Ullrich Home 2012 nach 3 Jahren und wenig Nutzung.

Kriz

Sehr aktives Mitglied
Registriert
10 Apr 2014
Beiträge
535
Punkte Reaktionen
2
Ort
HH, MA, HD, HP
Wenig bespielter Heimtisch. Standard Spielfeld.

Auf der ersten Blick tip top



Kratzer 1



Kratzer 2



Kratzer 3



Kratzer 4



Macke im Spielfeld



Abgeplatztes Dekor an 4 Stellen



Die Schrauben der Beine sollten auch lieber drin bleiben... :roll:

Preislich mag er ja attraktiv sein, aber für mich kein Tisch für die Ewigkeit, schon gar nicht bei häufigen Umzügen oder als Gebrauchtware.

Dann lieber noch ein wenig länger sparen und in vernünftiges Material investieren. (y)
 

michi1367

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov 2010
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
0
Also ich könnte den Post in etwa verstehen, wenn ich nicht wüsste, dass du ihn schon gekauft hast :D :D :D

Das was du "Kratzer" nennst, habe ich übrigens mit der Lupe suchen müssen. Da müsste man ja jeden Münzwurf untersagen, damit sowas nicht vorkommt. Das beeinträchtigt weder den optischen Gesamteindruck, noch das Spielverhalten in irgendeiner Weise.

Falls du also einen Käufer suchst, der dir deine "Fehlinvestition" wieder abnimmt, dann solltest du ans Schwarze Brett posten und nicht hier :p Ich nehme aber an, das hättest du anders formuliert.

Damit bleibt nur die Interpretation übrig, dass du allen Low-Budget-Käufern von einem gebrauchten Ulle Home ganz generell abraten willst, um sie vor diesem ""Schrott-Gerät"" zu warnen. Da die Alternativen aber "China-Kracher" heißen, und du auch das nicht ernst meinen kannst, bleibe ich etwas verwirrt mit der Frage zurück:

Was will uns der Autor damit eigentlich sagen???
 

MrMoerfi

Experte
Registriert
14 Sep 2010
Beiträge
1.221
Punkte Reaktionen
206
Ort
Leichlingen
Kickertisch
Lettner Evo :)
Status
Hobbyspieler
Kriz schrieb:
Es war ein Schnäppchen und der Tisch ist nicht für mich. Und ja er.macht Bock. Nur die Qualität überzeugt mich nicht. Dann lieber direkt den Multiplex Tisch oder zumindest das p4p Spielfeld.
Der Multiplex-Tisch kostet unwesentliche knapp 1000 € mehr.
Das P4P-Spielfeld mag manche Probleme lösen, aber nicht alle.
 

Kicker69

Sehr aktives Mitglied
Registriert
4 Nov 2012
Beiträge
799
Punkte Reaktionen
2
Ort
Ruhrpott
Also ich versteh die Kritik nicht so ganz...bzw finde sie völlig überzogen....vor allem für einen 3 Jahre alten gebrauchten Tisch, bei dem man sich ja auch viel erzählen lassen kann, wie oft er denn nun wirklich genutzt wurde.....

Die "Kratzer" sind bei dem standardspielfeld, welches die Linien nun mal oben aufgetragen eben leider leicht möglich....tatsächlich schon beim Münzwurf..
Das abgeplatzte Dekor an der Stelle, wo die Wechsellager rein und rausgesteckt werden ist doch wohl auch n Witz...sieht man im Betrieb doch gar nicht...

Das ist eben der einzige echte Nachteil des Home, sein etwas leichterer und "weniger dick" laminierter Korpus!

Womit wird denn hier überhaupt verglichen? Mit Tischen, die so 600 bis 1000 Euro mehr kosten?
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
Kriz schrieb:
Es war ein Schnäppchen und der Tisch ist nicht für mich. Und ja er.macht Bock. Nur die Qualität überzeugt mich nicht. Dann lieber direkt den Multiplex Tisch oder zumindest das p4p Spielfeld.

Einen Multiplextisch muss man sich aber auch leisten können und wollen.

