Ullrich Home Kaufberatung

SirLoin9000

Neues Mitglied
Hallo Forum,
hab mich schon ein wenig durch die Beiträge gelesen hier, hoffe ich poste im richtigen Unterforum.
Wir ziehen um und ich habe nun endlich Platz für einen eigenen Kickertisch. Bisher habe ich nur in Kneipen auf den verschiedensten Leonhart Kickern gespielt (zumindest sind die im Gedächtnis geblieben). Ich würd mich als ambitionierter Hobbyspieler betrachten. Hinzu kommt, dass meine Kids auch mit dem Tisch spielen können sollen. Mein Budget würde sich so um die 400€ einpendeln für einen gebrauchten den ich bei Kleinanzeigen noch suche. Durch meine Recherchen bin ich beim Ullrich Home hängen geblieben, mit der Option mir da nach und nach noch Upgrades "zu gönnen".
Ergibt das soweit Sinn? Oder würdet ihr mir was andres empfehlen?
Jetzt die wichtigste Frage:
Ich hab noch nie (wissentlich) auf einem Ullrich Kicker gespielt. Ist hier jemand aus dem Raum Amberg oder Raum Regensburg in Bayern der weiß wo man hier irgendwo mal so einen testspielen kann? Oder meint ihr, dass ich auf jeden Fall gut mit dem klarkommen werde und das austesten überbewerte?
Grüßle

Hi, der Ullrich Home ist für deinen Einsatz ein guter Tisch. Für 400 € bekommst du den schon mit allen Upgrades, würde ich sagen. Wenn du den Tisch öfter mal transportieren willst, sind die Wechsellager auf jeden Fall sinnvoll. Wenn du ihn 1x hinstellst und dann nie wieder bewegst, sind die nicht unbedingt nötig. Gewichtete Puppen sind dann gut, wenn du alleine trainierst oder Einzel spielst. Wenn du die Puppen wechseln möchtest, dann kannst du dir auch gleich die Wechsellager holen. Wenn du die Stangen ausbaust, dann kannst du das gleich auch machen. Ich würde mir auf jeden Fall eine Leuchte kaufen. Die macht meiner Meinung nach den größten Unterschied aus.

Moin.

Installiere dir mal die komm kickern App. Dort kannst du Spielorte in ganz Deutschland sehen und auch nach Tischherstellern filtern.

Ansonsten macht es schon Sinn, direkt so viele Upgrades wie möglich mitzunehmen. Spielfeld ist relativ unwichtig, Stangen, gewichtete Figuren und Wechsellager fänd ich wichtig. Für 400 könntest du gebraucht tatsächlich schon ein paar Upgrades erwarten.

Ein nachträglicher Kauf von Upgrades kostet natürlich irgendwie immer doppelt und du hast dann alte Teile übrig.

Aber generell ist die Upgrade Option an sich natürlich cool.

Achte bei gebrauchten Ullrich soccer Tischen (Home, Sport, pro, u4p) unbedingt darauf, dass da NICHT die soccer pro Figuren drauf sind. Die sind von der Fussgeometrie hat für einen Ullrich beast ausgelegt, bei dem die Maße anders sind. Viele Kunden bestellen die Figuren leider mit, weil sie sich vom Namen verwirren lassen und dann sieht man immer mehr dieser falsch bestückten Tische auf Kleinanzeigen.
Für viele Hobby Spieler ist das vielleicht egal, aber da du ambitioniert bist, solltest du da auf jeden Fall drauf achten.

Viel Erfolg.

Hey,
super vielen Dank euch beiden - das sind schon mal alles sehr wertvolle Tips. Gibts denn neben Kleinanzeigen noch andre Anlaufstellen/Internetseiten/Foren für gebrauchte Kickertische?

Lg,

...

Achte bei gebrauchten Ullrich soccer Tischen (Home, Sport, pro, u4p) unbedingt darauf, dass da NICHT die soccer pro Figuren drauf sind. Die sind von der Fussgeometrie hat für einen Ullrich beast ausgelegt, bei dem die Maße anders sind. Viele Kunden bestellen die Figuren leider mit, weil sie sich vom Namen verwirren lassen und dann sieht man immer mehr dieser falsch bestückten Tische auf Kleinanzeigen.
Für viele Hobby Spieler ist das vielleicht egal, aber da du ambitioniert bist, solltest du da auf jeden Fall drauf achten.
Das kann ich so nicht bestätigen. Wir spielen hier auf verschiedenen Ullrich-Tischen, ein "Home" ist mit den Soccer Pro ausgestattet. Der spielt sich einwandfrei, der Abstand zum Spielfeld spielt keine echte Rolle. Das mag man allenfalls als Liga-Spieler anders sehen. Die Auswahl an gebrauchten Tischen dürfte deutlich höher sein, wenn man die SoccerPro nicht ausschließt.
Gibts denn neben Kleinanzeigen noch andre Anlaufstellen/Internetseiten/Foren für gebrauchte Kickertische?
Da sind die Kleinanzeigen schon weit vorne. Vor allem, was gute Preise angeht . Ab und an findet man mal was auf Ebay, aber eher weniger.

Zurück
Oben