. Das Mehrgewicht und die höhere Steifigkeit tun dem Sport sehr gut, allerdings sind 200 Euro dafür übetrieben. Ich als Bastler würde den Home kaufen und den Tisch schwerer und steifer machen. Der Aufwand wäre überschaubar.

Wie mach ich den steifer?
 

MrMoerfi

Experte
Registriert
14 Sep 2010
Beiträge
1.221
Punkte Reaktionen
206
Ort
Leichlingen
Kickertisch
Lettner Evo :)
Status
Hobbyspieler
rolli83 schrieb:
e.t.chen schrieb:
rolli83 schrieb:
Genau die sollen etchens Ballrückführlösung verbauen. Dann bestell ich mir auch nen Sport :)
...meinst du etwa DIESE?!?!? :LOL:

Genau die :)

MrMoerfi schrieb:
Wir haben mittlerweile einen Sport und einen Home in der Nachbarschaft. Das Mehrgewicht und die höhere Steifigkeit tun dem Sport sehr gut, allerdings sind 200 Euro dafür übetrieben. Ich als Bastler würde den Home kaufen und den Tisch schwerer und steifer machen. Der Aufwand wäre überschaubar.

Wie mach ich den steifer?

Der Home hat 2 relativ flache Leisten als Unterstützung unter dem Spielfeld, der Sport hat da 3 viel höhere Bretter, die die langen Seitenteile gegeneinander stützen und zusätzlich Gewicht bringen. Diese Bretter würde ich mir sägen lassen und einsetzen. Eine andere Möglichkeit wäre, ein komplettes zusätzliches Brett exakt in den Hohlraum unter dem Tisch einzusetzen und mit allen Seitenteilen zu verschrauben. Das bringt je nach Dicke zudem ordentlich Gewicht und auch Steifigkeit. Ich hatte das bei meinem alten Ullrich Home so gemacht.
 

rolli83

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep 2011
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
0
Ort
Main-Kinzig
MrMoerfi schrieb:
Der Home hat 2 relativ flache Leisten als Unterstützung unter dem Spielfeld, der Sport hat da 3 viel höhere Bretter, die die langen Seitenteile gegeneinander stützen und zusätzlich Gewicht bringen. Diese Bretter würde ich mir sägen lassen und einsetzen. Eine andere Möglichkeit wäre, ein komplettes zusätzliches Brett exakt in den Hohlraum unter dem Tisch einzusetzen und mit allen Seitenteilen zu verschrauben. Das bringt je nach Dicke zudem ordentlich Gewicht und auch Steifigkeit. Ich hatte das bei meinem alten Ullrich Home so gemacht.

Ahh ok jetzt hab ich es verstanden.

e.t.chen schrieb:
Finde heraus, was ihm gefällt und..... :LOL:

Das is die Lösung :anbet: :-D
 

Schlupp

Mitglied
Registriert
9 Apr 2014
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Diese höhere Steifigkeit bei dem Tisch bringt mir was? Spielt sich der Tisch dadurch besser?
 

MrMoerfi

Experte
Registriert
14 Sep 2010
Beiträge
1.221
Punkte Reaktionen
206
Ort
Leichlingen
Kickertisch
Lettner Evo :)
Status
Hobbyspieler
Schlupp schrieb:
Diese höhere Steifigkeit bei dem Tisch bringt mir was? Spielt sich der Tisch dadurch besser?

Ja, der Tisch spielt sich einfach besser. Ein Tisch geringerer Steifigkeit vibriert und verwindet sich beim Spielen mehr und man hat den Eindruck, dass ein Teil der Energie, die in den Schuss investiert wird, verloren geht.
 

Pipo

Neues Mitglied
Registriert
5 Jun 2014
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
habe mich jetzt auch dazu entschlossen einen zu kaufen.Mit den verbesserten figuren und den Wechsellagern.Ein paar Fragen hätte ich aber noch vor dem Kauf:

1. Sind bei dem Kicker nur die Ecken hochgezogen oder auch der Seitenrand?
2.Sollte man die Lager nehmen oder gibt es Erfahrungen das andere Lager robuster oder besser sind?
3. Vormontage?!? nützlich oder schafft man das als Laie auch so und wenn ja wie lange dauert es? hab meinen letzten zsanmmengebaut bekommen und hab etwas Angst das ich da was falsch machen würde...
4.gibt es noch ander nützliche sachen die man dazu kaufen sollte?
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
Pipo schrieb:
habe mich jetzt auch dazu entschlossen einen zu kaufen.Mit den verbesserten figuren und den Wechsellagern.Ein paar Fragen hätte ich aber noch vor dem Kauf:

1. Sind bei dem Kicker nur die Ecken hochgezogen oder auch der Seitenrand?
Ja.

Pipo schrieb:
2.Sollte man die Lager nehmen oder gibt es Erfahrungen das andere Lager robuster oder besser sind?
Ja - nehmen.
Pipo schrieb:
3. Vormontage?!? nützlich oder schafft man das als Laie auch so und wenn ja wie lange dauert es? hab meinen letzten zsanmmengebaut bekommen und hab etwas Angst das ich da was falsch machen würde...
Das schaffts du! Wenn du deinen letzten zusammengebaut hast, schaffst du auch den.
Pipo schrieb:
4.gibt es noch ander nützliche sachen die man dazu kaufen sollte?
Pronto oder Silikonoel für die Stangen, Griffband- oder Gummis, Bälle, Rodlocks und ne Kiste bier. :-D
 
Oben