Ulle Home vs Leo Tournament Pro vs Deutscher Meister

Setarkos

Mitglied
Registriert
1 Sep 2013
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Hallo allerseits,

Ich bin neu hier angemeldet, habe aber in den letzten Tagen fleißig gelesen und recherchiert, denn es soll ein Kicker für die WG her. Wir sind alle maximal Hobbyspieler (Schieber und Zieher hab ich noch drauf und das Schul-Turnier damals haben wir gewonnen aber gegen einen geübten Kneipensportler krieg' ich ne Packung), die anderen spielen tendenziell eher schlechter. Trotzdem soll ein ordentlicher Kicker her, der auch länger seiner Qualität behält und die ein oder andere Party überlebt. Allerdings haben wir als Studenten kein unbegrenztes Budget (und ein Beamer muss auch noch her...).

Ich habe mir nun drei Möglichkeiten rausgesucht:
- Ulle Home mit allen Upgrades (Stangen wegen Haltbarkeit, Wechsellager wegen Rumräumen, Figuren wegen Einzel, Spielfeld weil's späer komplizierter ist - macht das alles Sinn?)
- gebrauchter Leo Tournament Pro von hier - da der Versand wegfallen würde, nur unwesentlich teurer als Ulle Home - Upgrades
- Deutscher Meister von hier

Der Deutsche Meister wäre natürlich wirklich ein schönes Schnäppchen, wenn der einigermaßen brauchbar ist, denn wie gesagt, keiner von uns ist Ligaspieler und wird es auch nicht werden. Wir sind durchaus bereit, wenn nötig, für die entsprechende Qualität das Geld auszugeben und wollen auch für mind. 2 Jahre damit glücklich sein (danach kann es gut sein, dass der Kicker wieder verkauft wird wegen studiumsbedingtem Umzug). Aber wir brauchen eben auch nicht jedes Profi-Feature und auch wenn der Unterschied zu den anderen beiden Optionen da sein wird, reicht uns der vielleicht?

Würden uns sehr über eure Beratung freuen - auch ob z.B. die Upgrades beim Ulle alle für uns sinnvoll wären.

Bei den Leos müsste man vielleicht recherchieren, was das vor 4 Jahren anders war? Kenne mich da natürlich nicht aus. Gewichtete Figuren, Stangen, Feld etc.?
Sehe ich das richtig, das evt. der Wiederverkaufswert in 2 Jahren besser sein könnte als bei den anderen beiden?

Danke!
 

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
2.911
Punkte Reaktionen
371
Ort
Rostock
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Nimm den Leo.
Der Wiederverkaufswert ist sehr gut. Ich glaube nicht, dass du weniger wieder bekommst, als du ausgegeben hast.

Ich würde die neuere Version nehmen. Die Figuren sind beim neuen gewichtet, beim alten ungewichtet. Die Innenbanden sind beim neuen weiß, was bessere Sicht beim Spielen bedeutet. Beim alten sind die Banden in Leo-grün. Außerdem ist die Torhaube bei der neuen Version transparent. Bei der alten ist das ein undurchsichtiges Blechteil. Ich hab mal auf nem Tecball gespielt, der auch sone Haube hat, und hatte persönlich das Gefühl, dass in der Abwehr durch die Blechhaube die Sicht aufs Tor eingeschränkt ist.
Ich hatte auch überlegt mir einen von den Tischen zu holen und schon Kontakt mit Hannes aufgenommen. Allerdings waren die Preise da noch 100 euro höher und die Anfahrt hat mich abgeschreckt.

Der Neupreis für den Leo ist bei 1350 euro. Für 800 ist das auf jeden Fall kein Fehlkauf.

Problem beim Deutschen Meister ist, dass du den nicht so schnell wieder loswirst, wenn er weg muss. Spielerisch habt ihr damit mMn auch nich das Potenzial euch weiterzuentwickeln.

Und Ullrich... Joa, auch gut. Denke, wenn ihr den nehm, könnt ihr auf alle Updates außer Wechsellager (und vielleicht auch Figuren, wegen Gewichtung) verzichten. Wiederverkauf geht auch gut.

