Ullrich Home oder Basic Pro?

jofe1109

Neues Mitglied
Registriert
17 Apr 2023
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Status
Anfänger
Hallo zusammen,

ich habe vor mir meinen ersten Kicker zuzulegen.
Bisher habe ich nur bei Gelegenheit mal gespielt wenn mir ein Kicker über den Weg gelaufen ist ;)
Dabei schwanke ich vor allem zwischen Basic Pro und Home.
Bei beiden würde ich Wechsellager und Gewichtete Figuren upgraden, beim Basic Pro noch die Metalltore.
Der Preisunterschied ist nicht das absolut entscheidende Kriterium, ist aber natürlich trotzdem nett ein zwei Euro zu sparen.
Viel entscheidender ist für mich der "Konzeptunterschied".
Da ich vermutlich eher Gelegenheitsspieler bleiben werde, hätte der Basic Pro den Vorteil, dass man die Beine einklappen kann und ihn dann platzsparender lagern kann.
Auch könnte ich es mir gut vorstellen im Sommer auf der Terrasse zu zocken, dabei wäre das geringere Gewicht zum tragen natürlich etwas angenehmer.
Wie stark seht ihr den Unterschied in der Spielqualität zwischen den beiden Modellen?
Kürzlich habe ich einige Runden auf einem flix libero Sport gespielt, der meines Wissens auch 65kg wiegt und mir ist kein starkes wackeln etc. aufgefallen.
Und kann man die (beim Basic Pro) fehlenden Balleinwürfe einfach nachbohren?

Ist ein ordentlicher Roman geworden, aber danke schonmal im Voraus 😅😂

LG Jonathan
 

Coccyx

Imperator
Registriert
8 Aug 2015
Beiträge
1.828
Punkte Reaktionen
598
Ort
Rheinhessen
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Zur letzten Frage gibt’s hier irgendwo nen Bericht. Hab ich auf die Schnelle nicht finden können.
Klar geht das, wenn du nen entsprechenden Bohrer hast ist das kein allzu großes Problem.

Ich hab den Basic noch nie gespielt. Den Home finde ich für 4 Erwachsene noch ausreichend schwer aber viel leichter sollte ein Tisch mMn nicht sein. Klar, den Basic bekommst du leichter verstaut aber auch nem Home kann man relativ schnell die Beinchen amputieren und ihn zu zweit auf die Terrasse tragen. Ich würde den Home nehmen, zudem der Preisunterschied mit den Metalltoren bestimmt auch nicht mehr allzu groß ist.
 

Kiki

Moderator
Teammitglied
Registriert
26 Apr 2021
Beiträge
732
Punkte Reaktionen
290
Ort
31535 Neustadt
Kickertisch
Leo pro tournament Lettner Evolution
Status
Ligaspieler
Kleine Anmerkung am Rande zu deiner Erfahrung an einem Flix Libero Sport, das dort nichts wackelt hat nicht NUR etwas mit dem Gewicht zu tun.
Diese Tische Home/Basic Pro und den Flix kannst Du nicht miteinander vergleichen, das ist wie ein Vergleich Kreisklasse vs Bundesliga.
Auch von mir gibt es für den Anfang eine Empfehlung zu einem „gebrauchten Home“!
 

Ulle

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan 2007
Beiträge
483
Punkte Reaktionen
99
Ort
Mühltal
@ Kiki, danke für deinen Vergleich denn es stimmt, in der Bundesliga werden horrende Summen gezahlt, die man wirklich hinterfragen sollte 😉.
 
Oben