Turniersieger wieder in Schuss bringen.

Kiki

Moderator
Teammitglied
Registriert
26 Apr 2021
Beiträge
721
Punkte Reaktionen
288
Ort
31535 Neustadt
Kickertisch
Leo pro tournament Lettner Evolution
Status
Ligaspieler
Bezüglich der Schlüssel kannst Du bei Leonhart anfragen, auf dem Schloss sollte eine Nummer stehen.
Wobei nur mit dem Verschließen wird der Deckel nicht richtig fest bekommen, Du wirst dort immer ein "nerviges" Spiel drin haben.
Die beste Lösung ist mit einer Gewindestange zu arbeiten, oben eine Hutmutter und unten eine Flügelmutter.
 

Coccyx

Imperator
Registriert
8 Aug 2015
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
596
Ort
Rheinhessen
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Auf dem vorletzten Bild sehe ich auf dem linken Torkasten zwei mMn fragwürdig hübsche Bolzen rausschauen. Wenn du stattdessen Hülsenmuttern und Gewindestangen auf beiden Seiten verbaust sieht das mMn deutlich besser aus UND dein Wackelproblem ist gelöst.
 

Neko

Mitglied
Registriert
27 Dez 2021
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
8
Kickertisch
Leonhart Tuniersieger
Status
Familienspieler
Danke, die Lösung kenne ich ja. Die Frage war, ob es dazu noch eine Alternative gibt, denn ich finde die nicht so praktisch.
 

Coccyx

Imperator
Registriert
8 Aug 2015
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
596
Ort
Rheinhessen
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Ach so, dachte es geht vorrangig um die Optik und das Wackeln.
Mit etwas Aufwand lässt sich bestimmt irgendeine Lösung mit Klappscharnieren realisieren, die innen angebracht sind. Da müsste man sich dann entsprechend Platz schaffen.
Aber darf ich fragen warum die Gewindestangenlösung dir zu unpraktisch ist? Den Kasten musst du doch quasi nie aufklappen!?!?!
 

Neko

Mitglied
Registriert
27 Dez 2021
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
8
Kickertisch
Leonhart Tuniersieger
Status
Familienspieler
Ich finde es ganz praktisch, wenn man Dinge wie Bälle, Öl oder Ersatzteile in den Tisch legen kann und dann ist das mit den Gewindestangen fummelig. Aber vermutlich geht man da später eh sogut wie nie dran und vielleicht sind die Gewindestangen dann doch die beste Lösung, auch optisch.
Wieviel Gewindestangen habt ihr dann genommen, 2 oder 4?
 

MrMoerfi

Experte
Registriert
14 Sep 2010
Beiträge
1.221
Punkte Reaktionen
206
Ort
Leichlingen
Kickertisch
Lettner Evo :)
Status
Hobbyspieler
2 Gewindestangen. Ich kaufe immer einen Meter Gewindestange und säge mir die Teile zurecht, ist so am Günstigsten.
 

Neko

Mitglied
Registriert
27 Dez 2021
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
8
Kickertisch
Leonhart Tuniersieger
Status
Familienspieler
Es ging jetzt weniger um den Preis als darum, ob es reicht nur die Seite ohne Scharniere (2 Stangen) zu verschrauben oder beide Seiten (4 Stangen)?
 

MrMoerfi

Experte
Registriert
14 Sep 2010
Beiträge
1.221
Punkte Reaktionen
206
Ort
Leichlingen
Kickertisch
Lettner Evo :)
Status
Hobbyspieler
Es reicht, wenn man auf der Seite ohne Scharniere die Stangen anbringt. Die Scharnierseite ist ja fixiert.
 
Oben