Vielleicht ist auch noch die Frage ob kurzes Spielfeld-hohes Tor, oder klassisches Spielfeld-flaches Tor noch interessant?

Also ich wäre für den Leo, da du den angucken und probespielen kannst und Hannes kann dir bestimmt auch zeigen, was man damit alles machen kann (y)
Außerdem ist der Tisch für den Preis top!
 

Jogi10

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jun 2013
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Hallo Setarkos.Ich hab vor 2Wochen nen Ullrich Home bekommen mit Wechsellagerupgrade.Die Standartstangen haben einfach zu viel Spiel in den Upgrade Wechsellagern.Da klapperts und der Spielspass geht verloren.Ich hab daraufhin Standartlager nachbestellt und die funktionieren sehr gut.Der Ullrichkicker ist gut bespielbar mit der Standartausführung und dazu preiswert und für Hobbyspieler reicht das aus finde ich.Wie die Stangenupgrade von Ullrich sind kann ich Dir nicht beantworten.Was bei den Leos vor 4Jahren war kann ich Dir nicht beantworten.Ich hab ein 2013 S4P Modell.Der ist ebenfalls gut bespielbar und ich spüre die Qualität.Am besten wäre wenn Du Deine Tische Probe spielen könntest.Gruss Jogi10
 

MrMoerfi

Experte
Registriert
14 Sep 2010
Beiträge
1.221
Punkte Reaktionen
206
Ort
Leichlingen
Kickertisch
Lettner Evo :)
Status
Hobbyspieler
Vergiss auf jeden Fall den deutschen Meister Kicker, der ist in jedem Punkt (Griffe, Stangen, Spielfeld, Figuren, Bandenerhebung, Maße) schlechter als die anderen genannten Tische. Beispielsweise springen ständig die Bälle aus dem Spielfeld, vernünftige Techniken können kaum gespielt werden. Wenn das Geld für den Leo reicht, dürfte er langfristig die beste Wahl sein.
 

Setarkos

Mitglied
Registriert
1 Sep 2013
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Also Hannes hat mir leider grade geschrieben, dass die Leo-Tische alle schon weg sind :(

Stellt sich also die Frage, ob der Deutsche Meister als WG-Kicker in Ordnung ist (denn wie gesagt ordentlich Techniken können wir eh nicht und "trainieren" wollen wir auch nicht) oder ob es sich lohnt, in den Ulle Home zu investieren...
 

widderdoh

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jun 2013
Beiträge
347
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dormagen (bei Köln)
Setarkos schrieb:
Stellt sich also die Frage, ob der Deutsche Meister als WG-Kicker in Ordnung ist (denn wie gesagt ordentlich Techniken können wir eh nicht und "trainieren" wollen wir auch nicht)
Das ändert sich aber eventuell ganz schnell. Wartet mal ab, wenn Ihr das Ding ne Weile bei Euch stehen habt und regelmäßig dran spielt. Dann ärgert Ihr Euch, wenn es kein Tisch ist, der gängige Spieltechniken ermöglicht.

oder ob es sich lohnt, in den Ulle Home zu investieren...
Ja. Ihr braucht auch gar nicht alle Upgrades. Eigentlich braucht Ihr gar keine - da fehlt Euch trotzdem nix, wenn Ihr nicht auf bestimmte Bedingungen fixiert seid, wie es bei erfahrenen Spielern oft der Fall ist.
 

Setarkos

Mitglied
Registriert
1 Sep 2013
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Okay, also wirklich einfach gar keine der Upgrades? Die Figuren und Wechsellager nehmen wir glaube ich trotzdem - finanziell sind ja nur Stangen und Spielfeld wirklich relevant...

Montiert kriegen wir das Teil selbst, oder?
 

MrMoerfi

Experte
Registriert
14 Sep 2010
Beiträge
1.221
Punkte Reaktionen
206
Ort
Leichlingen
Kickertisch
Lettner Evo :)
Status
Hobbyspieler
Setarkos schrieb:
Okay, also wirklich einfach gar keine der Upgrades? Die Figuren und Wechsellager nehmen wir glaube ich trotzdem - finanziell sind ja nur Stangen und Spielfeld wirklich relevant...

Montiert kriegen wir das Teil selbst, oder?

