Turnier - Hilfe!!! Wie viele Tische für wie viele Leute??

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
Hallo zusammen,
wir wollen ein kleines Turnier, nur unter Freunden veranstalten. Doch mittlerweile kommt schon eine erklägliche Anzahl an Kerlen zusammen, und ich frage mich ob ein Tisch reicht. Oder muss ein zweiter her?
Gespielt wird immer nur im Doppel. DYP mindestens zwei Runden.
Hier im Forum gibts doch bestimmt erfahrene "Ausrichter" die mit einer Aussage helfen können ab wann man zwei Tische benötigt bzw. der zweite sinnvoll wird um das Turnier auch in einer einigermaßen erträglichen Zeit veranstaltet zu bekommen? Wir fangen Abends an und wollen natürlich nicht bis in die frühen Morgenstunden spielen....
 

petermitoe

Experte
Registriert
5 Apr 2005
Beiträge
2.040
Punkte Reaktionen
258
Ort
Gomaringen/ Tübingen
Status
Hobbyspieler
Der Günet vom P4P Forum meint, das man pro 10 Teilnehmer ungefähr einen Tisch rechnet, bei den P4P Turnieren sind die Disziplinen ja oft nacheinander oder nebeneinander, so da daß schon einigermassen stimmen könnte!
Wenn auch im Doppel KO gespielt werden soll!
Wenns nur Doppel sind, dann vielleicht auch die Hälfte, weil ein Doppel dann ein Teilnehmer ist?
Grüße
Peter
 

manni69

Sehr aktives Mitglied
Registriert
4 Jan 2006
Beiträge
600
Punkte Reaktionen
2
Ort
Rodheim v.d. Höhe
Hi,
ich habe jetzt schon ein paar kleine Turniere mitausgetragen.
Also bei einem Doppelturnier hatten wir schon 10-12 Mannschaften.
Wir haben so um 18:30 angefangen, und es dauerte dann schon bis 1:30.

Auf einen Tisch kann ich nach meiner Erfahrung auch nur zustimmen, das es wirklich bis max. 10 Mannschaften noch erträglich ist.
Obwohl ich da eher schon 2 Tische vorschlagen würde, da die Wartezeit
bis man wieder spielen darf doch ziemlich nervt.

Gruß Manni
 
Oben