Ullrich Home Beine Anschrauben

mihae

Neues Mitglied
Registriert
23 Dez 2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Aloha,
ich habe heute meinen Ullrich Home als Bausatz erhalten und bin gerade dabei die Beine anzuschrauben. Jetzt stehe ich vor dem Problem, dass die Schrauben von außen nicht vollständig in der Versenkung verschwinden und das irgendwie doof und unfertig aussieht?! Ist das bei euch auch so bzw normal? Die passen nicht in die Versenkung, da das Loch rund ist und der Ansatz am Kopf quadratisch....

15681673130877uvwlbk85p7.jpg

15725484130877nv1a40m82l.jpg


bin echt gespannt, kann mir nicht vorstellen, dass das so sein sollte :/
lg
Michi
 

mihae

Neues Mitglied
Registriert
23 Dez 2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
nevermind...
vielleicht haette ich erstmal anziehen sollen :D
hoppala
 

Rolling ball

Neues Mitglied
Registriert
26 Dez 2016
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Waren in deiner Lieferung auch Fehler? Bei mir fehlten vier Griffe und die Lagerschalen war nicht vollständig.
Toll, wollten eigentlich jetzt loswickeln, Ullrich hat aber geschlossen.

Rb
 

Wema

Mitglied
Registriert
5 Apr 2017
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
mihae schrieb:
nevermind...
vielleicht haette ich erstmal anziehen sollen :D
hoppala

Wie weit hast du denn angezogen? Mein Home steht seit Aufbau mit noch herausschauendem Sechskant da und die Beine sind meines Erachtens fest. Wenn ich weiter anziehe knirscht es im Holz, könnte mir vorstellen, dass der Sechskant sich dann halt gewaltsam versenkt. Ist das so gedacht? Wollte es nicht ausprobieren, hatte keine Lust auf einen kaputten Tisch.
 

Wema

Mitglied
Registriert
5 Apr 2017
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Okay, danke. Ich finde es etwas merkwürdig, dass in der Anleitung nicht darauf hingewiesen wird, wo an anderen Stellen extra steht, dass man den Tisch wie ein rohes Ei behandeln soll (da keinen Hammer verwenden, dort nur vorsichtig biegen, ...).
 

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
2.911
Punkte Reaktionen
371
Ort
Rostock
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Ja, einfach solange drehen, bis sich der Vierkant ins Material gezogen hat.
Darauf achten, dass auf den Innenseiten dabei aber die Unterlegscheiben unter den Muttern sind. Nicht dass sich die falschen Metallteile ins Holz ziehen (y)
 

Triedling

Mitglied
Registriert
14 Mrz 2017
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Ort
Freiburg
Beim Aufbau von meinem Ullrich Sport habe ich erst auch nur durch schrauben versucht die Schlossschrauben zu versenken. Bei einer hat der Vierkant dann mitgedreht und angefangen ein Loch rauszubohren. Daher habe ich nach dem ich die Schrauben etwas angezogen habe kurz mit dem Hammer drauf geschlagen, damit der Vierkant sich sauber ins Holz zieht und kein Kreisrundes Loch entstehen kann.
 

Wema

Mitglied
Registriert
5 Apr 2017
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Verrückt, das geht ja wirklich (y) . Danke für die Tipps.

Eine Schraube hat sich bei mir auch fräsend mitgedreht aber nun sind alle versenkt. Und da sage noch einer, am Kicker braucht man Gefühl...Gewalt tuts manchmal auch.
 
Oben