Ullrich Home Maße mit Stangen?

alterschwede

Mitglied
Registriert
22 Aug 2017
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Kann mir jemand sagen, welche Außenmaße der Ullrich Home ohne Beine, aber mit Stangen/Griffen hat?

Im Web bei Ullrich finde ich nur Maße, von denen ich vermute, dass es ohne Stangen/Griffe gemessen ist:
Außenmaße: L 142 cm x B 73,5 cm x H 91 cm
Spielfeldmaße: L 120 cm x B 68 cm
Bei den Stangen finde ich keine Längenmaße.

Spannend ist vor allem die Breite - passt der Korpus mit Stangen in mein Wägelchen rein...Länge und Höhe dürften kein Problem sein.

Danke,
der alte Schwede
 

Coccyx

Imperator
Registriert
8 Aug 2015
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
596
Ort
Rheinhessen
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Das kommt natürlich ganz auf dein Wägelchen an. Als alter Schwede fährst du sicher Volvo aber selbst in einen 850 passt kein Kicker mit Stangen rein möchte ich behaupten.
Die Zweierstange von Ullrich hat knapp 1,30m Länge inkl. Griff und Abschlußkappe.
Fährst du einen Movano, Sprinter oder Ducato sieht die Sache etwas anders aus.
Mach es so: Lager auf Griffseite mittels zweier Zangen zerbrechen, Stangen ausbauen und zu Hause dann 8 Wechsellager verbauen.
 

Anhänge

  • IMG_5911.JPG
    IMG_5911.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 6.342

Coccyx

Imperator
Registriert
8 Aug 2015
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
596
Ort
Rheinhessen
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Alter Schwede, das hätte ich nicht gedacht :LOL:
Ist aber leider nicht die schmalste Stelle; ich denke das wird auch im Volvo nix... :???:
 

Urol

Mitglied
Registriert
4 Sep 2017
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Hatte gerade das gleiche Problem mit nem Leo. Maximale Breite mit Stangen 132cm. Passte nicht annähernd in einen Skoda Superb (105cm schmalste Stelle), nichtmal der T5-Camper meines Kollegen hätte gepasst. Bin dann mit einem Anhänger hingefahren und habe das gute Stück auf eine alte Matratze gelegt.
 

Starbuck

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
956
Punkte Reaktionen
47
Ort
Kiel
Coccyx schrieb:
Alter Schwede, das hätte ich nicht gedacht :LOL:
Ist aber leider nicht die schmalste Stelle; ich denke das wird auch im Volvo nix... :???:

Jep, ich habe in meinen Elchen zwar auch schon die ungewöhnlichsten und sperrigsten Sachen transportiert, aber irgendwie muss das Zeug ja durch die Laderaumöffnung ;) Das wird mit der Zweierstange nicht funktionieren. Deine Lösung ist -wenn man eh auf Wechsellager umsatteln möchte- eine empfehlenswerte Option. Ansonsten müssen halt die Spannhülsen rausgeklöppelt werden. Die Fünf und die Drei können drinnen bleiben...
 

alterschwede

Mitglied
Registriert
22 Aug 2017
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Hinweise! Hab dann doch lieber einen Sprinter 316 angemietet - konnte einen Ulle Home für'n Hunni kriegen, da sitzt denn auch noch Budget für die stressfreie Abholung drin🙂
 

Urol

Mitglied
Registriert
4 Sep 2017
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Du hast den? Der aus Detmold? Schweinerei ;) :LOL: eine sehr gute Freundin wollte den eigentlich haben, war aber etwas zu spät anscheinend. :|
Aber ist echt ein gutes Angebot, wenn es der ist, denke ich mit meinem Laienwissen. Viel Spaß damit
 

marcus.sh

Aktives Mitglied
Registriert
6 Mai 2014
Beiträge
255
Punkte Reaktionen
7
ich versteh ncih warum ihr ncih einfach die stangen ausbaut xD ich hab jetzt schon diverse ullrichs und leos mit meinem golf transportiert. Nehmt halt nen kleinen Akku schrauber und/oder hammer mit (für ullrich splinte). Das geht auf jeden fall schneller als zur autovermietung zu fahren und einen sprinter zu mieten ;)
 

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
2.911
Punkte Reaktionen
371
Ort
Rostock
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Für alle die es interessiert:
Ich habe mal gesehen, dass man bei einem Dacia Logan MCV einen Leo mit Stangen reinbekommen hat.
Man musste schon ein bisschen mit den Stangen rangieren, aber am Ende lag der Tisch sauber auf ohne dass die Stangen belastet wurden.
Ein Ullrich mit 2 cm kürzeren Stangen sollte also noch besser in den Wagen passen
 

redbull_16

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov 2016
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
scorp schrieb:
ich versteh ncih warum ihr ncih einfach die stangen ausbaut xD ich hab jetzt schon diverse ullrichs und leos mit meinem golf transportiert. Nehmt halt nen kleinen Akku schrauber und/oder hammer mit (für ullrich splinte). Das geht auf jeden fall schneller als zur autovermietung zu fahren und einen sprinter zu mieten ;)

Das ist eigentlich die günstigste und schnellste Methode (y)
 

alterschwede

Mitglied
Registriert
22 Aug 2017
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
...so, jetzt ist er da, der Trumm. Selbst nachgemessen: die längste Stange ist die Zweier, die hat 135cm. Der Korpus ohne Stangen hat 142x74x40cm LBH plus die Balleinwurfschalen. Im Sprinter sah der Kasten ziemlich verloren aus...
Hab als erstes mal die Stangen mit Pronto classic poliert. Verdammte Tat, das Handtuch war anschließend dunkelgrau und die Stangen flutschten nur so :)
Die Figuren bleiben jetzt immer mit den Füßen unten - sind also ungewichtet, wenn ich's recht verstanden habe. Die Figuren sind auch die einzige Stelle, wo ich "Ullrich" finde. Sonst wär das Teil wohl auch nicht so günstig gewesen...
 

Anhänge

  • IMG_6767.JPG
    IMG_6767.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 6.093
  • IMG_6768.JPG
    IMG_6768.JPG
    828,2 KB · Aufrufe: 6.186

alterschwede

Mitglied
Registriert
22 Aug 2017
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
P.S. die Zweierstange hatte ich mit Griff gemessen - den kann man vermutlich leicht abziehen und dann wird das ganze sicher einige cm schmaler, da die Stange nicht bis zum Ende des Griffes reicht. Müssten die nicht eigentlich bis zum Anschlag eingesteckt werden?
 

Coccyx

Imperator
Registriert
8 Aug 2015
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
596
Ort
Rheinhessen
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Meine Zweier haben keine 130cm, also sind deine Griffe vermutlich nicht richtig aufgekloppt.
 

alterschwede

Mitglied
Registriert
22 Aug 2017
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Recht habt ihr. Die Griffe waren nur halb aufgesteckt - mit bisschen Spucke und Drehmoment ist das jetzt gerichtet. Bei der Gelegenheit hab ich die Stangenwandstärke gemessen - ca. 2,5mm, vermutlich die Standardstangen. Paar Bilder anbei :)
Zu blöd, dass das Prachtstück bis Weihnachten im Gästezimmer versteckt bleiben muss :roll:
 

Anhänge

  • IMG_6776.JPG
    IMG_6776.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 1.208
  • IMG_6777.JPG
    IMG_6777.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 1.196
  • IMG_6778.JPG
    IMG_6778.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 1.200
  • IMG_6782.JPG
    IMG_6782.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 1.196
Oben