Und --- ich verstehe den Post auch nicht so recht. :-? :-?
Wenn ich einen mir günstiges gebrauchtes Auto kaufe, und dazu noch eins aus der günstigen Kategorie, dann ist doch klar dass die Karre auch keine unbenutzen neuen Reifen drauf hat und der Motor gelaufen ist.
 

Kriz

Sehr aktives Mitglied
Registriert
10 Apr 2014
Beiträge
535
Punkte Reaktionen
2
Ort
HH, MA, HD, HP
Mein Leo sah so nicht aus als ich ihn gebraucht gekauft hatte und der ist von 2009 und wurde deutlich intensiver genutzt. Soviel dazu.

Dass sich nicht jeder einen Multiplex oder einen Leo leisten kann / will, ist mir klar. Es geht mir hier primär um die mangelnde Qualität eines Tisches, der in diesem Forum immer wieder fast uneingeschränkt an Beginner empfohlen wird.

Und dann fallen Kommentare wie: "Also den Unterschied im Spielfeld merkt man fast nicht". Natürlich merkt man den bei dem klebrigen Ulle Ball nicht. :roll:

Aber man sieht ihn eben, weil die Linien offensichtlich mangelhaft aufgemalt werden und kleinere Stöße schon Macken hinterlassen können (Bild 4).

(Genau wie das Holz, das aus den Schrauben Löchern raus gebröckelt ist, als ich die Beine abmontiert habe.)

Ich wollte mit diesem Post einfach nur mal polarisieren und auf Mängel hinweisen, die bei "Budget" Tischen bereits nach relativ kurzer Zeit und geringer Nutzung auftreten können. Sonst nichts.

Vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen "Neuling", eine bessere Kaufentscheidung zu treffen. ;)

Peace (y)
 

michi1367

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov 2010
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
0
Du verwöhntes Leo-Kind. Hättest du statt deinem Leo mit einem 250 €-ebay-China-Kracher angefangen, würdest du hier genau das Gegenteil behaupten.
Nur weil du als blutiger Anfänger sofort mit einem großen Leo-Modell eingestiegen bist, heißt das ja nicht, dass deine Maßstäbe der breiten Masse entsprechen.

Du kannst ja gerne mal in einen "Leeds" oder ähnliches investieren, dich über die Kugellager und andere Sonderausstattung freuen und dann hinterher hier nochmal schreiben, ob du weiterhin allen Anfängern von diesem mangelhaften Tisch abraten willst ;-)

Achso: Das Preis/Leistungsverhältnis heißt Preis/Leistungsverhältnis, weil man da den PREIS mit ins Verhältnis einbezieht :p
 

Kriz

Sehr aktives Mitglied
Registriert
10 Apr 2014
Beiträge
535
Punkte Reaktionen
2
Ort
HH, MA, HD, HP
Die Sache ist, dass externe Leute über Google schnell auf dieses Forum stoßen und es maßgeblich ihre Kaufentscheidung beeinflusst. Um eine gute Kaufentscheidung zu treffen, gehört meiner Meinung nach auch, dass man über mögliche Mängel Bescheid weiss, bevor man soviel Geld in die Hand nimmt. Übrigens ist der Ulle Home mit Updates mit seinen 600€ bestimmt kein billiger Tisch.

Und dass meine Polarisierung zur Diskussionsrunde angeregt hat und dadurch gerechtfertigt ist, zeigen ja die Beiträge der aufgebrachten Ulle Fans in diesem Thread.

Also ist damit alles erreicht, was ich ursprünglich wollte. :p
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
Kriz schrieb:
Mein Leo sah so nicht aus als ich ihn gebraucht gekauft hatte und der ist von 2009. Soviel dazu.

Dass sich nicht jeder einen Multiplex leisten kann, ist mir klar. Es geht mir hier primär um die mangelnde Qualität eines Tisches, der in diesem Forum immer wieder fast uneingeschränkt an Beginner empfohlen wird.

