Ullrich 100kg beste Wahl ? Oder doch einen anderen ??

Subzero

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan 2008
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Ort
Idar-Oberstein
Hallo Leute,

erstmal respekt (y) das ist ein echt tolles Forum. Ich habe gestern Abend bestimmt schon
3 bis 4 Stunden hier verbracht und einfach Beiträge gelesen.

Wir (mein Vater, mein Bruder 24Jahre und ich 22Jahre) wollen uns einen Kicker zulegen für ab und
zu gemeinsam ein paar Spielchen zu machen. Ich würde sagen wir sind aufjedenfall Anfäger da
mein Vater seit Jahren nicht mehr gespielt hat (früher regelmäßig in Kneipen) und mein Bruder und
ich nur unregelmäßig in einer Kneipe oder Jugendraum mal spielen.

Preislich hatten wir an 350 - 500€ gedacht. Unsere Ansprüche an den Kicker sind vorallem Stabilität
und dass es sich so anfühlt als spiele man auf einem "Kneipen-Kicker". Also es sollte kein
Wackel-Dackel-Tisch sein. Mein Bruder und vorallem ich haben aber aufjedenfall vor einige Tricks
zu lernen, damit unsere Chance in Kneipen und Jugendraum steigen 8) D.h. der Tisch sollte nich so
eigen sein, dass es sich total von Kneipen-Kickern unterscheidet.

Noch etwas, vielleicht spielt das ja auch eine Rolle. Wir sind so ca. 180cm bis 190cm groß und
bis 95kg schwer. D.h. da wird unter Umständen auch mal richtig dran gerissen und so ....
Vielleicht ist das ja auch ein Kriterium, was man beachten muss / sollte.

Ich habe auch schon einige mal über Google nach möglichen Angeboten gesucht und wollte man in
paar Meinungen einholen.

Als erstes bin ich auf "Automaten Hoffmann" gestoßen. Der erste Eindruck war gar nicht so schlecht.
Er hat unter Schnäppchen einen "Turnier-Kicker" (Ich weiß jeder kann seinen Kicker so nennen,
wenn er will) stehen der von 699€ auf 349€ runtergesetzt ist.
Hier der Link: http://www.automaten-hoffmann.de/shop_kicker_tischfussball_roma.php" onclick="window.open(this.href);return false;

Inzwischen habe ich aber hier gelesen, dass fast jeder von Hoffmann Kickern abrät.

Dann bin ich hier auf den Ullrich Kicker 100kg aufmerksam geworden. Der hört sich wirklich interessant an
und ich dachte direkt: Das ist doch genau das, was wir suchen. Er ist den Kneipen-
Kickern sehr ähnlich, scheint wirklich robust zu sein und preislich aufjedenfall im Rahmen unserer
Vorstellung. Mir persönlich gefällt er auch sehr gut, da er nicht diesen "Home-Edition-Look" hat
mit dem flachen Korbus. (Dies soll keine Wertung der Home Edition der großen und bekannten
Hersteller sein, nur meine objektive Meinung, was das Aussehen angeht)

Über ein kurzes oder auch langes Feedback wäre ich wirklich dankbar.
Vielleicht kennt jemand ja auch noch interessanten Alternativen, die den Preisrahmen nicht
sprengen.


Schon mal Danke im vorraus. (y)

Grüße Markus
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
Hallo Subzero,
also Deine Frage lässt sich sicher nicht eindeutig mit ja oder nein beantworten. Aber du bist mit dem Ullrich Kicker sicher auf dem richtigen Weg. Ich kann aus meiner eigenen Erfarung sagen, dass sich der Ullrich den Kneipenkickern sehr angeglichen hat und für den Preis gibt es nix was sich annähernd so spielen lässt wie der Ullrich Kicker und dabei die Nähe zu den drei LLL aufweisen kann.

Ich selber halte einen Fireball noch für eine vernünftige Alternative, aber der ist preislich schon wieder in einer anderen Kategorie angesiedelt und ist auf Grund der etwas anderen Figuren auch nicht gerade der klasssiche Kneipentisch. Was nicht heißen soll das er da nicht auch sien Platz haben könnte - er ist halt (noch) nicht so verbreitet.

Ich für meinen Teil würde mir, wenn ich nicht schon einen P4p-Home besitzen würde selber den Ullrich kaufen. Wenn du die Möglichkeit hast solletest du den Ullrich mal Probespielen um Dir selber auch ein Bild davon zu machen wie der sich spielen lässt.

