Ullrich Ball vs. Contus Avant - Unterschiede?

NoTalent

Mitglied
Registriert
6 Jan 2015
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe mir zusammen mit dem Ulle Basic auch 5 Bälle mitbestellt. Diese zeigen nach 2-monatiger Benutzung (4-5 x Woche 30min Training) doch schon einige Macken.
Wie ist denn der Contus Avant im Vergleich, der auch DTFB zertifiziert ist.

Oliver
 

Starbuck

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
956
Punkte Reaktionen
47
Ort
Kiel
Hi,
der Avant ist deutlich verschleißarmer als der Ullrich Ball. Der Ulle Ball hatte bei mir schon nach relativ kurzer Zeit etliche Scharten, während der Avant noch recht makellos daherkommt. Ich habe auch den Eindruck, dass die Scorer- Figuren (habe ich einseitig drauf) die Bälle doch ein wenig stärker beanspruchen.
Zudem ist der Contus allerdings auch schwerer- muss man mögen...
 

Kicker69

Sehr aktives Mitglied
Registriert
4 Nov 2012
Beiträge
799
Punkte Reaktionen
2
Ort
Ruhrpott
IMHO sind die Bälle nicht zu vergleichen...
Der ullrich Ball ist viel leichter und weicher...der Avant ist eher wie der neue Leo Ball...nur nicht so rauh...aber genauso schwer...

Durch das Gewicht und Härte eine völlig andere Art von Spiel...
Wohin auch der "Test Ullrich Hi-Ball" geht...leider.....
 

Kriz

Sehr aktives Mitglied
Registriert
10 Apr 2014
Beiträge
535
Punkte Reaktionen
2
Ort
HH, MA, HD, HP
Starbuck schrieb:
Hi,
Ich habe auch den Eindruck, dass die Scorer- Figuren (habe ich einseitig drauf) die Bälle doch ein wenig stärker beanspruchen.

Kann ich bestätigen. Die schlanken Füße vom Scorer und die Metall Kanten der Leo Pro Tore sind die beste Voraussetzung um nagelneue Ullrich Bälle direkt nach dem ersten Spiel zum eiern zu bringen... Schade eigentlich weil ich die Scorer Puppen am liebsten mit sehr griffigen Bällen spiele und den Contus Artist Gummiball kann man ja nun wirklich in die Tonne treten... :roll:

Vl taugt dieser neue Contus Asper Ball ja was für genau diesen Zweck... :?:
 

Kicker69

Sehr aktives Mitglied
Registriert
4 Nov 2012
Beiträge
799
Punkte Reaktionen
2
Ort
Ruhrpott
Na denn mal viel Spaß.....

Ist eigentlich kein Ball für den Ulle Tisch..zu glatt...zu schwer....
 

NoTalent

Mitglied
Registriert
6 Jan 2015
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Heute kamen die Avant Bälle. Nach den ersten Tests finde ich persönlich die besser als die Ullrich Bälle, was ich dem höheren Gewicht zuschreibe - scheint meinem Spielverhalten entgegen zu kommen. Die Griffigkeit ist für mich i.O..
 
Oben