Ullrich Home Bastardversion ;-)

CQuadrat

Aktives Mitglied
Registriert
16 Nov 2012
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
1
Ort
Rheine
Hallo zusammen,

ich überlege, für meinen Ullrich Home (mit Wechsellager, Premium-Stangen und Standard-Spielfeld) zu Trainigszwecken einen Satz Stangen inklusive Leo-Figuren (1er, 2er, 5er, 3er) zu holen, da ich finde, dass sich die Figuren deutlich anders spielen lassen und weil in der NWTFV-Liga hauptsächlich Ullrich und Leo zum Tragen kommen (beide haben wir aber auch im Verein stehen).

Hat jemand Erfahrung mit so einem Bastard-Tisch? ;-) Was haltet ihr grundsätzlich von der Idee oder ist das rausgeschmissenes Geld?

LG,
Carsten
 

widderdoh

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jun 2013
Beiträge
347
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dormagen (bei Köln)
Wenn Du wirklich den Unterschied als so deutlich empfindest, bietet es sich ja geradezu an, die Vorteile der Wechsellager auszunutzen. "Umbau" von Ulle auf Leo in weniger als 10 Minuten - ist doch geil...
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
CQuadrat schrieb:
Hallo zusammen,

ich überlege, für meinen Ullrich Home (mit Wechsellager, Premium-Stangen und Standard-Spielfeld) zu Trainigszwecken einen Satz Stangen inklusive Leo-Figuren (1er, 2er, 5er, 3er) zu holen, da ich finde, dass sich die Figuren deutlich anders spielen lassen und weil in der NWTFV-Liga hauptsächlich Ullrich und Leo zum Tragen kommen (beide haben wir aber auch im Verein stehen).

Hat jemand Erfahrung mit so einem Bastard-Tisch? ;-) Was haltet ihr grundsätzlich von der Idee oder ist das rausgeschmissenes Geld?

LG,
Carsten

Ich habe für meine zwei Tische mittlerweile - drei kompllette Sätze Stangen mit unterscheidlichen Figuren und kann durch die Wechsellager mal rasch durchtauschen. 1 x billig Ullrich Stangen mit gesplinteten Ullrich Figuren, 1 x Lehmacher high end Stangen inkl Figuren und 1x Leo Stangen mit alten Leofiguren.

Klar spielen sich die jeweiligen Figuren und Stangen auf den unterschiedlichen Tischen auch jeweils Arttypisch. Aber durch Leo-Figuren und Leo-Stangen werden die beiden Tische nicht zu einem Leo-Tisch.
Ist ganz nett diese option zu haben - aber wenn du leo Feeling haben willst musst, du auch auf einem Leonhart Tisch spielen.
 

LieberEinzel!

Aktives Mitglied
Registriert
1 Nov 2012
Beiträge
355
Punkte Reaktionen
0
Dann übernehme ich mal die Kontra-Position. :-D

Falls du nur "Bälle umlegen" und Pässe trainieren willst, ist dies vielleicht eine Option. Dann aber auch mit dem neuen Leo-Ball!
Falls du dich fragst wofür du dir sonst die Wechsellager gekauft hast, ist dies vielleicht eine Option. Dann aber auch bitte nach jedem Schuss/Pass wechseln!
Fall du der Meinung bist ohne "Koordinationstraining der variablen Verfügbarkeit" kommst du nicht weiter, ist das vielleicht eine Option. Dann aber auch bitte 1mal die Woche Laufen UND Schwimmen gehen!
Falls du der Meinung bist es wäre besonders cool, ist das vielleicht eine Option. Dann aber auch bitte Sonnenbrille im Club!
Falls du der Meinung bist "ich habs ja", ist das vielelicht ein Option. Dann aber auch bitte spenden für Hilfsorganisationen!

;) :oops:

Fürs allgemeine Spiel ists Unsinn und Geldverschwendung, da das Tor nicht kleiner wird, der Korpus nicht kürzer wird und der Torwart nicht auf die Linie rutscht!
 

CQuadrat

Aktives Mitglied
Registriert
16 Nov 2012
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
1
Ort
Rheine
LieberEinzel! schrieb:
Dann übernehme ich mal die Kontra-Position. :-D

Falls du nur "Bälle umlegen" und Pässe trainieren willst, ist dies vielleicht eine Option. Dann aber auch mit dem neuen Leo-Ball!
Falls du dich fragst wofür du dir sonst die Wechsellager gekauft hast, ist dies vielleicht eine Option. Dann aber auch bitte nach jedem Schuss/Pass wechseln!
Fall du der Meinung bist ohne "Koordinationstraining der variablen Verfügbarkeit" kommst du nicht weiter, ist das vielleicht eine Option. Dann aber auch bitte 1mal die Woche Laufen UND Schwimmen gehen!
Falls du der Meinung bist es wäre besonders cool, ist das vielleicht eine Option. Dann aber auch bitte Sonnenbrille im Club!
Falls du der Meinung bist "ich habs ja", ist das vielelicht ein Option. Dann aber auch bitte spenden für Hilfsorganisationen!

;) :oops:

Fürs allgemeine Spiel ists Unsinn und Geldverschwendung, da das Tor nicht kleiner wird, der Korpus nicht kürzer wird und der Torwart nicht auf die Linie rutscht!

