Ullrich Home - Ballwippe nachrüsten / Umbau

turbomensch

Neues Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Kickertisch
Ullrich
Status
Familienspieler
Hallo zusammen,

bin neu hier :) hab meinen beiden Jungs (8 und 10) und mir (ganz uneigennützig) gestern via Kleinanzeigen einen Ullrich Home gegönnt. Nachdem wir uns einige Monate an so nem 15 in 1 Spieltisch Kicker mehr oder weniger verlustiert haben und die Kids ne richtige Leidenschaft fürs Kickern entwickelt haben, musste was ordentliches her.

Da ich schon ne Weile stiller Mitleser bin, hab ich mich schon über sinnvolle/nötige Upgrades schlau gemacht.
Was mir aber nun noch sehr gut gefallen würde ist die Ballwippe des Ullrich Sport.. und wenn ich mir die ganze Konstruktion vom Home so ansehen, sollte das doch irgendwie nachrüstbar sein (mit Oberfräse usw. kann ich halbwegs gut umgehen).

Frage nun: Hat das evtl. jemand von den Bastlern im Forum schon mal gemacht und gibts evtl. sogar eine Anleitung dazu oder gibts da Gründe die mir nicht auffallen, warum das nicht machbar ist?

Dankbar für jegliche Hilfestellung und schöne Grüße,
André

E

eumelzock

Guest
Der U4P hat ja die Wippe mit drin, der ist eigentlich ein besserer Home mit Metalbeinen.
Sollte also kein grosses Problem darstellen, warscheinlich sind die Loecher sogar schon vorbereitet.
Ggf das Brett mit einer duennen Metallplatte an der Drehachse oben und untern verstaerken, habe jetzt schon 2 Ullrich Sport erlebt , wo das Brett gebrochen war.
Die Ballfuehrung dann mit PVC Belag auskleiden wie beim Tournament, ist dann weniger laut.

Oben