Ullrich- Basic

sportlehrer

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr 2007
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
Hi.
Ich war grad mit einem Kumpel in Andernach bei Ullrich. Da steht der neue Basic zum testen bereit. Das hab ich dann mal gemacht.
Das Ding sieht dem Foto das hier schon irgendwo zu sehen war tatsächlich ziemlich ähnlich. Man kann sehen, dass überall gespart wurde, wo man sparen kann. Der Preis beträgt 299 Euro. :!:
Dafür bekommt man dann einen Tisch, der zu leicht ist für ein Erwachsenen-Doppel, und der billigste Plastik-Tore hat, aus denen der Ball nur deswegen nicht jedesmal der Ball herausspringt, weil schon ab Werk ein Linoleum-Streifen zwischen der Torwand und dem Plastiktor eingebaut ist.
Wenn man mit diesen Fehlern leben kann, hat man einen sauguten Tisch. Alle Techniken sind gut spielbar. Spielfeld, Stangen, Lager, Puffer, Griffe etc wie im Home.
Mein Kumpel war sogar so begeistert, dass er sich ernstlich überlegt hat, nicht den Home zu kaufen, sondern diesen neuen Basic. Seine Überlegung war nämlich, dass er damit in den 6. Stock muss. Da macht weniger Gewicht beim raufschleppen schon mehr Spaß. Zudem würde er halt 100 Euro sparen. Und die Tore haben ihm sogar sehr gut gefallen, weil das Torgeräusch kaum hörbar war. Seine Studenten-WG ist wohl ziemlich geräuschempfindlich und wäre darüber froh... Schlussendlich wird er sich trotzdem den schwereren Home bestellen. Aber für ihn alleine zum trainieren wäre der Tisch absolut ausreichen gewesen...
Ein zusätzliches Gimick hat der Tisch noch: Man kann die Beine in der Höhe verstellen. Für kleine Menschen, die sowieso nicht genug Kraft haben, um den Tisch mit einem Rechtslang zu verschiebend - Spitzenklasse!
(y) (y) (y)
 

LongLOng00

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2013
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Und wann soll der Verkauf starten?? Zum Thema raufschleppen. Man muss ja nicht alles auf einmal hochtragen :)

http://www.ullrich-kicker.de/tischfussball/ullrichkickerbasic/
 

sportlehrer

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr 2007
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
Verkaufsstart in 2 Wochen.
 

JensenHL

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan 2013
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
0
:-D Ich bin stinksauer auf Euch, da seht ihr das teil in freier Wildbahn und postet keine Fotos?? :-D
 

Kicker69

Sehr aktives Mitglied
Registriert
4 Nov 2012
Beiträge
799
Punkte Reaktionen
2
Ort
Ruhrpott
LongLOng00 schrieb:
Und wann soll der Verkauf starten?? Zum Thema raufschleppen. Man muss ja nicht alles auf einmal hochtragen :)

http://www.ullrich-kicker.de/tischfussball/ullrichkickerbasic/


Dieser Link hat nichts mehr mit dem "neuen" Ullrich Basic zu tun...
Die ganze Seite ist seit 2011 eigentlich veraltet.....

Gemeint ist der hier:
image.jpg
 

LongLOng00

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2013
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
hmmm schaut aber nicht so doll und Schwer aus. Dann wird es bei mir zu 100% der Home.
 

FrankD

Aktives Mitglied
Registriert
13 Okt 2009
Beiträge
477
Punkte Reaktionen
2
Mensch seid nicht so unflexibel.
Beton anrühren, reinkippen.
Natürlich vorher die Kiste umdrehen, versteht sich.
Schalung ist ja quasi schon vorhanden.

Oder an die Beine noch eine Platte ranspaxen und 2 Kisten Bier, natürlich volle, draufstellen.
Oder alte Autoreifen.
Oder Rabatten, Bodenplatten oder noch besser alte Autobatterien.
 

Kicker69

Sehr aktives Mitglied
Registriert
4 Nov 2012
Beiträge
799
Punkte Reaktionen
2
Ort
Ruhrpott
LongLOng00 schrieb:
hmmm schaut aber nicht so doll und Schwer aus. Dann wird es bei mir zu 100% der Home.

