Ullrich,Hoffmann oder Fireball

beckle

Neues Mitglied
Registriert
28 Dez 2009
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ort
Würzburg
Hallo,

ich möchte mir einen neuen Kicker kaufen.
Mein Bruder möchte einen Hoffmann Turnier-Kicker Profi da in unserem Jugendtreff soeiner steht. Ich bin eigentlich für den Ullrich Home 100kg oder für den Fireball Home. Ich habe auch was vo den Tecballtischen gehört. Und im Ullrich sind doch Hohlstangen, verbiegen die nicht? :-?

Ich würde mich freuen, mir miteilt was ihr davon haltet.

Beckle
 

Rechtsreißer

Experte
Registriert
3 Jul 2007
Beiträge
1.376
Punkte Reaktionen
11
Ort
Lünen
Der Ullrich Home ist mit Hohlstangen ausgerüstet, genau wie die anderen von dir aufgezählten Tische. Die Hohlstangen verbiegen sich weniger als die Vollstangen, liegt wohl an ihrer flexibilität. Genauer kann es dir der klaschatx hier im Forum erklären. Lies auch mal seinen Stangentest.
Der Fireball-Home ist für mich der beste der von dir aufgezählten Tische - allerdings spielt er sich völlig anders als die anderen Tische - zumindest mit der originalen Fireball-Figur (mit Uhrethanball) - mit der neuen Fireball European Soccerfigur (mit Leo-ITSF-Ball) läßt sich dann wieder ähnlich spielen wie z.B. der Ullrich . Der Ullrich ist ein klassischer Soccertisch, der Tecball ist ähnlich zu spielen allerdings mit dem Torwart auf der Linie (also eher wie ein Hansberg-Tisch), hat dadurch ein kürzeres Spielfeld als die anderen Tische. Beide Tische sind griffig und alle Klemm-und Abrolltechniken sind zu spielen, auf beiden Tischen werden die Leo ITSF-Bälle bevorzugt gespielt.
Die Hoffman Kicker (egal welches Modell) kommen hier im Forum nicht so gut weg. Sie sind meistens überteuert - für das Geld bekommt man woanders einen deutlich besseren Tisch. Des Weiteren haben sie auch meines Wissens (verbessert mich bitte jemand wenn es nicht stimmt) Kugellager statt Gleitlager. In der hiesigen Kickerszene spielen fast alle auf Gleitlager (günstiger und besser zu pflegen). Die Kugellager die ich von Hoffman kenne lassen auch ein zu großes Stangenspiel zu.
Mein Fazit: Der ideale Tisch für zuhause ist der Ullrich Home. Der Tecball ist eher für die ambitionierten Spieler zu gebrauchen die nach DTFB oder ITSF-Regeln spielen wollen und nicht zu vergessen selbst in der günstigsten Ausführung doppelt so teuer wie der Ullrich. Der Fireball ist eher für den Spieler sinnvoll der an verschiedenen Tischen mit unterschiedlichern techniken spielt (Abroller, Tic-Tac, Jet, Zieher und Schieber) und dafür trainieren will - mit der neuen European Soccer-FigurFigur (nicht verwechseln mit der alten normalen Fireball Soccer-Figur) nähert er sich dann den Soccermodellen. Wie du merkst habe ich den Hoffmann gar nicht mehr aufgezählt.

Wo kommst du denn her? Wir haben in Dortmund einen Übungsraum, da stehen der Ullrich Sport, der Fireball, der KnallDenBall (auch ein klassischer Soccertisch) und der Vector III. Wenn du möchtest kannst du gerne mal die Tische probespielen. Damit du und dein Bruder sich besser entscheiden können.
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
Hoffmann Kicker sofort streichen!!

Bleibt Ullrich, Tecball oder Fireball. Mit diesen Tischen werden sich für dich neue Dimensionen des Kickerns auftun, da bin ich sicher. Ausreichende Informationen findest du zu den Tischen übder die foreneigene Suchmaschine.

Was die Stangen anbetrifft so haben mittlerweile fast alle modernen Kickertische Hohlstangen. Ja die verbiegen, aber auch Vollstangen verbiegen. schau dir mal diesen Test an. http://www.kickerbau.org/stangentest.html
 

beckle

Neues Mitglied
Registriert
28 Dez 2009
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ort
Würzburg
Erstmal Danke für euere Antworten.

Vielen Dank Rechtsreißer für dein gutes Angebot. Ich hätte es gerne angenomen, aber ich wohne in der nähe von Würzburg. (y)
 
Oben