Ullrich Home Chinakracher Spielbarkeit

hauiii

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan 2013
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neumünster
Moin moin,

ich habe das Gefühl das sich mein Ulle Home total merkwürdig "schei..e" spielen lässt...
Als Vergleichstische habe ich auf arbeit einen LeoPro Trainingstisch, bei einem Kumpel einen alten aber geilen Leo Soccer Kneipentisch und ein Turnier Sieger.

Mein Ulle ist ist die Hölle schnell..., der Ball fliegt teilweise wie ein geölter Blitz über den Tisch... prallt an den Banden ab als wenn diese wie ein Trampolin auf den Ball wirken würden um diesen zu beschleunigen.
Außerdem ist das Spielfeld die Hölle glatt!!!

Sprich die Bälle haben ca. Lichtgeschwindigkeit und lassen sich kaum stoppen geschweige denn kontrollieren.

Ist das normal oder gibt es dafür eine Erklärung???

MFG Hauiii
 

widderdoh

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jun 2013
Beiträge
347
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dormagen (bei Köln)
Mit welchen Bällen spielt Ihr denn auf den verschiedenen Tischen? Der Leo-ITSF-Ball sollte auf einem Ulle Home jedenfalls nicht den von Dir beschriebenen Effekt verursachen. Das Spielfeld ist tatsächlich etwas glatter, aber der Ball sollte sich trotzdem gut kontrollieren lassen.

Ohne nähere Infos neige ich zu der Vermutung, dass die anderen Tische übermäßig griffig sind, so dass Dir Dein Ulle zu glatt vorkommt, obwohl er sich normal spielt. Falls Du das ausschließen kannst: Könnte irgendein Schmiermittel auf die Platte oder die Bälle geraten sein?

Ansonsten würde ich mich über einen schnellen Tisch mit schnellen Banden eher freuen und fleißig saubere Techniken darauf trainieren...

.
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
Hört sich für mich irgdnwie nach: "Schmiermittel auf Spielfeld" oder/und "falscher Ball" an. Ich würde dazu raten, das Spielfeld und den Tisch mal mit einem entfettungsmittel zu reinigen um dann zu testen ob es besser geworden ist.
Das Ulle_Home-Spielfeld idt in der Tat etwas rutschiger als beispielweise Leo-SPielfelder, aber wie pattrick schon geschrieben hat, sollte sich ein vernünftiger Ball auch auf diesem Tisch/Spielfeld kontrollieren lassen.
 

Maindriver

Aktives Mitglied
Registriert
16 Mrz 2012
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
0
Ort
Stuttgart
wenn du das Standard Spielfeld vom Ullrich Home hast und Luftfeuchtigkeit dazu kommt, dann rutscht auch der Leo ITSF Ball öfter mal weg.
Ein Update auf das P4P Spielfeld ist je nach Spielstärke allgemein schon ratsam.

Standard Spielfeld oder P4P Spielfeld hin oder her, Luftfeuchtigkeit hin oder her... Wenn man spielen kann, ist das Wurst.

Wenn du dann das P4P Spielfeld hast und zum Beispiel für Spieltage trainierst, wirst du früher oder später deine Bälle befeuchten um Luftfeuchtigkeit zu simulieren ;-)
 

Kicker69

Sehr aktives Mitglied
Registriert
4 Nov 2012
Beiträge
799
Punkte Reaktionen
2
Ort
Ruhrpott
Das Ulle Home Standard Spielfeld ist in der Tat einiges glatter....ich meine bei einem Ulle China Home ist das dann noch extremer.
Wobei ein LeoPro aber auch super träge und griffig ist - sogar im Gegensatz zu einem Ulle Tounament....

