Turniersieger von der Niederelbe

NilsNilsen

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez 2022
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
20
Kickertisch
Leonhart Turniersieger
Status
Hobbyspieler
Hallo zusammen,

als Neuling hier im Forum möchte ich mich einmal kurz vorstellen.

Mein Name ist Nils, 37 Jahre alt und bin - nachdem ich einige 0815-Kicker besessen und früher auch hin und wieder in Kneipen gekickert habe - seit letztem Wochenende stolzer Besitzer eines Leonhart Turniersiegers (44504). An und für sich ist das gute Stück noch recht gut in Schuss. Ein paar Ausbesserungsarbeiten werde ich aber trotzdem vornehmen müssen und hoffe dabei auf den ein oder anderen Tipp von den Profis hier :)

Gruß Nils
 
Zuletzt bearbeitet:

NilsNilsen

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez 2022
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
20
Kickertisch
Leonhart Turniersieger
Status
Hobbyspieler
Ich würde gerne mal Foto von dem Tisch hochladen aber irgendwie funktioniert das nicht. Gibts da nen Trick?
 

NilsNilsen

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez 2022
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
20
Kickertisch
Leonhart Turniersieger
Status
Hobbyspieler
Herzlich willkommen im Forum (y)
Vielen lieben Dank Dako!

Bin nun erstmal dabei sämtliche Schrauben, Muttern etc. vom Flugrost zu befreien.

Hat jemand einen Tipp, wie ich am besten und schonendsten das Spielfeld reinige?

Gruß Nils
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
Herzlich willkommen!!
Das ist ein sehr schöner Tisch. Alleine die Griffe sehen nach schmerzen aus. 😉
 

petermitoe

Experte
Registriert
5 Apr 2005
Beiträge
2.040
Punkte Reaktionen
258
Ort
Gomaringen/ Tübingen
Status
Hobbyspieler
Willkommen im Forum :)
Schöner Tisch, auch in einem schönen Zustand.
Aber bei deinem Tisch sind die Puffer und Scheiben falsch, richtig sind Ziehharmonikapuffer mit den dünnen schwarzen Scheiben link und rechts, bei den Figurenschrauben würde ich unter Unterlegscheiben unter die Muttern legen um die Figuren zu schützen.
Die Rollen würde ich auch nicht fest dranlassen, das geht ja auch extra als Rollbretter unter die Beine, wenn der Tisch verfahren werden muß und btw die Aschenbecher sind auch nicht original 👻
Ich glaube viele Teile dafür, bekommst du auch hier im Forum ;) :cool:
 

NilsNilsen

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez 2022
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
20
Kickertisch
Leonhart Turniersieger
Status
Hobbyspieler
Willkommen im Forum :)
Schöner Tisch, auch in einem schönen Zustand.
Aber bei deinem Tisch sind die Puffer und Scheiben falsch, richtig sind Ziehharmonikapuffer mit den dünnen schwarzen Scheiben link und rechts, bei den Figurenschrauben würde ich unter Unterlegscheiben unter die Muttern legen um die Figuren zu schützen.
Die Rollen würde ich auch nicht fest dranlassen, das geht ja auch extra als Rollbretter unter die Beine, wenn der Tisch verfahren werden muß und btw die Aschenbecher sind auch nicht original 👻
Ich glaube viele Teile dafür, bekommst du auch hier im Forum ;) :cool:

Vielen Dank für deine Antwort. Sehr spannend. Ich werde mal einen neuen Projekt-Thread aufmachen. Vielleicht können wir den Austausch dort dann fortführen?
 
Oben