Ullrich Home aufrüsten?

Black_beat

Mitglied
Registriert
27 Mai 2012
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mössingen/Tübingen
Hallo ich heisse Denis und bin neu hier. Bin seit klein auf Kicker fan, habe es aber nie geschafft den Traum eines Kickers zu verwirklichen. Jetzt habe ich aber genug Platz um es endlich zu machen (y)

Zuerst wollte ich mir einen billigen 200€ Kicker kaufen, war dann aber irgendwie doch skeptisch, und bin dank Google auf das Forum aufmerksam geworden.
Ich lese mich seit ein paar Tagen hier durch das Forum. Ich tendiere sehr stark zu einem Ullrich Home in schwarz, bin mir aber noch nicht zu 100% sicher.Bin kein Profi aber auch kein blutiger Anfänger mehr. Möchte einfach mit Freunden lustige und spannende Abende verbringen ;) wenn ich irgendwann merke das es richtig ernst wird, werde ich bestimmt einen besseren Tisch kaufen. Bis jetzt habe ich nur in Kneipen an Löwen Kickern gespielt oder an einem Turnierkicker + an günstigeren, wo ich die Namen aber nicht mehr weiss. Den Ullrich Home kann ich leider nirgends testen.

Wenn es aber der Ullrich Home in schwarz wird, frage ich mich ob ich ihn nicht gleich ein wenig verbessern soll?
Ich verbringe bestimmt viel Zeit alleine am Kicker zum üben daher wären die Figuren mit Gewichten bestimmt von Vorteil und ersparen mir den kauf von Rod Locks.
Sportwechsellager und Splintaustreiber werde ich auch mit bestellen. Ist das andere Spielfeld ein unebdingtes muss oder genügt das normale? Habe wie gesagt keinen vergleich dafür.
Aufbauen werde ich den Kicker natürlich selber. Der Kicker sollte einfach gut für Keller Turniere und den Hobby gebrauch sein. Bin mir einfach nicht zu 100% sicher.

Ich denke ihr könnt mir gut bei meiner Entscheidung helfen :-D


Gruß Denis
 

66MrJack66

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2012
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
1
Ort
Saarland.
Hallo Denis,

das nächste mal bitte die Suchfunktion benutzen, da es zum Thema Ullrich Home + Updates bereits seitenlange Themen gibt, in denen auch die sinnvollsten Updates genannt werden.

Der Ullrich Home ist auch meine baldige Anschaffung und ich werde mir definitiv das Wechsellager, Spielfeld und die gewichteten Figuren dazu kaufen.
Bei mir wird der Tisch hauptsächlich als mein Trainingstisch für die Liga fungieren, weshalb ich die Premium-Stangen nicht brauche. Verkehrt wären sie in deinem Fall aber nicht.
 

Ryu

Experte
Registriert
2 Apr 2006
Beiträge
2.010
Punkte Reaktionen
1
Ort
Mannheim / Werne
Ganz offensichtlich hat er die Suchfunktion ja ausgiebig benutzt ;)
Also, das Spielfeld-Upgrade sollte es auf jeden Fall sein, da das Standard-Feld rutschiger ist. Ein Freund von mir hat seinen Ullrich mit Standard-Feld wieder verkauft, weil es ihn enttäuscht hat.
 

manni69

Sehr aktives Mitglied
Registriert
4 Jan 2006
Beiträge
600
Punkte Reaktionen
2
Ort
Rodheim v.d. Höhe
Black_beat schrieb:
Ich verbringe bestimmt viel Zeit alleine am Kicker zum üben daher wären die Figuren mit Gewichten bestimmt von Vorteil und ersparen mir den kauf von Rod Locks.

Gruß Denis


Hi Denis,

denke aber nicht das Dir Figuren mit Gewichten den Kauf von Rod Locks ersparen werden :)
Meines Wissens sind Rod Locks dafür gedacht die gegnerischen Figuren auf eine bestimmte Position/Abstand zu bringen, um z.b. beim Schußtraining immer auf eine bestimmte Lücke zu schießen.

lg manni
 

Loca So

Aktives Mitglied
Registriert
10 Aug 2011
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
2
Ort
Klein-Gerau
Manni hat Recht.
Das Geld für die Rod Locks würde ich nicht sparen.
Wenn du eine Puppe anschießt und sie mit Hand dauernd wieder in Position drehen musst, dann nervt das doch sehr. Außerdem bleiben die gewichteten Puppen bei nem kräftigen Schuss nicht unbedingt oben, sonder fallen trotz Gewichte dauernd wieder runter.
 

Black_beat

Mitglied
Registriert
27 Mai 2012
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mössingen/Tübingen
Klar habe ich die Sufu benutzt aber keine ganz klare antwort gefunden.