Amüsant....ich habe einfach das Gefühl, dass meine Schüsse auf nem Leo einfach nicht annähernd so gut kommen wie auf meinem HOME (zugegebenermassen gibt's auch 'n Unterschied zum P4P-Tisch im Verein). Darum geht es mir in erster Linie. Ich brauche dann beim Training immer extrem lange, um mich dann auf den Leo einzustellen, obwohl ich damit damals anfangs gestartet bin. Pin-Shot klappt noch ganz gut, Jet geht so aber meine Bandenschüsse von hinten klappen überhaupt nicht...
 

widderdoh

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jun 2013
Beiträge
347
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dormagen (bei Köln)
Könnte auch sein, dass Deine Technik bei den Schüssen, die nicht auf anderen Tischen funktionieren, nicht universell genug ist. Als Liga-/P4P-Spieler hast Du doch sicher erfahrene Spieler in Deiner Umgebung, die da mal einen Blick drauf werfen können, oder?
 

Tex-Hex

Aktives Mitglied
Registriert
29 Sep 2013
Beiträge
237
Punkte Reaktionen
18
Kickertisch
LeoProTournament + UllrichHome
Status
Ligaspieler
Was ein Zufall - gerade gestern schoss mir genau die selbe Idee durch den Kopf! Mir geht es nämlich auch so: Zuhause am Ullrich kommen meine Jets ganz anders als an den Leos im Verein. Ich hab immer das Gefühl, zu Hause sind die Figuren leichter und man braucht etwas weniger Kraft beim Anreißen zur Seite als bei den Leos. Allerdings kann ich mich (noch) ganz gut umstellen, nach kurzem Einspielen ist meistens alles Ok. Will mich auf Dauer nur nicht zu sehr an den orig. Ullrich gewöhnen und dachte deshalb auch an so eine Wechselmöglichkeit...
@Schnulli: Sind Lehmacher und Leo Stangen nicht zu lang für die Ullrich Wechsellager? Dachte deshalb wären die Ullrich Stangen extra kürzer, damit es mit den Wechsellagern passt...
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
Tex-Hex schrieb:
[...]
@Schnulli: Sind Lehmacher und Leo Stangen nicht zu lang für die Ullrich Wechsellager? Dachte deshalb wären die Ullrich Stangen extra kürzer, damit es mit den Wechsellagern passt...


Ja sind sie auch - aber ich hatte einen Winkelschleifer griffbereit. Und zack ...
 

steph4n

Experte
Registriert
18 Sep 2011
Beiträge
1.164
Punkte Reaktionen
0
Ort
wermelschurchen
die stangen beim ulle sind auch kuerzer, ergo wird weniger masse bewegt.
 

Magic Stocki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan 2011
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
0
LieberEinzel! schrieb:
Dann übernehme ich mal die Kontra-Position. :-D

Fürs allgemeine Spiel ists Unsinn und Geldverschwendung, da das Tor nicht kleiner wird, der Korpus nicht kürzer wird und der Torwart nicht auf die Linie rutscht!

Seh ich nicht so. Denke das es auf jeden Fall was bringt die anderen Griffe und Figuren zu spielen. Du erwähnst doch selber das Thema Variabilität.
Außerdem sind die Tore beim Leo nicht kleiner. Und ob es beim passen oder schießen so viel aus macht, dass der Torwart auf der Linie steht würde ich auch bezweifeln ;)
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
steph4n schrieb:
die stangen beim ulle sind auch kuerzer, ergo wird weniger masse bewegt.

wie viel weniger wird denn da bewegt? wirklich Spürbar weniger? ich würde behaupten nein.
 

MrMoerfi

Experte
Registriert
14 Sep 2010
Beiträge
1.221
Punkte Reaktionen
206
Ort
Leichlingen
Kickertisch
Lettner Evo :)
Status
Hobbyspieler
schnulliwulli schrieb:
steph4n schrieb:
die stangen beim ulle sind auch kuerzer, ergo wird weniger masse bewegt.

wie viel weniger wird denn da bewegt? wirklich Spürbar weniger? ich würde behaupten nein.

Aber lt. Homepage haben die Standardstangen dünnere Wandungen (2,3 statt 3 mm). Das macht schon etwas aus.
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
MrMoerfi schrieb:
schnulliwulli schrieb:
steph4n schrieb:
die stangen beim ulle sind auch kuerzer, ergo wird weniger masse bewegt.

wie viel weniger wird denn da bewegt? wirklich Spürbar weniger? ich würde behaupten nein.

Aber lt. Homepage haben die Standardstangen dünnere Wandungen (2,3 statt 3 mm). Das macht schon etwas aus.

OK, in diesem Falle mag das ja so sein. - aber ich meinte in dem Falle nur den Gewichtsunterschied der durch das Kürzen einer Stange zu Stande kommt um sie Wechsellagertauglich zu machen.
 

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
2.911
Punkte Reaktionen
371
Ort
Rostock
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Also ich bin mit meinem "Bastard" zufrieden. Spielerische Unterschiede sind mir ziemlich wurst. Komme recht schnell auf anderen Tischen zurecht. Daher kann ich gar nicht so viel zu den Vor und Nachteilen sagen.
Ich wollte mir damals beim ausrüsten hauptsächlich die Spannstifttorgie sparen und finde die Leos halt einfach ganz cool.
 

Qlimax1989

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt 2013
Beiträge
195
Punkte Reaktionen
0
Ort
Toenisvorst
e.t.chen schrieb:
finde die Leos halt einfach ganz cool.
Ich auch,... Die kleinen Bauarbeiter :p bin auch am überlegen Einen Satz rote oder grüne zu erwerben. Bei Ebay gibt es grade günstig nen Satz für 14,99€ aber leider keine KL :-(
 
Oben