Ullrich Home oder Basic ?

PMTC

Mitglied
Registriert
23 Nov 2014
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Kickergemeinde,
hab vor einiger Zeit, mich hier durchgelesen und gefragt, welcher Kicker ist für mich geeignet und hatte ein Budget von nur 200€.
Ich habe damals vorgeschlagen, entweder einen gebrauchten Tuniro zu kaufen oder einen alten Deutschen Meister wieder auf Vordermann zu bringen.
Schnell wurde klar, das ich den DM nehme und hab diesen auch Spielbar hinbekommen, aber er überzeugte mich nicht von der Optik und ich musst etwas Geld für etwas teureres sparen :cry:
Was hab ich danach gemacht ?
Hab ab und zu am Kicker (glaub es ist ein Tuniro MS Profit II) von unserer Uni gekickt und wieder feststellen müssen ich brauch wieder ein Kicker :-D
Hab mich deswegen auf die neue Suche nach nem gebrauchten Kicker gemacht und nichts brauchbares gefunden, ab und zu fand ich ein Speedball ( :anbet: sry ich weis, das er nicht wirklich im Forum beliebt ist, bitte nicht böse sein :anbet: ) diese waren aber sehr schnell verkauft und hab vor kurzem einen gebrauchten (1Jahr alt) Ullrich Basic gefunden, Upgrads: Figuren mit Gewicht und Wechsellager für 300€ FP (ich finds eigentlich immer noch teuer, was sagt Ihr dazu ? ) oder soll ich doch lieber für nen Ullrich Home sparen bzw. regelmäßig auf dem Schwarzen Brett nachschauen und warten bis einer erscheint, der in meine Preisklasse passt ?
Mein Budget liet zur Zeit nur bei 300€, mehr (ca. 400€ insgesamt) würd ich nur zahlen wollen, wenn der Kicker wirklich Hammer geil ist.
Und noch ne frage, glaubt Ihr, dass ein Ullrich, natürlich ohne Beine und abgebaute Stangen, in einem 1er BMW (118d) zum Transport passt ?
Fazit: Eigentlich such ich nur einen Kicker der Spielbar ist und nicht nach, weniger als einem Jahr, auseinander fällt und ich mich dann freuen kann, dass ich lieber, das weggeschmissene Geld, in den Unikicker investiert haben könnte.
Budget 300€, mehr ist auch drin, muss mich aber schon stark überzeugen.
Von Saarbrücken (66130) idealer Umkreis von 50km bis ca. +/- 150km.

Würd mich mal wieder riesig freuen, wenn ich mal wieder hilfreiche kommentare von euch bekommen würde :)
 

Kicker69

Sehr aktives Mitglied
Registriert
4 Nov 2012
Beiträge
799
Punkte Reaktionen
2
Ort
Ruhrpott
Der Preis für den Basic ist schon Ok...immerhin hat er ein paar Upgrades und neuere Ullrichtische verlieren halt ihren Wert nicht so schnell....
Gerade weil sie nach nem Jaht nicht auseinander fallen :LOL:

Trotzdem würde ich ein paar Euro mehr in die Hand nehmen und mir nen neuen Ulle Home oder halt nen gebrauchten Suchen...
Der Basic mit seinen hintenliegenden Ballauswürfen/Toren würde MIR auf Dauer nicht zusagen...

Ich hatte nen Ullrich Home...der ist Super oder besser "hammergeil"...und in weiß auch echt schick!
 

PMTC

Mitglied
Registriert
23 Nov 2014
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Ullrich Home
Es sind folgende Upgrades verbaut:
P4P Spielfeld,
PremiumPlus Stangen,
10kant-Griffe,
gewichtete Figuren,
Wechsellager
anke
Gebrauch ca. 4 Jahre alt, was würdet Ihr Preislich dafür vorschlagen ?

Vielen dank für deinen super schnelle Beitrag :)
Finds auch etwas doof mit den Ballauswurf, hab auch schon gelesen, dass es nicht so toll ist, aber das wäre nicht mein endgültiges ausschalt Kriterium gewesen ^^
 

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
2.918
Punkte Reaktionen
374
Ort
Rostock
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Der angesprochene Tisch ist vermutlich der, der für 444 bei Kleinanzeigen ist? ;)
Das Geld ist er auch wert. Kannst aufgrund der VB aber versuchen ihn auf 400 zu handeln, wenn du nicht mehr ausgeben kannst.

In nen 1er BMW sollte so ein Tisch passen. Zur Not ein wenig näher ans Lenkrad rücken oder Kofferraum nicht ganz zu machen. Aber sollte auch so gehen.

Ich möchte evtl demnächst einen externen Torkasten für meinen Basic bauen, bei dem man besser mitbekommt, ob der Ball drin war oder nicht und wo man dann auch nen Torsound statt nem Lederlappen hat. Aus dem Standardkasten kann man den Ball eigentlich schon ziemlich gut rausholen. Nur springt der Ball oft vom Pfosten an den Lederlappen und wieder raus und gerade im Einzel ist es dann schwierig zu entscheiden, obs ein Tor war oder nicht, denn als Verteidiger kann man nicht sehen ob sich der Lappen bewegt hat oder nicht.
Wenn ich sowas baue, werd ichs hier dokumentieren und du kannst dir vielleicht Inspiration holen.
 

