Ullrich Home als Universaltrainingstisch?

toblin

Aktives Mitglied
Registriert
15 Dez 2010
Beiträge
203
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mülheim an der Ruhr
Hallo zusammen,

ich würde gerne etwas zielgerichteter in Richtung Leo trainieren und nutze dazu Leo-Bälle auf meinem (China-) Ullrich Home. Das reicht mir aber nicht und ich würde gerne wissen, ob es sinnvoll wäre, eine Seite mit Leo-Figuren zu bestücken und eventuell eine Torhaube anzuschaffen. Damit hätte man dann in etwa die Maße, aber reicht das aus? Die andere Seite würde ich mit den aktuellen Ulle-P4P Figuren ausstatten.

Was meint ihr, Quatsch oder ordentliche Low-Budget-Alternative zum neuen Tisch?
 

dudeheit

Aktives Mitglied
Registriert
20 Dez 2012
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
10
Ich habe die Leopuppen auf dem Ullrich Prosport. Kommt dem ganzen schon recht nahe..
 

toblin

Aktives Mitglied
Registriert
15 Dez 2010
Beiträge
203
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mülheim an der Ruhr
dudeheit schrieb:
Ich habe die Leopuppen auf dem Ullrich Prosport. Kommt dem ganzen schon recht nahe..
Einer der größten Unterschiede ist für mich beim Rausspielen das richtige Treffen der Banden. Ich kriege auf Leo aus der Bewegung irgendwie die richtigen Winkel nicht hin. Wäre da so eine Torhaube sinnvoll, um den kürzeren Tisch zu simulieren?
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
dudeheit schrieb:
Ich habe die Leopuppen auf dem Ullrich Prosport. Kommt dem ganzen schon recht nahe..

Definiere: recht nahe. ;)

Natürlich kann man auf einen Ullrich Tisch Leo-Puppen montieren - aber meiner Erfahrung nach ist es dann ein Ullrich-Tisch mit Leo-Puppen. :LOL:
Er spielt sich deswegen irgendwie trotzdem nicht wie ein Leo. EIn Leo hat einen anderen, Korpus, Spielfeld, Stangen, Lager, Tore,...
Und das Spielgefühl eines Tisches wird meiner Meinnung nach eben nicht alleine oder hauptsächlich durch die Figuren bestimmt.

Ist ein bisschen wie beim Auto. Wenn ich da andere Reifen drauf mache, fährt er sich anders. Klar! Aber aus einem Polo wird kein Corsa. ;)
 

watchme

Aktives Mitglied
Registriert
12 Jul 2014
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
1
Gerade die Banden kann man nicht vergleichen...
Da die ITSF "Leo" Tische alle kürzer sind, muss man die Banden anders schießen...

Dazu müsste man (passt das üebrhaupt?) noch das ULLRICH P4P/DTFB TORHAUBE SET kaufen: http://shop.ullrich-sport.de/product.php?id_product=27
 

toblin

Aktives Mitglied
Registriert
15 Dez 2010
Beiträge
203
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mülheim an der Ruhr
toblin schrieb:
Das reicht mir aber nicht und ich würde gerne wissen, ob es sinnvoll wäre, eine Seite mit Leo-Figuren zu bestücken und eventuell eine Torhaube anzuschaffen. Damit hätte man dann in etwa die Maße, aber reicht das aus?
Um mich mal selbst zu zitieren... ;) Die Torhaube würde ich kaufen oder wahrscheinlich selbst zimmern.
 
Oben