Noch mal: ich finde du vergleichst Äpfel mit Birnen. Und ich finde es nicht ganz fair von mangelnder Qualität zu sprechen. Der Ullrich-Tisch für den Hobbykeller, hat natürlich eine andere Qualität als ein Sportgerät aus dem Hause Leonhart, Lettner oder auch Ullrich, die für mindestens das dreifache verkauft werden. Ist wie mit billigen IKEA Möbeln. Die kann man auch nicht mit Schränken von Premium-Herstellern vergleichen.

Kriz schrieb:
Aber man sieht ihn eben, weil die Linien offensichtlich mangelhaft aufgemalt werden. Genau wie das Holz aus den Schrauben Löchern raus gebröckelt ist, als ich die Beine abmontiert habe.
auch hier benutzt du wieder die Vokabel "mangelhaft".
Das Standard-Spielfeld wird aus Kostengründen anders produziert als das P4P Spielfeld, Linien eben aufgedruckt und nicht eingelegt wie dem teuren P4P-SPielfeld. Was glaubst du warum ein günstiges Spielfeld nur um die 60 Euro kostet und das P4P Spielfeld mehr als das doppelte.

Kriz schrieb:
Ich wollte mit diesem Post einfach nur mal polarisieren und auf Mängel hinweisen, die bei "Budget" Tischen auftreten können. Sonst nichts.

Peace (y)
Bischen polarisieren ist ja ok. Aber ich sehe die "Mängel" die du erwähnst irgendwie nicht wirklich als "Mängel" an, sondern eher als Gebrauchspuren. Zumal man ja auch nicht weiß, was der Vorbesitzer mit dem Teil angestellt hat. Und ich bin sicher kein (aufgebrachter) Ulle-Fan ;)
 

Kriz

Sehr aktives Mitglied
Registriert
10 Apr 2014
Beiträge
535
Punkte Reaktionen
2
Ort
HH, MA, HD, HP
schnulliwulli schrieb:
Und ich bin sicher kein (aufgebrachter) Ulle-Fan ;)

Das war hauptsächlich ein kleiner Seitenhieb an Michi, mit dem ich mich ja heute Abend treffe, um den Tisch zu testen. :p

Also bitte nicht falsch verstehen. (y)

"Angestellt" hat der Verkäufer mit dem Tisch fast nichts. 1x aufgebaut. Dann stand er in der Küche und ist verstaubt weil sich keine Spieler mehr gefunden haben (Das glaube ich ihm auch. Wer kennt das nicht? :roll: )

Und dass sich nun trotzdem solche Gebrauchsspuren zeigen, sollte meiner Meinung nach vor der nächsten Kaufentscheidung eben in Betracht gezogen werden.
 

michi1367

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov 2010
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
0
Kriz schrieb:
schnulliwulli schrieb:
Und ich bin sicher kein (aufgebrachter) Ulle-Fan ;)

Das war hauptsächlich ein kleiner Seitenhieb an Michi, mit dem ich mich ja heute Abend treffe, um den Tisch zu testen. :p

Also bitte nicht falsch verstehen. (y)

Im Gegensatz zu manchen "Experten" (ein kleiner Seitenhieb an ...), hab ich den Weg über den China-Kracher hinter mir und habe erlebt, wie viel Spaß es macht, ein Kugellager zu wechseln, dass man nicht mal einzeln nachbestellen kann.
Das was du hier als "Mängel" bezeichnest, ist beim China-Kracher "Auslieferungszustand". Und das wohlgemerkt zu einem Preis, der sich nicht mehr besonders unterscheidet.


Von wegen Ulle-Fan, ich würde für den Vector o.ä genauso in den Ring steigen :LOL:
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
Kriz schrieb:
schnulliwulli schrieb:
[...]

"Angestellt" hat der Verkäufer mit dem Tisch fast nichts. 1x aufgebaut. Dann stand er in der Küche und ist verstaubt weil sich keine Spieler mehr gefunden haben (Das glaube ich ihm auch. Wer kennt das nicht? :roll: )

Und dass sich nun trotzdem solche Gebrauchsspuren zeigen, sollte meiner Meinung nach vor der nächsten Kaufentscheidung eben in Betracht gezogen werden.