Deshalb wird des einfach normal sein......
 

thomasch

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug 2007
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
1
Ort
Oberbergischer Kreis
Hallo,

interressant wäre es ja erstmal zu wissen, um welches Modell es sich überhaupt handelt.
Die älteren Ullrichs sind meiner Meinung nach schon etwas schneller/glatter.
Aber ob hier der Vergleich zu einem Leo zählen darf ??? :-D

Gruß thomasch
 

MrMoerfi

Experte
Registriert
14 Sep 2010
Beiträge
1.221
Punkte Reaktionen
206
Ort
Leichlingen
Kickertisch
Lettner Evo :)
Status
Hobbyspieler
Maindriver schrieb:
wenn du das Standard Spielfeld vom Ullrich Home hast ...;-)

Es geht doch um den China-Tisch, da ist nix mit Standard- oder P4P-Spielfeld.

2 Spielfelder baugleicher Tische können völlig unterschiedlichen Grip haben. Der Löwen Classic in dem einen Keller, wo hammermäßig alles mögliche geraucht wird, ist klebrig wie Sau, da breche ich mir fast die Hand beim Abrollen, weil der Ball unterm Fuß hängen bleibt. Mit 2 weiteren Löwen-Spielfeldern habe ich eher das Problem, dass mir geklemmte Bälle wegrutschen. Mein Ullrich-Spielfeld ist logischerweise mein Maßstab, für mich ist das total ok. Etwas weniger Grip als z.B. ein Lehmacher-Tisch hat der Tisch wohl.
Aber es stimmt auch, dass der Tisch im Vergleich schneller als die Anderen (Löwen, Tuniro etc.) ist. Das liegt aber daran, dass der Tisch einfach gut fluppt und sich sehr präzise spielen lässt.
 

hauiii

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan 2013
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neumünster
Moin,

Danke Danke!!! Da ist ja schon einiges zusammen gekommen.

Müsste der letzte Chinakracher sein der Produziert wurde und Bälle habe ich die ungelabelten vom KickerKlaus.
Naja einen Korkball habe ich und der hat auch eigentlich satt Grip aber das kann’s doch nicht sein...

Ich werde mir entweder ein neues Spielfeld holen oder aber den Ulle weg und nen Soccer her!!! (schei..e wieder mal am falschen ende gespart...)
Und so angenehm es ja auch ist ein wenig aufrechter zu stehen ist der Ulle vergleichsweise Megahoch!!!

Danke Jungs! Ich werde denn mal weiter üben und mich melden sobald ich den Ball beherrsche!
 

steph4n

Experte
Registriert
18 Sep 2011
Beiträge
1.164
Punkte Reaktionen
0
Ort
wermelschurchen
was spricht dagegen erstmal einen anstaendigen ball auszuprobieren?

http://shop.ullrich-sport.de/product.php?id_product=105
oder
http://www.kicker-klaus.de/online/seiten/6026.htm?sid=2419951c30f30c02e8&rid=1320651c30f3cbfb1b&rseite=ball
falls die noch gibt. bis auf den aufdruck sind es die gleichen.
 

Kicker69

Sehr aktives Mitglied
Registriert
4 Nov 2012
Beiträge
799
Punkte Reaktionen
2
Ort
Ruhrpott
steph4n schrieb:
was spricht dagegen erstmal einen anstaendigen ball auszuprobieren?

http://shop.ullrich-sport.de/product.php?id_product=105
oder
http://www.kicker-klaus.de/online/seiten/6026.htm?sid=2419951c30f30c02e8&rid=1320651c30f3cbfb1b&rseite=ball
falls die noch gibt. bis auf den aufdruck sind es die gleichen.

Exakt!!!
Erst mal nen gescheiten Ball nehmen..
...was sind denn die "ungelabelten" von kicker-klaus? w

Wenn das die Billig-Bälle sind, ist doch logisch, das da nix geht!
 

steph4n

Experte
Registriert
18 Sep 2011
Beiträge
1.164
Punkte Reaktionen
0
Ort
wermelschurchen
Kicker69 schrieb:
steph4n schrieb:
was spricht dagegen erstmal einen anstaendigen ball auszuprobieren?

http://shop.ullrich-sport.de/product.php?id_product=105
oder
http://www.kicker-klaus.de/online/seiten/6026.htm?sid=2419951c30f30c02e8&rid=1320651c30f3cbfb1b&rseite=ball
falls die noch gibt. bis auf den aufdruck sind es die gleichen.

