Turniro Premium Series V oder Ullrich home?

shoppilein

Mitglied
Registriert
29 Aug 2016
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,

ich möchte mir auch einen Kicker für zu Hause anschaffen. Ich habe sehr sehr viel in eurem Forum und auch sonst im Internet gelesen, leider weiß ich noch nicht, welche Entscheidung ich treffen soll.

Ich glaube für meine Preisklasse die beiden besten Tische gefunden zu haben und schwanke nun zwischen:

https://www.amazon.de/TUNIRO%C2%AE-Profi-Tischkicker-Premium-zertifiziert/dp/B00KHVC136/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1472464396&sr=8-1&keywords=tuniro

und

http://shop.ullrich-sport.de/product.php?id_product=32

Habe oft gelesen, dass der Ullrich besser sein soll? Aber der Turniro ist doch auch BTFV zertifiziert, also kann er doch nicht so schlecht sein oder?
Auch sind dort z.B. Gewichten in den Puppen schon dabei, was beim Ullrich Aufpreis kosten würde.

Eigentlich sind 400 meine absolute schmerzgrenze.. Ist der Ullrich wirklich so viel besser? Hat jemand den Turniro und ist zufrieden oder unzufrieden damit?

Ich werde mit Sicherheit nicht jeden Tag damit spielen, eher ab und zu, aber ich kaufe lieber einmal was ordentliches und habe es dann eine Ewigkeit.

Ich wäre über eure Einschätzungen wirklich dankbar.

Im Moment würde ich lieber den Turniro kaufen, da er ein gutes Stück günstiger ist und aus meiner Sicht, nicht viel schlechter, wobei das echt subjektiv und nur über das Internet ist. Habe leider keine Möglichkeit gefunden die beiden Tische in der Nähe zu begutachten. War nur mal bei Spiel und Freizeit und habe dort diesen Live Kicker angeschaut, der mir zu schrottig ist..

Vielen Dank für eure Hilfe
 

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
2.911
Punkte Reaktionen
371
Ort
Rostock
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Ich bin ja ein Freund von Alternativen, aber der Tuniro ist keine wirklich gute zum Ullrich.
Das größte Problem sind die Stangen. Die sind nach einmal spielen verbogen.
Das sieht man auch an dem Preis für die Stangen. Die kosten 44 euro der Satz. Unter 10 euro PRO STANGE gibt es nichts brauchbares. Ein Satz Ullrichstangen kostet 100 euro. Und das sind nur die Standardstangen!

Warum Tuniro BTFV zertifiziert ist, lässt sich vermutlich dadurch begründen, dass es von Tuniro auch Tische gibt, die mit Leonhart Stangen und Figuren verkauft werden. Kostet dann aber auch mehr.
Im Verband wird in der Regel der Top-Tisch vom Tischpartner gespielt.

Außerdem stimmen die Maße nicht 100% zum dort beworbenen "Turnierstandard". Stange-Spielfeldabstand ist zu klein, so dass man keine anderen Figuren als die Tuniros montieren kann, ohne dass der Ball abhebt. Durch die kürzeren Figuren ist der Abstand zwischen den Stangen kleiner und damit das Spielfeld kürzer. (118cm statt 120cm)

Falls du später mehr willst, würde das einen Rattenschwanz nach sich ziehen.

Hast schonmal nach gebrauchten Tischen geguckt? Ullrich Homes gibts mittlerweile oft zu nem günstigen Kurs zu finden.
 

Starbuck

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
956
Punkte Reaktionen
47
Ort
Kiel
Hi,
beim Kauf des Tuniros liegst Du ja an Deiner finanziellen Schmerzgrenze und ärgerst Dich nachher trotzdem. Die von e.t.chen beschriebene Stangenproblematik kann ich bestätigen- Freunde hatten mal so ein Teil, da waren die Stangen wirklich schnell hinüber. Entweder noch ein bisschen sparen oder sich mal auf dem Gebrauchtmarkt umschauen. Hier im Forum gibt es auch den "Schnäppchenthread", in welchem User Angebote von qualitativ guten Tischen posten.
http://forum.tischfussball-online.com/post89061.html?hilit=schn%C3%A4ppchenthread#p89061
 