Ach komm, erzähl mir nix.... :roll: ;)
Ein Kickertisch der in der Küche steht wird gerne mal als Abstellplatz für allerlei verwendet. Sei es der Einkauf vom ALDI oder der Wäschekorb mit der Bügelwäsche, oder oder oder...
Ich kenne das, ich habe selber zwei Kickertische und wenn ich da nicht schon von Anfang an jedes mal einen Mörderalarm veranstaltet hätte, wenn meine liebste Gattin da was abgestellt hat oder auch gerne mal die Stangen zum trocknen von Wäschestücken verwendet hat, würde heute warscheinlich ihr neuer Wäschetrockner oben drauf stehen, weil man da ja dann besser dran kommt. :-D ;)

Gebrauchsspuren sind doch bei einem gebrauchten Kickertisch quasi Gegenstand des Kaufvertrags. :LOL:
 

Kriz

Sehr aktives Mitglied
Registriert
10 Apr 2014
Beiträge
535
Punkte Reaktionen
2
Ort
HH, MA, HD, HP
schnulliwulli schrieb:
oder auch gerne mal die Stangen zum trocknen von Wäschestücken verwendet hat

Das kenne ich... :LOL:

Ich schätze die Küche ist kein geeigneter Platz für den Kicker. Aber meiner steht dort halt auch :p

Edit: Fairerweise will ich noch dazu sagen, dass der Tisch natürlich Spaß macht und ich mit all seinen Updates kaum einen Unterschied zum P4P feststellen kann. :roll:

Aber wenn es ums Material geht, werde ich gerne mal etwas pingelig. ;)
 

Kicker69

Sehr aktives Mitglied
Registriert
4 Nov 2012
Beiträge
799
Punkte Reaktionen
2
Ort
Ruhrpott
Kriz schrieb:
Die Sache ist, dass externe Leute über Google schnell auf dieses Forum stoßen und es maßgeblich ihre Kaufentscheidung beeinflusst. Um eine gute Kaufentscheidung zu treffen, gehört meiner Meinung nach auch, dass man über mögliche Mängel Bescheid weiss, bevor man soviel Geld in die Hand nimmt. Übrigens ist der Ulle Home mit Updates mit seinen 600€ bestimmt kein billiger Tisch.

Und dass meine Polarisierung zur Diskussionsrunde angeregt hat und dadurch gerechtfertigt ist, zeigen ja die Beiträge der aufgebrachten Ulle Fans in diesem Thread.

Also ist damit alles erreicht, was ich ursprünglich wollte. :p
Also der von Dir gezeigte Tisch hat kein P4p Spielfeld ...also 520 Euro, oder? Sonst hätt er ja auch keine Kratzer auf den Linien...


Das ist so eine Sache mit den "aufgebrachten Ulle" Fans.....

Ich war einer von denen die unterhalb eines Ulles eine FIREBALL-Kopie names Speedball ins Forum gebracht hat....die man damals für ca 150 Euro neu auf Ebay schiessen konnte. Der Korpus war schwerer und steifer als der des Ulle Home...die Laminierung fast dieselbe...aber die Anbauteile teilweise, oh je ohje...
Plicht: Neue Lager, nen tornadostreifen als Bandenerhöhung und dann war der Tisch FIREBALL "ähnlich"....DAS hat polarisiert..ne billiger Alternative als Ulrich? Kann ja nich sein.....
Geht heute leider nicht mehr für 150 Euro....ansonsten würd ichs immer noch empfehlen für den Preis.


mittlerweile bin ich einer von denen, die immer!!! sagen:
Guck nach nem gebrauchtem Ulle Home, wenn du es günstig und gut haben willst und dasselbe (Ulle Home) gilt auch für nen günstigen NEU-Tisch....
Nimm nen Sport mit allen Updates und Du hast nen p4p Tisch ohne Logos.....

