Ullrich home die 100erste...

dadings

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr 2015
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
0
Ort
Garching bei München
Hallo liebe kicker Gemeinde!
Mein Name ist Boris bin 38 Jahre Und lebe in München!
Ich War vor einigen Jahren (ungefähr 10 :-D ) ein begeisteter Hobby kickerer, habe damals so einige Freizeit Turniere mitgemacht einige davon auch erfolgreich 8) ! Die meisten waren damals auf den Löwen Tischen!
Nun bin ich umgezogen und habe das Glück einen großen Keller unter meiner Wohnung zu besitzen und mir endlich einen Traum vom eigenen kickertisch zu verwirklichen!

Durch ausführlich stöbern im Netz habe ich mich entschlossen mir einen Ullrich Home mit wechsellager und gewichteten Figuren zu besorgen ,warscheinlich wird es ein neuer außer ich finde doch noch einen gebrauchten in meinem Umkreis. ...
Was mich noch interessieren würde,welche bälle ich mir holen soll da mein spielstil überwiegend pinshot und Jet beinhaltet,daher ist mir die griffigkeit wichtig.
Habe etwas über diesen bärenherz Ball gelesen,hat jemand Erfahrung damit oder kann mir andere bälle empfehlen?
Korkbälle komme nicht in frage :nono:
 

dadings

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr 2015
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
0
Ort
Garching bei München
Was ich auf jeden Fall noch erwähnen will,das mir eure Beiträge hier sehr geholfen haben bei meiner Entscheidung und unter häufig gestellte Fragen das mit dem kicker leiser machen sehr hilfreich sind (y)
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
Der Bärenherz ist meiner Meinung nicht der richtige Ball für einen Ullrich Tisch. Der wurd dir auch zu glatt sein. Ist meines Wissens auch etwas kleiner als die anderen Bälle.

NImm einfach die Bälle die Ullrich anbietet und du bist auf der sicheren Seite.
http://shop.ullrich-sport.de/product.php?id_product=105

alternativ könntest du auf den alten Leo-Soccerball zurückgreifen. Schönheitsfehler: der hat eine Naht und ist manchmal etwas eirig. Wurde aber in früheren Zeiten auf fast jedem Kneipentisch gespielt. Günstiger als der Ullrich Ball
http://kicker-klaus.de/online/seiten/6025.htm?sid=2389655250f52398e0&rid=752455250f592db15&rseite=ball

ich persönlich finde den Contus Avant noch ganz schön und gut zu spielen. ist schön rund - hält wohl lange, aber auch nicht gerade günstig.
http://kicker-klaus.de/online/seiten/6061.htm?sid=2389655250f52398e0&rid=752455250f592db15&rseite=ball

oder der offizielle ITSF Ball von Leonhart, ist aber wohl mom nihct lieferbar.
http://kicker-klaus.de/online/seiten/6031.htm?sid=2389655250f52398e0&rid=752455250f592db15&rseite=ball

Sinnvoll ist es sich zu Beginn eine größere Auswahl an Bällen anzuschaffen und einfach zu testen.

Aber meine erste Wahl wäre für einen Ullrich-Tisch auch der Ullrich Ball.

VIel Spaß
 

Jogi10

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jun 2013
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Hallo dadings!Wenn Du möchtest kannst Du bei mir gerne zum Probe spielen vorbei kommen bevor Du kaufst.Wohnen tue ich westlich von Augsburg,gut erreichbar von der Autobahn A8 aus.2 Münchener Forumsmitglieder waren schon mal hier bei mir.Ich hab nen 2013 Ullrich home mit Standartstangen und nen Leo S4p mit gew.reduzierten Turnierstangen.mfG Jogi10
 

dadings

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr 2015
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
0
Ort
Garching bei München
Schnulliwulli : Danke für deine schnelle und hilfreiche antwort (y)
Jogi : das ist sehr nett von dir! Ich bin noch 2 Wochen auf Heimaturlaub,danach werden ich mal schauen wie ich mir das einrichten kann!
War damals paar mal in Augsburg beim kickern in so einer Riesen Spielhölle wo man eintritt bezahlt und dann den ganzen tag alles mögliche zocken kann! Mir fällt der Name bloß nicht mehr ein :???:

Bis ich zurück bin werde ich noch bei ebay und Co noch ein wenig rumstöbern,vielleicht finde ich ja auch einen guten gebrauchten leonhart - lehnmacher - Ullrich in dieser Preisklasse!
Hinweise nehme ich natürlich dankend an :)
 

dudeheit

Aktives Mitglied
Registriert
20 Dez 2012
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
10
Der Ullrich Home spielt sich optimal mit dem Ullrich P4P Ball (Das ist der alte Leo ITSF Ball. Nicht mit dem neuen (mit grünem Logo) zu verwechseln). Das Problem an den Bällen ist, dass sie sich recht schnell abnutzen und dann klebrig werden (schlecht fürs Pass-Training, aber für Schüsse vollkommen ok).
Also lieber mal ein paar auf Vorrat bestellen und dann öfters wechseln.

Eine kleine Ballsammlung bietet sich immer an. Einfach mal verschiedene Bälle bestellen und ausprobieren. Du wirst recht schnell feststellen, dass die meisten Bälle auf den deutschen Soccertischen wenig Spaß machen. Ich würde mir folgende Bälle bestellen.
1 Tornadoball, 1-2 Leo ITSF (neu), 1 Bärenherz, 1 alten Leo-Soccer Ball (der mit der Naht), 1 Korkball, 1 Plastikmurmel (nur damit du ein negativ Beispiel hast), 1-2 Contus Avant, 1 Contus Artist, 1 Contus Asper
 

dadings

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr 2015
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
0
Ort
Garching bei München
Danke dudeheit!
Was sagt ihr eigentlich zu den tuniro platinum 5?kann man diesen mit dem Ullrich Home + upgrades vergleichen?

http://m.ebay.de/itm/231472003168?nav=SEARCH

Die upgrades hören sich nicht schlecht an und würde in mein Budget passen mit kostenlosem Versand ..
 

Kicker69

Sehr aktives Mitglied
Registriert
4 Nov 2012
Beiträge
799
Punkte Reaktionen
2
Ort
Ruhrpott
Nee...
Lass da lieber und nimm direkt den ullrich mit ALLEN Upgrades für das Geld...
Du bekommst sonst nen China Tosch mit Leo-Puppen und Leo-Stangen...aber eben den billigen Leo Teilen und es bleibt nen China Tisch....
 

dadings

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr 2015
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
0
Ort
Garching bei München
Alles klar (y)
Das einzige wo ich noch jetzt am überlegen bin ist das Spielfeld,das soll angeblich gar nicht so der grosse unterschied sein...
Nächste Woche wird bestellt mit Griff,Lager,Figuren,Spielfeld wie gesagt noch am überlegen!
 

marcus.sh

Aktives Mitglied
Registriert
6 Mai 2014
Beiträge
255
Punkte Reaktionen
7
ich persönlich finde inzwischen das Stangenupgrade wichtig. Zumindest wenn man sich am ullrich p4p orientieren möchte. Wir haben im Verein einen Ullrich p4p und daheim habe ihc einen ullrich home mit allen upgrades ausser stangen. 25% gewicht klingt nich viel aber ich brauch dann beim Training immer erstmal mindestens 30 min um meine Schusszeitpunkte wieder anzupassen. Gefühlt sind die Premiumstangen viel schwerer und langsamer und ich verreisse erstmal alles.
 

dadings

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr 2015
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
0
Ort
Garching bei München
so das paket ist schon mal angekommen :)
das blöde ist nur ich habe spätschicht und keiner kann mir hefen beim aufbauen :(
naja dann werde ich mal soweit es geht alles vorbereiten und schon mal den lärmschutz zurechtschneiden usw.

mal eine andere fragen,woran erkenne ich ob das richtige spielfeld geliefert wurde?
es macht mich ein bischen stutzig weil auf der ullrich homepage das upgrade spielfeld mit rot gekennzeichnet war/ist und ich es bekommen habe nach meiner bestellung...
selber habe ich keine kennzeichnung auf dem spielfeldrücken oder wo anders gesehen!

gute nacht :) !!!
 

Foo

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb 2015
Beiträge
171
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Moin,

bei dem normalen Spielfeld sind die Linien nur aufgemalt, beim p4p glaube ich nicht.
Meine kann ich jedenfalls fühlen, ich hab das normale Spielfeld.
 
Oben