MrMoerfi

Experte
Registriert
14 Sep 2010
Beiträge
1.221
Punkte Reaktionen
206
Ort
Leichlingen
Kickertisch
Lettner Evo :)
Status
Hobbyspieler
Und damit du es auch wirklich glaubst: Die Tuniro-Hohlstangen sind so schlecht, dass selbst die kaum belasteten 5er- Stangen krumm werden. Abgesehen davon ist der Ullrich in jedem relevanten Kriterium (Figuren, Griffe, Korpus, Spielfeld) deutlich besser.
 

shoppilein

Mitglied
Registriert
29 Aug 2016
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
und wie schätzt ihr den ullrich home in der normalversion, ohne upgrades ein? oder gibt es etwas was man unbedingt als upgrade haben sollte? Kennt ihr vlt noch andere tische um 400 euro, die gut sind?
 

Platzhalter

Mitglied
Registriert
26 Dez 2015
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
ich empfehle dir echt auch hier im forum auf einen guten gebrauchten zu warten. die meisten leute hier behandeln ihre tische sehr gut und man kann die ohne probleme kaufen. hab hier nen home mit fast alle upgrades für 380 € bekommen..je nachdem wo du wohnst geht es halt schneller oder dauert etwas bis sich eine passender in deiner nähe findet.
falls du einen gebrauchten kaufst solltest du darauf achten, dass er wechsellager hat, sonst wird das ab- und wieder aufbauen zur qual.
zum 1 gegen 1 spielen oder allein trainieren sollte der tisch gewichtete figuren haben.

bei kickertischen gilt wirklich, wer billig kauft, kauft zweimal.

Viele Grüße und viel Spaß am Tisch
 

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
2.911
Punkte Reaktionen
371
Ort
Rostock
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Es gibt für 400 Euro leider keine Alternative beineuen tischen.
Wo wohnst du denn? Würde sonst mal bei Kleinanzeigen was passendes raus suchen.
 

shoppilein

Mitglied
Registriert
29 Aug 2016
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
in der nähe von Augsburg.
Hab auch schon gesucht, aber nichts besonderes gefunden, aber wäre echt super von dir.
 

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
2.911
Punkte Reaktionen
371
Ort
Rostock
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Hm, gibt's wirklich nix brauchbares zur Zeit.
Vielleicht kannst du mal bei dem in Mittelstetten anfragen, der einen neuen Kicker tauscht. Der hat als Bild zumindest das vom Ullrich Home von deren Seite genommen. Vielleicht hast da ja Glück und das ist wirklich ein Ullrich.
 

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
2.911
Punkte Reaktionen
371
Ort
Rostock
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Gerade gefunden #ebaykleinanzeigen https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/kickertisch-orginalverpackt-tausch-moeglich/498251019-230-7139
 

shoppilein

Mitglied
Registriert
29 Aug 2016
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
nehmen wir mal an, ich würde den ullrich home bei ullricht bestellen. gibt es etwas, das ihr sagt, sollte ich unbedingt upgraden oder kann ich ihn so bestellen wie er ist für 400 euro?
 

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
2.911
Punkte Reaktionen
371
Ort
Rostock
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Wechsellager. Wenn du gewichtete Figuren brauchst, dann auch die. Alles andere ist wenn man ein knappes Budget hat "Luxus" meiner Meinung nach.
Aber am meisten spart man mit Geduld und Kleinanzeigen (y)
 

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
2.911
Punkte Reaktionen
371
Ort
Rostock
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Wie weit würdest du denn fahren, wenn es ein gutes Angebot gäbe?
Bist du evtl ohnehin hin und wieder auch mal in anderen Gegenden unterwegs auf dienstfahrt oder so?
Für nen guten Tisch kann man auch mal ein Stück fahren.
 

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
2.911
Punkte Reaktionen
371
Ort
Rostock
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Kaufste den, zahlst Versand drauf und hast den Home für 320 neu bekommen:
http://m.ebay.de/itm/112115879418?_mwBanner=1
 

shoppilein

Mitglied
Registriert
29 Aug 2016
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
oh shit.. den hätte ich gekauft.. war leider von mittwoch bis gestern nach verreist..
fahren bis 200 km umkreis würde ich sagen.
 

shoppilein

Mitglied
Registriert
29 Aug 2016
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Ist es wichtig, dass die Figuren Gewicht integriert haben? und beim Ullrich wechsellager oder normale?
 
Oben