TV Beitrag: Kickertisch Selber bauen

TV-Kickertisch1

Neues Mitglied
Registriert
23 Feb 2010
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo lieber Kickertisch-Bauer!

Wir suchen für eine TV-Produktion nette Protagonisten, die selber einen Kickertisch bauen. Dieses Projekt würden wir gerne mit der Kamera begleiten. Natürlich sollte der Kickertisch möglichst groß, cool, oder mit Spezialfunktionen sein.
Ich hoffe ihr habt alle Bock auf ein solches Projekt und habt kreative Ideen für den besten Kickertisch der Welt! :-D

Mit freundlichen Grüßen,

euer TV-Kickertisch Team
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.823
Punkte Reaktionen
383
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
Klaschatx, hat ja eigentlich immer ein Projekt am Start und Protagonist ist der glaube ich auch. Du kannst doch Klavierspielen, oder Klaus?
Ich würde mich ja auch selber anbieten, aber mein Lettner Plagiat ist sicher zu Eff. Da wird ja ein großer, cooler oder Spezialtisch verlangt. Ich baue nur einen normalen spielbaren Tisch. ;-)
 

TV-Kickertisch1

Neues Mitglied
Registriert
23 Feb 2010
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wenn es ein interessantes Projekt gibt, wird das eine Produktion für ein Wissenmagazin auf Pro7.
Vielleicht hat ja jemand Lust einen Spezial Tisch zu bauen, oder mal darüber nach zu denken, wie das gehen könnte.
Mit dem Material (Plan eines Gadget-Tisches) wäre es sicher interessant einen Beitrag zu produzieren und ein lohnenswerter Vorschlag
für einen Dreh.

Mfg
 

schefzig

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov 2008
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0
Ort
Karlsruhe
Nein, ich will keinen Tisch selbst bauen ... nun gut: wollen schon, aber mir fehlt das Talent dazu.

Aber bevor die Idee hier auf taube Ohren stößt, weil mit "Gadget-Tisch", "Spezialfunktionen" oder gar "möglichst groß" vermutlich mehr Leute abgeschreckt als angelockt werden, würd ich einfach mal ein paar Vorschläge machen, mit denen beide Seiten eventuell was davon haben könnten.

Wäre ein Tisch mit elektronischem Torezähler, automatischem Torjubel, mit Miniatur-Flutlichtanlage an den Ecken und ner Fankurve am Kopfende schon Gadget genug? Nein? Eventuell noch nen kleinen Medien-Würfel mit dem Spielstand übers Stadion hängen?
Worauf das rauslaufen könnte wäre ja Folgendes: ein begabter Bastler baut einen Tisch nach offiziellen Maßen, an den dann hinterher ein paar Dinge angeschraubt werden, die man nach Drehschluss wieder abbauen kann ;o)
Im Film kanns dann so aussehen, dass ein paar Kicker-Begeisterte unbedingt Stadion-Atmosphäre an den Tisch bringen wollen und sich hinterher beim Spiel tierisch über den Klump freuen.
Tatsächlich hat man am Ende nen selbstgebauten Tisch nach offiziellen Maßen und nen Zuschuss von Pro7 gabs auch noch dazu. Gratis obendrauf nochmal etwas Medienpräsenz unseres geliebten Sports ... und diesmal eventuell mal 2 Leute, die richtig spielen können und nicht nur 1 Pro, der den Raab vermöbelt. Könnte echt ne gute Werbung fürs Kickern sein?!

Gruss

Schefzig
 

ReaveR

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb 2010
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Also ich fänd eine vollautomatische Ballausgabe bzw Rückführung aufs Spielfeld schön! Fürs Training könnte man sowas gut gebrauchen...
 

wAy

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan 2007
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
0
Ort
Giessen
Integrierte Wasserwaage, neue Bälle kommen mittels Lift direkt am Mittelpunkt ins Spielfeld gefahren und werden über leichtes kippen direkt unter die richtige Stange gebracht. :)
Dazu noch eine integrierte Geschwindigkeitsmessung. Durchsichtige Tore, evtl. der ganze Tisch transportabel, ordentliche integrierte Beleuchtung.

<-- finde ich besser als Torjubel, el. Anzeige etc.
 

TV-Kickertisch1

Neues Mitglied
Registriert
23 Feb 2010
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Schonmal danke für die Rückmeldeungen und vor allem für die tollen Ideen!
Wenn sich nun noch ein Protagonist findet, der sowas bauen will und kann wäre das großartig!
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.823
Punkte Reaktionen
383
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
TV-Kickertisch1 schrieb:
Schonmal danke für die Rückmeldeungen und vor allem für die tollen Ideen!
Wenn sich nun noch ein Protagonist findet, der sowas bauen will und kann wäre das großartig!

Bleibt nur die Frage warum man sowas bauen sollte? Die meisten hier im Forum, einschließlich meiner Person, sind doch froh wenn sie einen spielbaren Tisch gebaut bekommen.
 

MaddoX

Neues Mitglied
Registriert
26 Feb 2010
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Einen schönen Guten Abend liebes Forum und lieben Thread ersteller,

ich hätte eventuell den geeigneten Kicker für diese Tv-Produktion.
Ich komme aus einem Metallverarbeitendem Betrieb und wir Lehrlinge fertigen gerade solch einen Kicker mit allem Pi pa und Po. Die erwähnten Gadges wie Wasserwaage und dergleichen sind in diesem Kicker vorhanden.
Es wurde so gut wie alles selber geplant, erstellt und getestet. Wir befinden uns so gut wie in der Endproduktion und unser Kicker bietet noch nie dagewesenes in der Kickerszene.Einige dinge müssen noch gemacht werden sind jedoch schon durchdacht und befinden sich in der fertigung. Der bekannte AHA und WOW effekt wird wenn ich das so sagen kann bei diesem Kicker nicht vermisst.Da ich Lehrling und auch der Projektleiter dieses Kickers bin wollte ich den Ball hier ins Rollen bringen und für weitere Fragen stehe ich natürlich gerne zur verfügung. Alle Highlights und und Gimmiks darf ich natürlich noch nicht verraten und muss diesbezüglich auch mit meinem Betrieb abgeklärt werden.
Ich bin auf viele Antworten und Fragen gespannt.

Grüße aus dem Schwabenland,

MaddoX
 

Niklas

Experte
Registriert
7 Sep 2007
Beiträge
1.474
Punkte Reaktionen
0
Ort
Regensburg
Ist der Kicker auch gut Spielbar? Welche Figuren, Puffe,r Stangen, Lager, Spielfeld, Griffe wurden verwendet? Was wiegt er, ist er Höhenverstellbar? Abstand Figurenfuß SPielfeld?

mfg Nik
 

TV-Kickertisch1

Neues Mitglied
Registriert
23 Feb 2010
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo MaddoX!
Super interessant, was du geschrieben hast. Leider müssen wir bestimmten Richtlinien folgen, die besagen, dass das Projekt privat sein muss, des Weiteren würden wir es natürlich auch gerne von Anfang an begleiten. Wenn du Lust hättest den Tisch mit einem Freund privat noch einmal zu bauen, wäre das also sehr interessant.

Mfg TV-Kicker
 

Selbermacher

Meister
Registriert
20 Feb 2006
Beiträge
3.140
Punkte Reaktionen
16
Ort
Kiel
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Stellt ihr eine Werkstatt zur Verfügung?
Dann denke ich mir was aus. ;-)
 
Oben