Ullrich Home Bridgstone

TeeTimeJoe

Mitglied
Registriert
28 Jan 2021
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
5
Ort
Wesel
Kickertisch
Leo Soccer Sport
Status
Hobbyspieler
Hallo zusammen,

ich schleiche schon seit einiger Zeit im Forum und würde nun gerne mal ein, zwei Fragen stellen.

Nach meinem ersten Tuniro-China-Kicker, den ich etwas umgebaut hatte (neue Torwände, bzw Kopfteile und Stangen) ist mir ein gebrauchter Kicker zufällig ins Haus gekommen.
Ich gehe davon aus, dass dieser ein Ullrich Home, mit Wechsellagern und Standard-Spielfeld ist. Sicher bin ich mir bei den Stangen und Puppen allerdings nicht und bräuchte Eure Info diesbezüglich. Bitte nicht von den Stürmer-Reihen irritieren lassen, diese habe ich inzwischen durch Contus-L4 ausgetauscht.

Die Frage wäre, ob ich die restlichen Stangen auch tausche, oder ein neues Set Premium-Stangen von Ullrich kaufe, um die Wechsellager (sinnig, oder nicht) nutzen zu können.

Alternative wäre Contus absägen, oder neue LeoPro-Figuren schrauben. Dann bräuchte ich doch lediglich das Püppchen zur Griffseite lösen und könnte wie gewohnt die Stangen durch das Wechsellager wechseln, oder?

Sowohl das Ullrich Premium Set, als ach die restlichen sechs Contus Stangen müsste ich mir bestellen, da ich leider noch nicht so ein großen Fundus habe, um darauf zurückgreifen zu können.
Ach, LeoPro habe ich natürlich auch noch nicht. Leider!

Was haltet ihr von meinen Überlegungen?

1B3BBE84-4DD5-4471-8467-3926A1F2BDF4.jpeg BF0EF64C-C797-4A6B-95F4-C8FC716758EE.jpeg IMG_2543.jpeg IMG_2544.jpeg IMG_2545.jpeg IMG_2547.jpeg IMG_2548.jpeg IMG_2549.jpeg IMG_2550.jpeg IMG_2551.jpeg IMG_2552.jpeg IMG_2553.jpeg IMG_2554.jpeg
 

Coccyx

Imperator
Registriert
8 Aug 2015
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
596
Ort
Rheinhessen
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Habe ich etwa Bridgstone geschrieben?

Nein, oder?

Ich meinte natürlich Goodyear o_O:unsure:

der war gut 😂
Ich dachte du schreibst jetzt „Ich meinte natürlich Bridgestone“
Mega.

Zu deinen Überlegungen:
brauchst du die Wechselmöglichkeit denn jetzt überhaupt? Sind die (mMn müssten das Standardstangen sein) Stangen denn krumm und sollen es deshalb ohnehin neue werden? Besser spielen lassen sich Contus und Ullrich Upgradestangen mMn nicht unbedingt gegenüber geraden Standardstangen. Ich persönlich bevorzuge die leichteren Dinger (2mm Wandstärke) gegenüber Contus und Premium Ullrich.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

eumelzock

Guest
hm, von Stangenmix halte ich persoenlich nicht viel, das unterschiedliche Gewicht irritiert mich.
Zudem ist eine 2er Standard krumm, nach dem ich eine Session "untere Bande" trainiere, der Hebel ist zuviel fuer das zarte Rohr.
Da Du schon Contus verbaut hast , wuerde ich auch Contus auf den Rest aufziehen.
Die vorhanden Stangen incl Figuren bekommt man auch fuer n bissel Geld umgesetzt, da koennte sogar der neue Figurensatz komplett finanziert sein, gerade auch weil es sich um Spannstift-Figuren im alten Soccerstil handelt, die bekommt man nicht so oft zu sehen.
Die Frage des Kuerzens der Stangen ... warum denn nicht ? Willst Du die Teile spaeter in einen anderen Kicker als einem Ullrich verbauen ? Eher unwahrscheinlich.


Bezueglich Bridgestone und Good Year ... ein Heissfoen koennte die Loesung sein, um zukuenftige Verwechslungen zu vermeiden ;)
Macht auch das Spielfeld um einiges heller
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Apple

Aktives Mitglied
Registriert
16 Nov 2020
Beiträge
399
Punkte Reaktionen
182
Ort
Rotenberg (Rauenberg)
Kickertisch
Lettner Evolution Pro
Status
Hobbyspieler
Ich würde Ullrich Figuren nehmen und wenn es neue Stangen sein soll dann eben auch von Ullrich. Ist ja auch n Ullrich Tisch 🤷‍♂️
 
E

eumelzock

Guest
Ich würde Ullrich Figuren nehmen und wenn es neue Stangen sein soll dann eben auch von Ullrich. Ist ja auch n Ullrich Tisch 🤷‍♂️
Da es sich nicht um einen Turniertisch handelt, ist es eigentlich Wumpe welche "Premium" Stangen man einsetzt.
Hauptsache die stabileren Teile, einen Home/Sport bekommt man eh nicht auf 100% Tournament Spielgefuel, egal welche Anbauteile man nun benutzt.
 

