Ullrich Home Aufbau Spielfeld passt nicht in das Seitenteil

Eltroe

Neues Mitglied
Registriert
6 Nov 2016
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier jetzt richtig mit meiner Frage :)
Und zwar habe ich mir nun endlich einen Kicker zugelegt - es ist der Ullrich Home geworden.

Dieser ist dann zerlegt in allen einzelteilen zu mir gekommen und ich bin jetzt am Aufbauen.
Bis jetzt hat alles geklappt, doch bin ich nun an der Stelle, wo das Spielfeld eingesetzt werden muss. Nur leider passt es einfach nicht in die Nut des Seitenteils. Zudem habe ich das Gefühl, dass das Spielfeld leich gebogen ist.

Hat jemand schonmal Erfahrung mit solchen Problemen gemacht?

Vielen Dank im Voraus und Gruß
Eltroe
 

dadings

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr 2015
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
0
Ort
Garching bei München
In die Nutzung muss es schon passen.
Wenn du denkst das es ein wenig gebogen ist,wird es auch die Ursache sein.
Mach ein Foto von der Platte die nicht in die Nut passt und schicke es Ullrich zu!
Ruf auch an:)
 

Eltroe

Neues Mitglied
Registriert
6 Nov 2016
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo dadings,

danke für die Antwort.
Ich habe es jetzt tatsächlich hinbekommen. Falls jemand die gleichen Probleme hat hier die Lösung:
An den Seiten der Spielfläche sind ja Keile eingelassen. Diese einfach rausnehmen, die Platte an der Stelle ein wenig zusammendrücken und dann die Keile ganz locker wieder reinstecken, so dass sie ca. 4mm rausgucken. Anschließend kann man die Platte, evtl. mit etwas Ankanten, hereinsetzen. Dazu noch mit dem Holzhammer von oben draufhauen und an der Nut die Platte entsprechend in die richtige Richtung drücken.
So hat es funktioniert, aber es war schon seeeeehr frickelig und das Einsetzen der zweiten Seite war dann nochmal aufwendiger.

Ich werde Ullrich trotzdem schreiben, da das m.E. nicht richtig sein kann. Wie sehr die Platte nun gebogen ist, werde ich dann erst sehen können, wenn alles fertig aufgebaut ist.

Vielen Dank!
Eltroe
 

Nairolf83

Mitglied
Registriert
27 Okt 2016
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo Eltroe,

ich habe in der letzten Woche ebenfalls einen nicht vormontierten Ullrich Home aufgebaut.
Ich kann nachvollziehen, dass das EInbauen des Spielfeldes ein wenig Fummelei darstellt.
Besonders beim Aufsetzen der Seitenwand. Aber mit ein bisschen Fingerspitzengefühl lässt sich das durchaus bewerkstelligen.
Auch ein zwei gezielte Stöße mit der Handkante, aber doch auf keinen Fall mit einem Hammer und Gewalt die Platte eintreiben.
Die Antwort von Ullrich kann ich mir schon vorstellen!

Trotzdem hoffe und wünsche ich dir viel Spass mit deinem Kicker :)
 

Nairolf83

Mitglied
Registriert
27 Okt 2016
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo Eltroe,

ich habe in der letzten Woche ebenfalls einen nicht vormontierten Ullrich Home aufgebaut.
Ich kann nachvollziehen, dass das EInbauen des Spielfeldes ein wenig Fummelei darstellt.
Besonders beim Aufsetzen der Seitenwand. Aber mit ein bisschen Fingerspitzengefühl lässt sich das durchaus bewerkstelligen.
Auch ein zwei gezielte Stöße mit der Handkante, aber doch auf keinen Fall mit einem Hammer und Gewalt die Platte eintreiben.
Die Antwort von Ullrich kann ich mir schon vorstellen!

Trotzdem hoffe und wünsche ich dir viel Spass mit deinem Kicker :)
 

Maddin

Mitglied
Registriert
28 Dez 2016
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
wow, ich bin erstaunt. Ich habe gerade einen Ullrich Hone zusammengebaut, da passte alles bestens. Montiert habe ich aber das sogenannte "Premium-Spielfeld". Da gab es keine Keile. Damit klingt Premium irgendwie nach zweiter Wahl, da "gekeilt" fester klingt. Ich bin neugierig: Nach dem Zusammenbau ist es natürlich unmöglich eins zu machen, aber hat jemand ein Foto? Oder kennt einer von Euch den Hintergrund, warum mit oder ohne Keile?

VG
Martin
 

Kubala

Aktives Mitglied
Registriert
20 Aug 2013
Beiträge
292
Punkte Reaktionen
10
Maddin schrieb:
Hallo zusammen,
wow, ich bin erstaunt. Ich habe gerade einen Ullrich Hone zusammengebaut, da passte alles bestens. Montiert habe ich aber das sogenannte "Premium-Spielfeld". Da gab es keine Keile.

Ist hier nicht die Rede von den Dingern, die das Hochdrücken der Spielfeldecken bewerkstelligen? Ich dachte, das wäre bei beiden Varianten der Fall, Premium und normal.
 

Maddin

Mitglied
Registriert
28 Dez 2016
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo Kubala,
ich denke auch, dass das bei beiden identisch ist, so sagt zumindest die Anleitung. Keile, hmm :-?
 

Anhänge

  • SF.png
    SF.png
    60,2 KB · Aufrufe: 4.680

Coccyx

Experte
Registriert
8 Aug 2015
Beiträge
1.016
Punkte Reaktionen
124
Ort
Rheinhessen
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Ich denke es geht um die Keile, die die Banden anheben. Diese sind beim Premiumspielfeld schon eingeklebt (beim Standardfeld sitzen sie locker bzw müssen eingesteckt werden?). Die Ecken werden mWn bei beiden Spielfeldern mittels Dübeln von unten einfach hochgedrückt.
 

Maddin

Mitglied
Registriert
28 Dez 2016
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Das klingt sinnig. Nur waren bei meinem Premium-Spielfeld keine Keile verklebt oder aber dabei. Das mit den verklebten Keilen habe ich in einem Viedo über einen Letter gesehen.

Hat jemand beim Ulli Keile für die Ecken dabei gehabt?
 

Maddin

Mitglied
Registriert
28 Dez 2016
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Entschuldigt, ich bin begriffsstutzig :-? und ich weiß, das nervt alle anderen im Forum :oops: . Die Banden sind bei den Spielfeldern angehoben? Bei mir nicht, absolut eben. Was ich auch gut finde. Am besten auf diesen Eintrag einfach nicht mehr antworten, dass wird sonst nur noch schlimmer mit mir :-( Ich mag mein Spielfeld, also was soll's :)
 

Lindener

Mitglied
Registriert
29 Dez 2016
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
...also man sieht die Bandenanhebung nicht unbedingt. Die ist nur minimal. Mach doch mal den Test und leg den Ball ganz an den Rand an die Bande. Wenn er so ein bis zwei cm Richtung Mitte rollt, hast Du eine Bandenanhebung (y) :-D

Und?!?
 

Maddin

Mitglied
Registriert
28 Dez 2016
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Unfassbar, wie unangenehm :oops: ! DIe sind in der Tat hochgezogen, der Ball rollt und mit einem Lineal lässt sich das auch erkennen. Ich hätte gewettet, dass das nicht der Fall ist :anbet:
 
Oben