PMTC

Mitglied
Registriert
23 Nov 2014
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Cool danke :)
Ja e.t.chen, das ist der :D
Und auch danke für deinen Beitrag.
Ich denk ich muss mir wohl nen Ullrich Home holen ;)
Der Basic ist eigentlich schon ausreichend, aber ich finde der sieht irgendwie so unschön/unstabil aus, ich weis nicht, am Basic fehlt mir etwas :/
Werd mich dann weiter umsehen, nach nem Home ohne Upgrads, weil find den Aufpreis etwas sinnlos für mich als Hobbykicker.
 

Kicker69

Sehr aktives Mitglied
Registriert
4 Nov 2012
Beiträge
799
Punkte Reaktionen
2
Ort
Ruhrpott
Ne...der Aufpreis ist nicht sinnlos...
Der Preis ist sogar sehr gut...erst recht für evtl. 400!
Das Geld bekommst du
A bei einem Verkauf auch wieder
B wenn du Feuer fängst hast du direkt die im Tounament verbauten Teile...die brauchst du dann...
C Wechsellager und Premiumstangen sind eeeh "Pflicht" Upgrades...sehr sinnvoll!! Wenn ich etwas minderwertig empfinde beim Ulle dann sind das die Standartstangen.....
 

PMTC

Mitglied
Registriert
23 Nov 2014
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Ich hab hier etwas gefunden, ist da etwa ein Ullrich ?
 

Anhänge

  • 2015-03-08 19.12.17-1.png
    2015-03-08 19.12.17-1.png
    357,4 KB · Aufrufe: 4.253

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
2.918
Punkte Reaktionen
374
Ort
Rostock
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Scheint der hier zu sein: http://kickerbau.org/galerie-viewer/items/ullrich_hellbraun.html
Allerdings ist deiner mit Tuniro-Figuren.
Würde ich nicht mehr als 150 euro für ausgeben.
 

PMTC

Mitglied
Registriert
23 Nov 2014
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Ok danke für den Rat, werd mir sowieso nicht diesen Tisch nehmen, wollt nur wissen ob es evtl. sogar nen Ullrich fake ist, da ich diese Tische halt noch nicht wirklich kenne ;)
Und hab schon viel gelesen, dass Ullrich mal Tische aus China fertigen gelassen hat, ist das einer von denen ?

Lg
 

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
2.918
Punkte Reaktionen
374
Ort
Rostock
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Ja, das ist ein China-ullrich. Die wurden glaub ich bis 2010 gebaut.
Einen deutschen erkennt man daran, dass man Wechsellager verbauen kann. Außerdem haben die deutschen keine Chromartige Plastikverbindung mehr zwischen den Beinen.

@MrMoerfi: Bist du sicher, dass der angebotene Tisch keine Hohlstangen hat? Wenn ja, sind 150 wirklich zu viel. Dann würde ich maximal 100 ausgeben.

Der Korpus des Tischs ist schon ganz gut. Äußerst stabil und dickwandig. Darauf könnte man aufbauen, aber aufbauen ist halt immer nicht ganz billig.
 

MrMoerfi

Experte
Registriert
14 Sep 2010
Beiträge
1.227
Punkte Reaktionen
208
Ort
Leichlingen
Kickertisch
Lettner Evo :)
Status
Hobbyspieler
e.t.chen schrieb:
@MrMoerfi: Bist du sicher, dass der angebotene Tisch keine Hohlstangen hat? Wenn ja, sind 150 wirklich zu viel. Dann würde ich maximal 100 ausgeben.
Ja, bin ich. Für exakt 100 ist gerade so ein Tisch bei E.... verkauft worden.
 

PMTC

Mitglied
Registriert
23 Nov 2014
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Super, dann weis ich jetzt wie so ein Ullrichtisch (Made in China) aussieht.
Getränkehalter lassen den Tisch ziemlich "Billig" aussehen, findet ihr nicht ?
Dieser Kicker sieht auch so aus, als hätte der Besitzer diesen Tisch mit Tuniro aufgepimp, und zwar nicht nur mit Tuniro Figuren ;)
Aber ist ja egal, hab mein Interesse an diesem Tisch ziemlich schnell verloren :D
 

Eric S.

Aktives Mitglied
Registriert
26 Apr 2010
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
0
Ort
Nahe hamburg
Moin Moin im Kicker-Hamburg Forum wird gerade ein Ulle home für 299 angeboten. Mit einem Link verweiß auf ebay Kleinanzeigen. Standort Hamburg.
 

PMTC

Mitglied
Registriert
23 Nov 2014
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Danke für den Hinweis, aber hab wirklich keine lust eine Strecke über 600 km zu fahren :D
Aber vielen dank für deine Aufmerksamkeit :)
 
Oben