TeeTimeJoe

Mitglied
Registriert
28 Jan 2021
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
5
Ort
Wesel
Kickertisch
Leo Soccer Sport
Status
Hobbyspieler
Hallo zusammen,

ich danke schonmal für die Beiträge.

Inzwischen habe ich auf Contus umgestellt und auch die LEO-KL sind da.
Allerdings lässt sich beobachten, dass das TicTac zwischen den Leo-Figuren wesentlich langsamser läuft, als bei den anderen. Ich habe das Gefühl, dass das Material den Stoß absorbiert. Beim Schuss ist jedoch gefühlt die gleiche Kraft vorhanden.
Diese Eindruck haben bis dato alle gehabt, die bei mir gespielt haben und das unabhängig vom Ball (Cotus-Skill, Leo-ITSF, Ulle-soccerPro, Bären-Magic). - Btw: Ich persönlich bevorzuge den Skill bei mir zu spielen.

Kann das denn sein, das TicTac sich verändert?
Seit kurzem spiele ich in einem Verein auf Leo-Pro-Tournament, dort spielt sich der Ball (LEO), wieder ähnlich meiner alten Puppen zuhause und der Ball tickert fast wie ein Flummi auf der 3er-Reihe!
Liegt es an dem Spielfeld, was extrem langsamer ist?

Ich lese hier öfters, dass das Ullrich-Standart relativ glatt sein soll und daher doch eigentlich weniger Geschwindigkeit nehmen sollte, oder?

Auch habe ich das Gefühl, dass mir ein halber bis ganzer Millimeter auf dem Leo-Tisch fehlt - Beim Fangen und Klemmen des Balles schnappe ich aus irgendeinem Grund zu spät zu. Kann mir einer verraten, woran das liegen mag... oder liegt auch das an dem evtl. schnelleren Spielfeld des Leo-Balles?
der war gut 😂
Ich dachte du schreibst jetzt „Ich meinte natürlich Bridgestone“
Mega.
Ich versuche Vokale zu meiden, das waren doch die einzigen Buchstaben, die man hat kaufen müssen...! ;-)
Aber egal - Hauptsache mit Gummi...


Grüße vom sonnigen Niederrhein
 
E

eumelzock

Guest
Ich tippe mal das deine Figuren nicht wirklich satt auf der Stange sitzen und somit den TicTac abfedern.
Der Tapemod (unterfuettern der Figur mit Tesa oder aehnlichem) sollte hier Abhilfe schaffen.
 

TeeTimeJoe

Mitglied
Registriert
28 Jan 2021
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
5
Ort
Wesel
Kickertisch
Leo Soccer Sport
Status
Hobbyspieler
Danke, das werden ich sofort ausprobieren...
 
E

eumelzock

Guest
Danke, das werden ich sofort ausprobieren...
Achte darauf das Klebeband wirklich stramm ohne Falten aufzuwickeln !
Tornadofiguren zB. werden in 2 Variationen verkauft : Turnier und Normal, die Turnierfigur sitzt wirklich stramm, laesst sich aber auch nur mit Kraft auf die Stange ziehen.
 

TeeTimeJoe

Mitglied
Registriert
28 Jan 2021
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
5
Ort
Wesel
Kickertisch
Leo Soccer Sport
Status
Hobbyspieler
TippTopp und vielen Dank. Dieses Problem ist gelöst.
Jetzt muss ich nur noch damit umgehen können..!
 

TeeTimeJoe

Mitglied
Registriert
28 Jan 2021
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
5
Ort
Wesel
Kickertisch
Leo Soccer Sport
Status
Hobbyspieler
Achte darauf das Klebeband wirklich stramm ohne Falten aufzuwickeln !
Tornadofiguren zB. werden in 2 Variationen verkauft : Turnier und Normal, die Turnierfigur sitzt wirklich stramm, laesst sich aber auch nur mit Kraft auf die Stange ziehen.
Ja, auch die Leo-Figuren waren sehr locker auf den Contus Stangen, habe 3 Umdrehungen mit normalem Tesa über das Loch und umdie Stange gelegt.
 
Oben