300Euro sind dann vermutlich auch der Fernsehpreis für den Kicker.
Ob des Experten Meinung das die Fa Leonhart aus Lindau kommt stimmt, wage ich zu bezweifeln, auch sonst keine so gewaltige Expertise würde ich sagen ^^
Ja, das kommt davon wenn "Experten" sich nur fluechtig informieren (er sagt ja selbst : er hat sich ein
wenig Zeit genommen).
Man merkt recht schnell das der Typ meist Wikipediawissen und den Rest zu schnell von der Leonhartseite falsch abgelesen hat (rechts oben in der Collage : Aufhausen b. Landau/Isar ... nicht Lindau !
https://original-leonhart.com/en/foosball-history/). Erwaehnt zB. Rosengart mit keiner Silbe ... laesst sich aber breit ueber das Wort "Kicker" in einem Ton aus, das man denken koennte : Hier kommt der
Drehstangen-Tischfussball Almanach (Oh, ja stimmt ja, nichtmal das wusste der Experte ... Subuteo und TippKick sind auch zu den Tischfussballspielen zu zaehlen, deswegen die Namensdifferenzierung).
Btw "kickert" keine Sau in der Schweiz, die Eidgenossen "toeggele"

.
Als die Loecher zur Sprache kommen, ist die erste Meldung vom Experten : Getraenkehalter ...

.
Auch beim Deckel patzt er ein wenig, haette man als Experte auch wissen koennen, das es Modelle mit Glasplatte gab.
Wenn man genau hinschaut, sieht man das da mal die Metallballfuerung nach oben installiert war.
Aber er bekommt von mir 100 Extrapunkte dafuer, das er das Wort "Olympiade" richtig definiert, was in vielen Redaktionen sehr oft fehlgedeutet wird.
Bei "Jugend trainiert fuer Olympia", gruselts mir jedes mal ... das ist ne Stadt ... kein Sportevent !