Turniersoftware Kickermaschine

ChiliChip

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr 2012
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
Natürlich ist es absolut legitim, sich zu entscheiden das Ganze zu beenden.

Das finde ich nicht.
Binary ist schliesslich nicht der einzige, der da Aufwand reingesteckt hat.
Viele Leute hier haben für ihn getestet und viele viele Zeilen Feedback geschrieben.
Jemand hat ein Handbuch dazu geschrieben das zuletzt Teil des Downloads war, und last but not least
hat das Forum ihm eine kostenloste Plattform zur Verfügung gestellt.

MMn erwachsen daraus Verbindlichkeiten, die eine sang und klanglose Einstellung des
Projekts, ohne das Tool mindestens für die involvierten Personen freizugeben, für mich nicht
mehr legitim erscheinen lassen.
 

widderdoh

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jun 2013
Beiträge
347
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dormagen (bei Köln)
Ausgesprochen schade - aber die Entscheidung über die Einstellung des Projekts liegt völlig ohne Frage ganz allein bei Binary. Irgendwelche "Verbindlichkeiten" kann ich nicht erkennen. Sonst hätte ich ja als z.B. auch als Forenuser mit mehreren Tausend Beiträgen (ganz schön viel Zeit reingesteckt!) hier mitzureden, wenn Dako irgendwas beschließt - absurde Argumentation!
 

Claas

Mitglied
Registriert
1 Okt 2013
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Moin,

ich wollte nur eben sagen: ich finde es sehr schade, dass die Kickermaschine ausgemustert wird. Wir haben das Programm im vergangenen Jahr und auch schon davor wöchentlich genutzt. Es Lief immer und hat viel Spaß gemacht. Trotz möglicher Alternativen, wäre ich bereit dafür auch zu zahlen.

Gruß und frohe Weihnachten,

Claas
 

pb00067

Mitglied
Registriert
26 Aug 2013
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Für all jene die die Kickermaschine weiterhin benützen möchten, es gibt eine einfache Möglichkeit dazu.
1. Das Datum des Computer auf das Jahr 2014 zurückstellen.
2. Dafür sorgen dass die KM nicht ins Internet kommt.
3. Falls nun das Starten weiterhin fehlschlägt, muss zuerst aus der Registry noch folgender Eintrag gelöscht werden:
HKEY_CURRENT_USER\Software\JavaSoft\Prefs\logic\time
 

WasteL

Mitglied
Registriert
1 Dez 2012
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
pb00067 schrieb:
Für all jene die die Kickermaschine weiterhin benützen möchten, es gibt eine einfache Möglichkeit dazu.
1. Das Datum des Computer auf das Jahr 2014 zurückstellen.
2. Dafür sorgen dass die KM nicht ins Internet kommt.
3. Falls nun das Starten weiterhin fehlschlägt, muss zuerst aus der Registry noch folgender Eintrag gelöscht werden:
HKEY_CURRENT_USER\Software\JavaSoft\Prefs\logic\time
Ich finde es zunächst einmal äußerst schade, dass die Software nicht weitergeführt wird :cry:
Unbegreiflich, aber damit müssen wir wohl leben.

Danke für die kurze Erklärung zur Weiternutzung!
Sehe ich das richtig, dass die Software nur beim Start überprüft, ob die Lizenz noch "aktuell" ist?
 

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
2.911
Punkte Reaktionen
371
Ort
Rostock
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Boah Leute... :roll:
Wir sind hier nicht auf Boerse und knacken keine Software. Hier öffentlich zu beschreiben wie man Lizenzbeschränkungen umgeht ist nicht nur mies, sondern gesetzeswidrig! Schließlich ist das alles geistiges Eigentum.
Kann ein Admin das bitte löschen?
 

samy

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan 2008
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Ort
Memmingen
Seh ich genauso. Habe die Software gerne genutzt, aber keinen Cent dafür gezahlt.
Das jetzt zu umgehen ist nicht korrekt.
Testet das Kickertool aus, damit kommen wir recht weit.

Und seids nicht undankbar =/
 

pb00067

Mitglied
Registriert
26 Aug 2013
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Ach.... die Uhr umstellen umgeht den Schutz also nicht?

Näturlich umgeht auch die Uhr Umstellen die Lizenzbeschränkung, doch rein rechtlich macht es wohl einen Unterschied, glaube ich.
Ich bin zwar kein Rechtsexperte, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es verboten ist, auf dem eigenen Rechner die Uhr umzustellen.
Wo kämen wir denn da hin?
In Software reinzuhacken hingegen, ja, das ist in meisten Ländern verboten.
Wobei man hier schon ein wenig relativieren sollte: die KM gabs und gibt es nicht als kommerzielle Software (wird es in dieser Version vermutlich auch nie geben), somit wird hier niemanden Schaden zugefügt ... und wo kein Kläger da bekannterweise auch kein Richter.
Von daher finde ich die Reaktionen von e.t.chen und samy etwas überzogen.
 
Oben