Es gibt in Kürze eine Turnierserie auf dem Ullrich-Tisch bei dem auch eine Testtisch für die breite Öffentlichkeit zum testen mitgeführt wird. Termin schau mal hier. Turnier-Link Vielleicht kannst du dich ja an einem der Locations mal zum Test einfinden, weiß nicht wo du wohnst.

PS. Vergiss die Hoffman-Tische!!!
 

Subzero

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan 2008
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Ort
Idar-Oberstein
Danke schnulliwulli für deine Antwort. Ja von dem Fireball habe ich auch schon einiges gelesen,
und der würde mir auch gut gefallen, ist jedoch preislich für uns im Moment noch zu teuer.

Die kürzeste Entfernung wäre glaube ich Köln mit 100km, aber ich wollte den Ullrich ehh selber
abholen in Andernach (ca 120km ein Weg) und das kommt mich billiger als 70€ Versandtkosten.

Weißt du oder jemand anderes vielleicht ob die da nur ein Lagerverkauf haben, oder auch einen
zum testspielen ?
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
Also, als Ich zuletzt (Juni 07) mit meinem Kumpel da war um einen Ullrich Tisch abzuholen, wurden wir in ein Lager gelotst, in dem stand nur ein aufgebauter Fireball und kein Ullrich-Tisch.

Aber ruf doch einfach mal bei denen an und Frage nach, (Telefon: 0171-822 74 15) kostet doch nicht die Welt. Wenn die einen da haben, dann kannste bestimmt auch mal dran drehen.
 

Subzero

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan 2008
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Ort
Idar-Oberstein
Ja werd ich tun, hatte eh gestern schon eine Mail hingeschickt wie die Lieferzeiten so aussehen.
Anfang Februar soll die Lieferung kommen.
 

Bollo

Sehr aktives Mitglied
Registriert
17 Feb 2005
Beiträge
652
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mannheim
Also zu dem Tisch wurde ja schon eigentlich alles gesagt in diesem Forum und wenn Du schon einige Zeit gelesen hast dann sind Dir da bestimmt schon die entsprechenden Themen begegnet. Daher will ich da gar nicht mehr groß was zu sagen.

Aber, ich denke darum geht es Dir mit dem Topic, um Dir noch einmal die Sicherheit zu geben:

So wie Ihr Euch 3 beschrieben habt ist der Ullrich definitiv nicht die falsche Wahl wenn er ins Budget passt. Ich habe meinen jetzt seit ca. 5 Jahren und bin in der Zeit vom Bolzer zum durchschnittlichen (hoffe ich mal, Ryu kann das vielleicht beurteilen) aufgestiegen. Der Tisch hat bisher alles treu mitgemacht, mindestens 4 Partys pro Jahr verkraftet und es sind immer noch die Originalteile dran, wenn gleich ich so langsam mal die Lager wechseln sollte (hab immer noch die Kugellager, obwqohl ich vor 5 JAhren die Gleitlager gleich mitgekauft habe). Seit dem die Maße (angeblich?) stimmen sollen gibt es imho nur noch wenig Argumente gegen den Ulrich, allerdings kenne ich die neuen Figuren nicht. Bei mir stimmten die Abmessungen noch nicht was ich demletzt mit Ryu bemerkt habe, seine Jets donnern immer gegen die Stange.

An einer Sturmstange ist mittlerweile das Chrom an einer Stelle ab da ich mit dem immer den Jet, Front Pin geübt habe und anfangs zu viel Druck eingesetzt habe, die Stange geht aber noch einwandfrei.

Kauft ihn habt Spass, das ist auf jedenfall kein FEhler.

Ciao
Bollo
 

Ryu

Experte
Registriert
2 Apr 2006
Beiträge
2.010
Punkte Reaktionen
1
Ort
Mannheim / Werne
Wenn schon mein Name fällt, muss ich mich ja auch zu Wort melden: ;)
Bollos Tisch zeigt vor allem, dass der Ullrich auch nach längerer Zeit und schonungslosem Gebrauch nicht auseinander fällt. Es handelt sich ja um einen Tisch der ersten "Ullrich-Generation". Und die Mankos, die dieses alte Modell noch hatte, wurden in der weiteren Entwicklung behoben. (Neben dem zu geringen Abstand zwischen Figurenfuß und Spielfeld, weshalb die Jets an die Stange knallen, war eine weitere starke Schwachstelle, dass es bei der Zweierreihe ein riesiges "Dead-Man-Loch" gibt: D.h., dass man, wenn man die Zweierreihe auf Anschlag schiebt, ganz bequem um die Puppe herum ins Tor schießen kann.)
 
Oben