Exakt!!!
Erst mal nen gescheiten Ball nehmen..
...was sind denn die "ungelabelten" von kicker-klaus? w

Wenn das die Billig-Bälle sind, ist doch logisch, das da nix geht!

bestimmt der hier:

b3f9a68c1f0555cdb0563c2be3e38f85.jpg
 

commo

Sehr aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2011
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
1
Isss der geilll :LOL:
 

ChiliChip

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr 2012
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
hauiii schrieb:
Moin,
Ich werde mir entweder ein neues Spielfeld holen oder aber den Ulle weg und nen Soccer her!!! (schei..e wieder mal am falschen ende gespart...)
Und so angenehm es ja auch ist ein wenig aufrechter zu stehen ist der Ulle vergleichsweise Megahoch!!!

Ich weiss nicht, was Du für einen Ullrich hast, aber meiner (Home, letze China Edition) ist:
a) ein Soccertisch
b) auf Standard Turnierhöhe (Man kann die Höhe mittels der Füsse einstellen)
c) sehr gut spielbar. Das Spielfeld ist eine Idee weniger griffig als beim P4P-Tisch, aber nicht wirklich schlechter spielbar.
d) mit Ullrich-/ Leo-Sport- / P4P-Bällen definitiv sehr gut bespielbar. Etwas schwieriger wird es mit Bärenherz Magic und Tornadobällen.

Chinakracher ist da der falsche Ausdruck. Die Qualität ist gut.

Mein Rat:
- Falls Du mit Silikon schmierst, reinige mal die Platte mit Silikonlöser
- Verwende vernünftige Bälle (siehe oben)
- Schau Dir mal die Tischfüsse an und stelle die Höhe ein
 

hauiii

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan 2013
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neumünster
Moin moin,

also Bälle habe ich die Leo Soccer "http://forum.tischfussball-online.com/post72146.html#p72146".
Aber werde mir dan noch mal 2 Ulle holen.
Habe ja auch nie behauptet das der Tisch eine schlechte Qualität hat aber der Unterschied zu den Leo´s (2 "ältere" 1 neuerer) ist unglaublich!!!
Also die 200-300 die man mehr ausgeben muss lohnen sich in jedem Fall!!!

Naja zu der höhe noch mal kurz... Füsse sind natürlich schon ganz unten und trotzdem steht er gefühlt 10cm höher als die alten Leo´s. (ist halt gewöhnungsbedürftig)
 

steph4n

Experte
Registriert
18 Sep 2011
Beiträge
1.164
Punkte Reaktionen
0
Ort
wermelschurchen
hauiii schrieb:
Moin moin,
also Bälle habe ich die Leo Soccer "http://forum.tischfussball-online.com/post72146.html#p72146".

die baelle muessen lange in einem tisch in einer raucherkneipe gespielt werden, bis die schoen griffig sind.
 

MrMoerfi

Experte
Registriert
14 Sep 2010
Beiträge
1.221
Punkte Reaktionen
206
Ort
Leichlingen
Kickertisch
Lettner Evo :)
Status
Hobbyspieler
hauiii schrieb:
Naja zu der höhe noch mal kurz... Füsse sind natürlich schon ganz unten und trotzdem steht er gefühlt 10cm höher als die alten Leo´s. (ist halt gewöhnungsbedürftig)

Die alten Leo´s stehen ja auch deutlich zu tief, der Ullrich steht richtig.

hauiii schrieb:
...aber der Unterschied zu den Leo´s (2 "ältere" 1 neuerer) ist unglaublich!!!
Also die 200-300 die man mehr ausgeben muss lohnen sich in jedem Fall!!!

