Turniersieger wieder aufbauen

tauchimat77

Mitglied
Registriert
11 Jul 2022
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Kickertisch
Leo Turniersieger
Status
Kneipenspieler
Hallo in die Runde,

habe einen alten Turniersieger von Leonahart Nr. 65216 und will den wieder chic machen für meine Junges. Leider steckt einiges an Arbeit drin. Da ich kein Experte bin stehen ein paar Fragen im Raum. Die Stangen sind leider nicht mehr zu retten und müssen ausgewechselt werden. Sind die Maße der Stangen hier brauchbar oder eher nicht kompatibel?
https://www.tischkicker.de/ersatzteile/kickerstangen/leonhart-kickerstange-gewichtsreduziert.html

Und leider fehlt der Schlüssel zum Aufklappen. Bekommt man soetwas noch nachgekauft für einen Tisch aus den1980igern?

Vielen Dank für alle Antworten die folgen!
 

petermitoe

Experte
Registriert
5 Apr 2005
Beiträge
2.040
Punkte Reaktionen
258
Ort
Gomaringen/ Tübingen
Status
Hobbyspieler
Hallo,
die Contus L4 Stangen von Kicker-Klaus haben sich sehr bewährt, bei Leonhart gibts aber auch Stangen, sogar als Satz im Set mit Griffen, das wäre etwas günstiger.

Den Schlüssel kannst Du mit der Kickernummer direkt bei Leonhart nachbestellen, da gibt es gar nicht so viele unterschiedliche Schlüssel, vielleicht lohnt es sich wegen des Portos dann auch,die Stangen dort zu bestellen
 
Zuletzt bearbeitet:

tauchimat77

Mitglied
Registriert
11 Jul 2022
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Kickertisch
Leo Turniersieger
Status
Kneipenspieler
Okay. Klingt erstmal gut.
Besten Dank für den schnellen Rücklauf @petermitoe(y);)
 

petermitoe

Experte
Registriert
5 Apr 2005
Beiträge
2.040
Punkte Reaktionen
258
Ort
Gomaringen/ Tübingen
Status
Hobbyspieler
Wenn es originalgetreu werden soll,kannst Du gerne Fotos einstellen, dann lässt sich vielleich noch mehr dazu sagen ;-)
 

tauchimat77

Mitglied
Registriert
11 Jul 2022
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Kickertisch
Leo Turniersieger
Status
Kneipenspieler
Hi,

also ein Originalteil könnte ich wirklich gebrauchen, da es ihn über Leonhart nicht mehr nachzubestellen gibt.
Den 9er Schlüssel. Zumindest sieht es innen so aus als wenn ich die längere Version benötige.
Wenn sich Jemand davon trennen möchte weil er einen über hat. PN an mich; )
 

Anhänge

  • Screenshot_20220718-113919_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20220718-113919_WhatsApp.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:

tauchimat77

Mitglied
Registriert
11 Jul 2022
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Kickertisch
Leo Turniersieger
Status
Kneipenspieler
Danke für den link. Hatte ich auch schon entdeckt.
An das Kippscharnier habe ich auch schon gedacht. Wollte aber es erstmal auf die sanfte Tour
 
E

eumelzock

Guest
der link war eigentlich nur fuer das Bild ,
damit Du einen Anhaltspunkt hast, um den zu kopieren.
30 Okken fuer den Schluessel ist etwas salzig, eine Replik vom Schluesseldienst kostet ca 10 Euro
 

tauchimat77

Mitglied
Registriert
11 Jul 2022
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Kickertisch
Leo Turniersieger
Status
Kneipenspieler
...ich fahre mal den örtlichen Schlüsseldienst an. Einige Abbildungen hab ich auch aus dem Forum. Das reicht vllt als Ferndiagnose ohne Schloss(y)
 
Oben