Turniersoftware AllRoundRobby (Monster-DYP)

pb00067

Mitglied
Hallo Leute,

ich möchte hiermit euch meine javabasierte Turniersoftware namens AllRoundRobby vorstellen.

AllRoundRobby (zusammengesetzt aus "AllRounder" + "Round robin") ist ein sogenannter Monster-DYP
d.h. es werden Spielbegegnungen im Rotationsprinzip für 2-er Teams mit wechselnden Partnern errechnet wobei hier speziell zwischen Angreifer- und Verteidiger-rolle unterschieden werden kann (optional).
Das Programm ist frei und sehr intuitiv zu benutzen und erfordert keinerlei Konfiguration, einfach Spieler anlegen und loslegen:
ideal für wöchentliche Trainingsturniere mit Spielern die kommen und gehen.

Systemvoraussetzungen: Java Standard Edition Runtime (Version 7 oder höher). Plattform: Alle Betriebsysteme die Java SE unterstützen.

Der Download bzw. weitere Informationen inkl. Screenshots sind zu finden auf
http://www.gardenachess.com/?option...llroundrobby&catid=2:uncategorised&Itemid=110

Zu Fragen und Kommentare bitte auf diesen Post antworten.
Gruss
Günther

Claas

Mitglied
Moin,

macht einen guten Eindruck.

Ich bekomme nur leider keine Spiele ausgelost.

Ein Tisch, vier Namen und F1 gedrückt.
Auf dem Zweitrechner das selbe. Was mache ich falsch?

Gruß
Claas

pb00067

Mitglied
Die F1-Taste funktioniert leider noch nicht in allen Situationen, scheint ein Fokus-Problem zu sein, ich arbeite daran.
Du solltest aber auf jedem Fall Spiele ausgelost bekommen, wenn Du im Spiele-Reiter auf entsprechenden Button 'Berechne neue Spiele" klickst.
Wichtig ist zudem auch, dass Du nicht nur 4 Spieler angelegt hast, sondern es müssen auch zumindest 4 Spieler als anwesend markiert sein.
Welche Version verwendest Du? (Version wird ganz oben in der Titelleiste angezeigt).

Claas

Mitglied
Moin,

Es sind vier Spieler eingetragen und anwesend.
F1 und Button klappt nicht.
Die Version ist 1.2.
Wo gibts denn die Neueste?

Gruß
Claas

pb00067

Mitglied
Hallo,

tut mir leid, dass es nach und vor nicht klappt bei Dir.
Das Problem liegt dann vielleicht bei den Schreibberechtigungen.
Wie in den Installationsanweisungen beschrieben, musst Du auf dem Ordner in dem Du die Applikation entpackt hast, Schreibberechtigung haben.
Die Applikation erstellt dann dort einen Ordner "Results" in dem die ausgerufenen Spiele gespeichert werden.
Du könntest mal prüfen ob die Applikation es geschafft hat diesen Ordner zu erstellen oder ihn ggf. manuell erstellen und schauen, ob es dann klappt.
Ausserdem sollte sich nun in dem Ordner, in dem Du die Applikation entpackt und gestartet hast, eine Logdatei namens AllRoundRobby.log befinden.
Schau Dir diese an bzw. schicke mir sie zu, vielleicht finden sich darin Informationen woran es liegt...

>>Die Version ist 1.2. Wo gibts denn die Neueste?

Habe soeben die neue Version 1.3 hochgeladen, die ein verbessertes Logging fährt.
Sollte es nach wie vor nicht klappen, dann schick mir bitte das Logfile.

Gruss
G.

Claas

Mitglied
Moin,

ich glaube es liegt tatsächlich an mangelnden Rechten.
Teste das nochmal, sobald ich kann.

Danke für die Hilfe.

Gruß
Claas

pb00067

Mitglied
Hallo Leute,

mittlerweile gibt es die Version 1.13 mit verbesserter Grafik.
Ab nun nur noch die App nur mehr mit Java8 (oder höher).
Würde mich auf ein Feedback freuen.

Oben