Hallo,
bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Ullrich Compact Tisches und finde den Tisch hammermäßig gut.
Beim Kontrollieren der Torbreite ist mir jedoch aufgefallen, dass diese 21 cm aufweist. Ich denke mal, es ist so gedacht, dass man noch den Torrahmen einbauen kann/sollte, damit man dann auf das Tornormmaß von 20,5 cm kommt. Allerdings frage ich mich, warum der Compact nicht von Haus aus mit einem Torrahmen versehen ist. Hat jemand Erfahrung im Anbringen von Torrahmen? Tackern, schrauben oder kleben? Und wie oft tackern/schrauben und an welchen Stellen? Ich wollte eigentlich an meinem neuen Tisch nicht unbedingt rumbasteln wollen und optisch will ich ihn auch auf keinen Fall irgendwie verschandeln, aber die richtige Torgröße wäre mir schon wichtig.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass der Tisch relativ hoch ist (ca. 91,5 cm vom Boden bis zur Griffmitte). Standardhöhe ist doch eher 88cm, oder? Die 3,5 cm Unterschied machen sich beim Spielen schon deutlich bemerkbar.
Ansonsten möchte ich noch eine Lobeshymne auf Ullrich, insbesondere auf Helmut loslassen. Ich war am 16.8. vor Ort und der Besuch war unvergesslich. Helmut hat mich beim Kickern abgekocht, mit mir gefachsimpelt und mir den ganzen Betrieb gezeigt! Ein legendäres Erlebnis, was die 5 Stunden Autofahrt mehr als gerechtfertigt hat. Ich kann jedem hier einen Besuch bei Ullrich nur wärmstens empfehlen!
Vielen Dank!!!
Mike