Figuren und Wechsellager sind ein sehr sinnvolles Update. Die Montage kriegt jeder hin, der handwerklich nicht völlig daneben ist.
Glaube bitte, dass sich der Mehrpreis gegenüber dem Deutschen Meister lohnt.
 

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
2.911
Punkte Reaktionen
371
Ort
Rostock
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
...ich hätte da auch noch nen Tisch im Angebot: http://forum.tischfussball-online.com/topic8408.html ;-)
Wäre halt ein Stück zu fahren
 

Setarkos

Mitglied
Registriert
1 Sep 2013
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
e.t.chen schrieb:
...ich hätte da auch noch nen Tisch im Angebot: http://forum.tischfussball-online.com/topic8408.html ;-)
Wäre halt ein Stück zu fahren

Ja, den hatte ich natürlich auch schon entdeckt ;)
Ich bin da etwas zögerlich, weil ich als Laie wahnsinnig schlecht einschätzen kann, wo man den jetzt einordnen würde.
Mit Sprit wärens dann auch schon ~370€ aber ich bin am Überlegen...
 

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
2.911
Punkte Reaktionen
371
Ort
Rostock
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
ok. Morgen kommt den Tisch erstmal jemand angucken. Melde mich dann morgen abend mal bei dir, wenn er noch zu haben ist.
 

Starbuck

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
956
Punkte Reaktionen
47
Ort
Kiel
Hi,
bei den Eigenbau- oder gepimpten Tischen ist zu beachten, dass der Abstand Puppenfuß-Spielfeld stimmt, sonst wird es nichts mit vernünftigen Schüssen. Das wird Baumeister e.t.chen aber sicherlich bedacht haben. Ohne den Tisch zu kennen, ist das sicherlich schon anhand der verbauten Materialien ein ordentlicher WG-Einsteigertisch - die Fahrtkosten kommen leider noch obendrauf.
Viel Erfolg beim Kauf und schöne Kickerabende...
 

Setarkos

Mitglied
Registriert
1 Sep 2013
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Nagut, also wenn er morgen abend noch zu haben ist und ihr mir sagt, dass der mit dem Ulle Home + Figuren und Lagerupdate mithalten kann, dann würde ich doch dazu tendieren, die 100€ zu sparen. :)

Ich frage mal ganz ketzerisch: Was "fehlt" dem gepimpten Leeds denn noch? Wenn Stangen, Figuren und Spielfeld alle einem höheren Standard entsprechen, bleiben da ja nur noch Korpus und Lager, sehe ich das richtig? Was merkt man da für Unterschiede und kann da der Ullrich überhaupt mehr bieten?

Und wenn ich das richtig verstanden habe, hat der keine Wechsellager, d.h. der Stangenein-/ausbau ist nicht so einfach? Passt der denn dann problemlos durch meine Haustür?

Als letztes wäre es noch praktisch zu wissen, wieviel Platz es im Auto für das Teil braucht - vielleicht spare ich etwas Sprit mit dem kleineren Auto...

Danke schonmal für eure Beratung!
 

broum

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mrz 2011
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
0
Auf jeden fall Finger weg!
Ganz ganz schlechte Figuren u somit wohl auch Stangen.
Der wiegt auch nix u hat sicherlich neu nicht soviel gekostet.
Holt euch n Ulle u ihr werdet viel Spaß haben ;)
Trinkt ihr einfach pro Monat n bissl weniger bier, dann kommt das Geld wieder rein
 

Setarkos

Mitglied
Registriert
1 Sep 2013
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Jetzt kommt morgen mein Ulle Home und heute hat sich herausgestellt, dass wahrscheinlich jemand mit 'nem Vector III in die WG kommt... :| :p

Ich bin jetzt am Rätseln. Zwei Kicker brauchen wir nun wirklich nicht und einer wird unweigerlich kaum benutzt werden... Da der Vector III ja wahrscheinlich der bessere Tisch ist, wäre das ja bescheuert, wenn jetzt der nagelneue Ulle Home unbespielt bleibt. Widerruf lohnt sich ja wegen der Speditionskosten eigentlich aber auch nicht. Hmm...
 
Oben