Wenn der Basic, wie oben beschrieben, sich in der Höhe weit verstellen lässt....dann ist er wahrscheinlich auch eher Ideal als "Einstiegskicker" für Kinder....
Da er abgesehen vom Korpus, dieselben Stangen, Puppen, Spielfeld hat wie der Ulle Home, kann man damit im Gegensatz zu anderen "Leichtgewichten" wenigstens sauber alle Techniken spielen....

Ich bin ja mal gespannt, ob man dann auch den Basic mit profi-Wechsellagern, Stangen, spielfeld und so weiter "upgraden" kann.... :LOL:
 

FrankD

Aktives Mitglied
Registriert
13 Okt 2009
Beiträge
477
Punkte Reaktionen
2
Mal ernsthaft,
ich finde das Ding ist eine optimale Basis für eigenes Customizing.
Wenn einem der Torsound zu dünn ist soll er sich einen eigenen Kasten
zusammenleimen oder sogar schweißen und hinten ranschrauben.
Das Gewicht lässt sich durch selbst angebrachte Tragestangen aus Stahl,
die man gut in der Lücke hinten integrieren könnte, erhöhen.
U.s.w. Werde hier nicht noch mehr Ideen für lau präsentieren.
Aber wer meint, hier bei einem Preis von 300 ?? rumzumosern,
dem ist nicht zu helfen.
Auch wenn ich die Ullrich-Werbung hier im Forum nicht unterstützen möchte,
aber gut bleibt gut.
 

MrMoerfi

Experte
Registriert
14 Sep 2010
Beiträge
1.221
Punkte Reaktionen
206
Ort
Leichlingen
Kickertisch
Lettner Evo :)
Status
Hobbyspieler
FrankD schrieb:
Mal ernsthaft,
ich finde das Ding ist eine optimale Basis für eigenes Customizing.
Wenn einem der Torsound zu dünn ist soll er sich einen eigenen Kasten
...
Man könnte die Tore auch ganz öffnen und hinten Kuhglocken reinhängen.....
 

sportlehrer

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr 2007
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann kann man ALLES Upgraden. Die Teile, die an den home passen, passen hier auch.
 

Makkus

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov 2011
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0
Ort
Regensburg
Hat der BASIC keinen Ballrücklauf? Wie soll der dann evtl. "geupgraded" werden (Aussparungen fräsen...). Mein Geschmack ist er jedenfalls nicht (wenn der wirklich so wie auf dem Foto aussehen sollte). Mal sehen wie der "Kampfpreis" angenommen wird.

Mark
 

sportlehrer

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr 2007
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
Nein. Die Bälle landen einfach (meistens) in dem Plastik-Tor und bleiben (meistens;)) da.
 

Master_Skull

Experte
Registriert
16 Mai 2006
Beiträge
1.001
Punkte Reaktionen
0
broum schrieb:
Ullrich :anbet:
Ullrich :anbet:
Ullrich :anbet:

:nono: unnötiger Post :nono:
:nono: unnötiger Post :nono:
:nono: unnötiger Post :nono:
 

FrankD

Aktives Mitglied
Registriert
13 Okt 2009
Beiträge
477
Punkte Reaktionen
2
Wie jetzt ?
Hat man selber keine Idee ? Oder ist man zu faul, mal selber die Birne einzuschalten ?
Oder selber mal ein wenig rumzubasteln und zu schrauben ? Weil man sich da ja die Finger dreckig mach.
Bähh.

Ich verdiene mein Geld damit, Ideen zu haben. Daher weiß ich, wie viel gute Ideen wert sind.
Und wie viele Leute keine Ideen haben.

Aber noch mal.
Ich finde so einen günstigen Basic recht gut, da ja der Trend zum individuellen Design ansteigend ist.
Siehe z.B. selbstgemachte T-Shirts.
Und so hat man noch Kohle übrig für eine selbstdesignte Dekofolie auf dem Seitenteil.
Einfach am PC im photo-shop was machen und in einem Copy-shop oder via Internetanbieter ausdrucken lassen.
Oder die Tischbeine durch irgendwelche Stahlrohre ersetzen. Schön im angerosteten Look.
Mein Gott, das kann doch alles nicht so schwierig sein, gell Jensen.
 
Oben