Dass du das immer noch behauptest, ist für mich unglaublich. Es ist schlicht und einfach nicht wahr, aber davon willst du offenbar nichts wissen.
 

widderdoh

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jun 2013
Beiträge
347
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dormagen (bei Köln)
hauiii schrieb:
Habe ja auch nie behauptet das der Tisch eine schlechte Qualität hat aber der Unterschied zu den Leo´s (2 "ältere" 1 neuerer) ist unglaublich!!!
Also die 200-300 die man mehr ausgeben muss lohnen sich in jedem Fall!!!
Wie meinst Du das überhaupt? Die schweren Leo-Tische kosten doch ab 1000 Euro aufwärts. Oder redest Du von gebrauchten?

Außerdem zeigt doch dieser Thread, dass Du noch nicht so viel Erfahrung hast. Da solltest Du Dich mit solchen Urteilen vielleicht ein bisschen zurückhalten.
 

dudeheit

Aktives Mitglied
Registriert
20 Dez 2012
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
10
Wenn man sich auch einen Tisch kauft und den von Anfang an nur als "Chinakracher" bezeichnet, dann wird man es schwer haben den Tisch als gut zu bewerten...
 

hauiii

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan 2013
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neumünster
Moin,

stimmt schon was Ihr da sagt. So lange und regelmäßig spiel ich wirklich noch nicht um das richtig beurteilen zu können.
Aber ich bin momentan nicht zufrieden!!! Und das stinkt mir!

Werde mir erst mal die Ulle Bälle bestellen und noch ein wenig testen und üben!!!
 

Kicker69

Sehr aktives Mitglied
Registriert
4 Nov 2012
Beiträge
799
Punkte Reaktionen
2
Ort
Ruhrpott
hauiii schrieb:
Moin,

stimmt schon was Ihr da sagt. So lange und regelmäßig spiel ich wirklich noch nicht um das richtig beurteilen zu können.
Aber ich bin momentan nicht zufrieden!!! Und das stinkt mir!

Werde mir erst mal die Ulle Bälle bestellen und noch ein wenig testen und üben!!!

Genau!
Gescheite Bälle besorgen und dann mal beurteilen...
Es bleibt aber dabei dass ein LeoPro und ein Ulle Home weit auseinander liegen.
Leo ist einfach griffiger, träger....

Geschmacksache halt!
 

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
2.911
Punkte Reaktionen
371
Ort
Rostock
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Also ich hab schon an ChinaHomes gespielt, die genauso griffig wie Leos waren... Also erstmal testen mit ordentlichen Bällen und dann weitersehen.

Es ist einfach Wahnsinn, was ein guter Ball ausmachen kann...
 

Rechtsreißer

Experte
Registriert
3 Jul 2007
Beiträge
1.376
Punkte Reaktionen
11
Ort
Lünen
Hmm, wie soll ich es sagen - wer an einen Ulle Home (davon ausgehend - das die Platte nicht mit Silikon oder Oel versifft wurde) mit Leonhart ITSF Ball alt oder den neuen Ulle p4p Ball nicht spielen kann bzw. den Ball nicht klemmen oder greifen kann, der sollte sich nicht Gedanken über einen neuen Tisch, sondern über seine Kickerkünste und Ballführung machen - da heißt es dann eher trainieren oder viel spielen und nicht nen neuen Tisch kaufen.

Das alte Spielfeld des Ulle Home/Sport (das Hellgrüne) war tatsächlich etwas weniger griffig als, die Spielfelder der Leo-Tische. Der neue Spielfeld des Ulle Home/Sport ist schon etwas griffiger und das p4p-Spielfeld nochmal einen winzigen Hieb griffiger - aber das sind alles Nuancen, auf die sich ein leidlich guter Spieler nach 4-5 Spielen eingestellt hat - einen wirklich guten Spieler sollte es erst gar nicht stören (kurz Vermerkt, umgestellt und gut is...).
Das ist ein maximal 450 Euro Tisch, wer es noch einfacher haben will muß halt mehr zahlen - und gut is...!