Die von Dir beschriebenen Mängel würden Anfängern ja noch nicht mal auffallen...und beeinflussen die Spielqualität ja nun mal überhaupt nicht.
Statt von "Ulle-Fan-Boys" würde ich die Leute hier im Forum auch lieber "Realisten" nennen, die aus Erfahrung sprechen....bzw. die Erfahrung mitgemacht haben/machen mussten/machen wollten, dass es in dem Preissegment von 400 neu bzw 300 gebraucht nix besseres gibt als nen Home...Ich bin über Speedball->Home->dann Updates>Sport-direkt mit Updates nun beim (alten) ProSport angelangt....und bereue nicht einen Schritt davon....

Ansonsten empfehle uns doch mal eine Alternative in dem Preisbereich, die sich mit dem Ulle Home messen kann?!?! Bevor man als Google Besucher "direkt noch viel mehr Geld in die Hand" nimmt und sich direkt nen Leo/Lettner/P4P kauft.... :LOL:
 

Kriz

Sehr aktives Mitglied
Registriert
10 Apr 2014
Beiträge
535
Punkte Reaktionen
2
Ort
HH, MA, HD, HP
Für 600€ (neuer ulle home mit upgrades) fallen mir spontan der neue (etwas zu leichte) Leo_everybody aus Tischlerplatte mit ITSF Spielfeld und der
Vector III aus Multiplex ein... Den Leo kann man leicht selbst beschweren und mehr Kickertisch als den Vector III geht für das Geld nicht.
Oder eben ein guter gebrauchter Leo (egal welcher) Schnäppchen gibts da genug. Man muss nur etwas Geduld mitbringen.

Darunter liegen dann Vector II und die gebrauchten Ulle "Budget" Tische, die für mich, wie aufgezeigt, eine weniger nachhaltige Anschaffung darstellen. Das MDF ist feuchtigkeitsanfälliger, die Platte nicht versiegelt und die zweite Montage hat mich an eine zweite Montage von Ikea Möbeln erinnert... :???: Also Umziehen ist damit wenig empfehlenswert.

Da braucht man sich auch nicht zu wundern, dass Event Agenturen meistens auf Leo setzen. Die stecken häufige Transporte locker weg.
 

petermitoe

Experte
Registriert
5 Apr 2005
Beiträge
2.040
Punkte Reaktionen
258
Ort
Gomaringen/ Tübingen
Status
Hobbyspieler
Ich finds schon gut, die Ulle Home Berichte um die kritischeren Stimmen zu erweitern ...

Das ändert ja trotzdem nichts am recht guten Preis-Leistungs-Verhältnis des Ulle Home.

Aber ich habe mal einen ordentlichen Ulle Home (letzte China-Version) für relativ schmales Geld verkauft und der Käufer hat ihn zurückgebracht, weil er just in diesem Forum gelesen hat, das die verkaufte Version quasi nicht zu empfehlen ist ...
Soviel zu den Tipps aus dem Forum :LOL:
 

Kicker69

Sehr aktives Mitglied
Registriert
4 Nov 2012
Beiträge
799
Punkte Reaktionen
2
Ort
Ruhrpott
Kriz schrieb:
Für 600€ (neuer ulle home mit upgrades) fallen mir spontan der neue (etwas zu leichte) Leo_everybody aus Tischlerplatte mit ITSF Spielfeld und der
Vector III aus Multiplex ein... Den Leo kann man leicht selbst beschweren und mehr Kickertisch als den Vector III geht für das Geld nicht.
Oder eben ein guter gebrauchter Leo (egal welcher) Schnäppchen gibts da genug. Man muss nur etwas Geduld mitbringen.

Darunter liegen dann Vector II und die gebrauchten Ulle "Budget" Tische, die für mich, wie aufgezeigt, eine weniger nachhaltige Anschaffung darstellen. Das MDF ist feuchtigkeitsanfälliger, die Platte nicht versiegelt und die zweite Montage hat mich an eine zweite Montage von Ikea Möbeln erinnert... :???: Also Umziehen ist damit wenig empfehlenswert.

Da braucht man sich auch nicht zu wundern, dass Event Agenturen meistens auf Leo setzen. Die stecken häufige Transporte locker weg.