Ich bin gerade ein wenig unsicher. Ob ich entwerder den Home mit allen upgrades kaufen soll für die knappen 600€+69€ Versand, oder einen gebrauchten Fireball hier aus dem Forum für 450€ für den ich insgesamt 260km fahren muss.
Ich habe Oktay Bilder von dem Fireball Tisch zu kommen lassen und er meinte das wäre den Fireball classic mit der neuen Platte aber den alten Figuren. Was aber nicht schlimm ist. Der Zustand auf den Bildern ist wirklich super.
Ich habe noch nie auf einem Fireball gespielt deshalb weiss ich wirklich nicht was ich machen soll...

Gruß Denis
 

commo

Sehr aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2011
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
1
Patritsch fragen... ;)
 

manni69

Sehr aktives Mitglied
Registriert
4 Jan 2006
Beiträge
600
Punkte Reaktionen
2
Ort
Rodheim v.d. Höhe
Black_beat schrieb:
Klar habe ich die Sufu benutzt aber keine ganz klare antwort gefunden.

Ich bin gerade ein wenig unsicher. Ob ich entwerder den Home mit allen upgrades kaufen soll für die knappen 600€+69€ Versand, oder einen gebrauchten Fireball hier aus dem Forum für 450€ für den ich insgesamt 260km fahren muss.
Ich habe Oktay Bilder von dem Fireball Tisch zu kommen lassen und er meinte das wäre den Fireball classic mit der neuen Platte aber den alten Figuren. Was aber nicht schlimm ist. Der Zustand auf den Bildern ist wirklich super.
Ich habe noch nie auf einem Fireball gespielt deshalb weiss ich wirklich nicht was ich machen soll...

Gruß Denis

Einen Fireball würde ich auf jeden Fall nicht kaufen, ohne vorher mal auf einen gespielt zu haben.
Man kann Ihn definitiv nicht mit einen Soccertisch vergleichen..Er soll eine Mischung aus Tornado und Soccertisch sein...Mir haben die wenigen Spiele die ich darauf spielen konnte Spaß gemacht.Aber wenn ich die Wahl hätte würde ich auf jeden Fall den Ullrich mit Updates kaufen.
Am Ende ist es aber eben Geschmacksache..Aber wie gesagt..Vorher Probespielen !!!! :)

lg manni
 

patritsch

Experte
Registriert
31 Jan 2008
Beiträge
2.232
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dormagen
Der Fireball ist halt anders. Die zu dem Tisch gehörenden Bälle sind aus Polyurethan, also schwer, glatt, gleichmäßig rund und sehr haltbar. Der Fireball wurde dafür konstruiert, mit diesen Bällen Klemmtechniken spielen zu können, und das funktioniert auch - aber dafür muss man sich angewöhnen sehr sauber zu spielen.

Ich zocke normalerweise immer auf Soccer-Tischen, und wenn ich zuhause gegen jemanden spiele, kriege ich meist erst mal gar nix hin. Und das auf meinem eigenen Tisch! Trotzdem würde ich ihn nicht gegen ein klebrigeres Modell eintauschen.

Probespielen bringt daher auch nicht viel, weil niemand, der L-Tische gewohnt ist, bei den ersten paar Spielen Spaß am Fireball haben wird. Das erfordert eine intensivere Auseinandersetzung mit dem Gerät. Aber meines Erachtens wird die dann durchaus belohnt.

.
 

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
2.911
Punkte Reaktionen
371
Ort
Rostock
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
...wie spielen sich denn Leo ITSF-Bälle auf dem Fireball?
...nur mal aus Interesse, da ich im nächsten Jahr auch etwas anlegen will... (y)
 

patritsch

Experte
Registriert
31 Jan 2008
Beiträge
2.232
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dormagen
Um die PU-Bälle klemmen zu können, ist der Tisch (hauptsächlich die Figuren) sehr griffig. Mit Soccer-Bällen klebt er dann richtig krass. Da gewöhnt man sich dann eher eine schlampige Technik an, und das Spielgefühl mag ich auch nicht. Mit den harten Bällen geht aber alles, was auf einem L-Tisch auch geht, nur muss man halt wie aus dem Lehrbuch spielen. Man darf z.B. den Ball nicht zu weit außen klemmen, sonst flutscht er weg.

.
 

steph4n

Experte
Registriert
18 Sep 2011
Beiträge
1.164
Punkte Reaktionen
0
Ort
wermelschurchen
e.t.chen schrieb:
...wie spielen sich denn Leo ITSF-Bälle auf dem Fireball?
...nur mal aus Interesse, da ich im nächsten Jahr auch etwas anlegen will... (y)

dann lieber die tornado pille auf nem soccer ...
 

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
2.911
Punkte Reaktionen
371
Ort
Rostock
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Ahja,

Ich werd wohl demnächst mal nach Berlin fahren. Dort gibts ne Kickerkneipe mit unterschiedlichsten Tischen, wo ich mir auch nen Fireball mal zu gemüte führen kann. Denke danach bin ich schlauer, was meine Wahl fürs nächste Jahr angeht :LOL:

Würde ja auch ins Kixx fahren, aber da ist die Auswahl an unterschiedlichen Tischen ja leider begrenzt...
 
Oben