Setz doch mal nen Bild von deinen Tisch rein evtl. auch von deinen Bällen - Gruß rechtsreisser
 

hoven

Aktives Mitglied
Registriert
4 Mai 2012
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0
Also ich habe auch die letzte Chinaversion vom Ullrich Home. Ich war auch immer zufrieden damit bis ich auf einen leo gespielt habe. Auf einmal hatte ich das Gefühl dass mein Spielfeld zu glatt ist und mein Kicker nicht mehr ausreicht. Das ist natürlich völliger quatsch. Ich habe den drang mir einen höherwertigen Kicker zu kaufen widerstanden und mir ein paar neue alte leo itfs Bälle gekauft. Die haben schon direkt viel mehr grip als die alten abgespielten und sind vorallem vom laufverhalten viel sauberer. Sei froh dass du das Spielfeld hast, so musst du sauber und mit Gefühl spielen. Mit dem Grip ist es wie mit dem Geld. An mehr gewöhnt man sich schnell, aber weniger ist ganz schlecht.
 

hauiii

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan 2013
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neumünster
Beitrag von hoven » 24.06.2013, 09:11
Also ich habe auch die letzte Chinaversion vom Ullrich Home. Ich war auch immer zufrieden damit bis ich auf einen leo gespielt habe. Auf einmal hatte ich das Gefühl dass mein Spielfeld zu glatt ist und mein Kicker nicht mehr ausreicht. Das ist natürlich völliger quatsch. Ich habe den drang mir einen höherwertigen Kicker zu kaufen widerstanden und mir ein paar neue alte leo itfs Bälle gekauft. Die haben schon direkt viel mehr grip als die alten abgespielten und sind vorallem vom laufverhalten viel sauberer. Sei froh dass du das Spielfeld hast, so musst du sauber und mit Gefühl spielen. Mit dem Grip ist es wie mit dem Geld. An mehr gewöhnt man sich schnell, aber weniger ist ganz schlecht.

=) (y) mademyday!!! Schöner Kommentar, werde auf jedenfall die Bälle testen!!!

THX
 

Master_Skull

Experte
Registriert
16 Mai 2006
Beiträge
1.001
Punkte Reaktionen
0
steph4n schrieb:
die baelle muessen lange in einem tisch in einer raucherkneipe gespielt werden, bis die schoen griffig sind.

Gibts sowas noch?Iich dachte die seien zum Glück schon längst ausgestorben.
 

MrMoerfi

Experte
Registriert
14 Sep 2010
Beiträge
1.221
Punkte Reaktionen
206
Ort
Leichlingen
Kickertisch
Lettner Evo :)
Status
Hobbyspieler
Master_Skull schrieb:
steph4n schrieb:
die baelle muessen lange in einem tisch in einer raucherkneipe gespielt werden, bis die schoen griffig sind.

Gibts sowas noch?Iich dachte die seien zum Glück schon längst ausgestorben.

Oh ja, die gibt es noch. Bald in Kneipen nicht mehr, aber weiter in privaten Kellern, in denen geraucht wird.
Aber selbst in meinem Nichtraucherkeller kriegen die Bälle mit der Zeit eine dunkle "Patina", vermutlich aus Staub und feinem Schmutz (wie auch immer der in meinen Keller kommt ;) ).
 

steph4n

Experte
Registriert
18 Sep 2011
Beiträge
1.164
Punkte Reaktionen
0
Ort
wermelschurchen
Master_Skull schrieb:
steph4n schrieb:
die baelle muessen lange in einem tisch in einer raucherkneipe gespielt werden, bis die schoen griffig sind.

Gibts sowas noch?Iich dachte die seien zum Glück schon längst ausgestorben.

natuerlich gibt es diese baelle noch. nur weil nicht mehr geraucht wird rollen die doch nicht weg!
 
Oben