Also den Leo_everybody mit den nicht gewichteten Figuren, den alten "Klingel" Puffern, Standard-Poppel Stangen und 65 kg mit nem voll ausgerüsteten Home zu vergleichen....fragwürdig....meine Meinung!
Beim Vector 3 geb ich Dir recht....besserer Korpus fürs fast gleiche Geld!

Gebrauchte Leo's zu nennen ?
a- Hab noch keine(aktuellen Modelle) für 600 gesehen und
b- ...voll upgegradete ulle home's gibt's gebraucht auch schon ab 400 Euro...von daher ist der Vergleich mit nem gebrauchten Leo dann erst recht unpassend....

Und Das mit den Event Agenturen ist auch schon wieder so nen merkwürdiger Vergleich...die rennen mit ITSF Leo's für ca. 1400 Euro durch die Gegend und nicht mit Ulle Home's...logisch....für Turniere ist extra der P4p gemacht worden....
Das günstige Ding von Ulle heisst ja auch "HOME" und nicht "TOURNAMENT"

SO: Aber genug gezankt für mich jetzt...Thema is für mich denn auch durch....völlig andere Meinung halt...
 
E

eumelzock

Guest
zu a) :
http://forum.tischfussball-online.com/topic9518-30.html#p84137, den hab ich mir gekrallt ...
zu b) :
hatte nen Home mit Vollausstattung, im Vergleich zum leo merkt man die 500/600 € Neupreisunterscheid, ich will den leo nimmer missen, der wird höchstens durch nen Lettner ersetzt !

Versteht mich nicht falsch, der Home ist n super Gerät wenn man den mit allem dran hat, aber kein Vergleich zu nem LLL, den man aber erst mal zum Ullepreis schießen muss !
Für um die 500€ bekommt man auch gelegentlich alte Lehmacher Klapp p4p / Löwen Soccer 2000 ohne Münzer, Hohlstangen drauf und man hat ein Gerät für die Ewigkeit ...
 

Kriz

Sehr aktives Mitglied
Registriert
10 Apr 2014
Beiträge
535
Punkte Reaktionen
2
Ort
HH, MA, HD, HP
eumelzock schrieb:
zu a) :
http://forum.tischfussball-online.com/topic9518-30.html#p84137, den hab ich mir gekrallt ...

(y)

petermitoe schrieb:
Ich finds schon gut, die Ulle Home Berichte um die kritischeren Stimmen zu erweitern ...

Aber ich habe mal einen ordentlichen Ulle Home (letzte China-Version) für relativ schmales Geld verkauft und der Käufer hat ihn zurückgebracht, weil er just in diesem Forum gelesen hat, das die verkaufte Version quasi nicht zu empfehlen ist ...
Soviel zu den Tipps aus dem Forum :LOL:

Und genau deshalb habe ich diesen Thread geöffnet und bin übrigens ja auch nicht alleine mit meiner Kritik: http://forum.tischfussball-online.com/topic9592.html :roll:
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
[ ironiemodus an ]

Habe meinen gebrauchten Dacia Duster auch wieder zurückgegeben, er hatte Kratzer im Lack.
Werde mir jetzt einen Porsche Cayenne anschaffen. Oder vielleicht lieber einen Mercedes GL 61 AMG?

[ ironiemodus aus ]

:LOL:
 
E

eumelzock

Guest
petermitoe schrieb:
Aber ich habe mal einen ordentlichen Ulle Home (letzte China-Version) für relativ schmales Geld verkauft und der Käufer hat ihn zurückgebracht, weil er just in diesem Forum gelesen hat, das die verkaufte Version quasi nicht zu empfehlen ist ...
Soviel zu den Tipps aus dem Forum :LOL:
Dachte die letzte China Version ist ne "best buy" Option im unteren Preissegment, so hab ich das hier aus den Foren vernommen.
Weis ja ned was der Käufer da zwischen den Zeilen rausgelesen haben will.
Im Normalfall is ja gekauft wie gesehen, da muss man Dir ja größte Kulanz unterschreiben !
 
Oben