Turnier an der Uni-Mannheim

Bollo

Sehr aktives Mitglied
Registriert
17 Feb 2005
Beiträge
652
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mannheim
Hallo,

leider habe ich zu spät von dem Kickerturnier an der Uni Mannheim erfahren um mich noch anzumelden, aber gestern bin ich trotzdem hin in der Erwartung ein paar interessante Begegnungen zu sehen.

Aber was soll ich sagen... Kickertische der Marke Longini (?!?!), anscheinend ein Garlando-Klon, aber furchtbarer Tisch. Man hat beim Turnier richtig gesehen wie die wenigen Technik-Spieler die größten Probleme hatten... insgesamt überwog aber das Bolzen.

Zudem wurde nur bis 5 gespielt und auch nur 2 Sätze. Kennt jemand diesen Modus?

Ich war ein wenig enttäuscht...

Ciao
Bollo
 

Dako

Administrator
Teammitglied
Registriert
31 Okt 2004
Beiträge
1.547
Punkte Reaktionen
240
Ort
Hamburg
Kickertisch
Rosch
Status
ambitionierter Hobbyspieler
Was den Spielmodus zwei Sätze bis 5 angeht, ist normal... in der P4P Liga und anderen deutschen Ligen spielt man auch immer bis 5, nur in den meisten Kneipen spielt man bis 6, weil fast alle Kickertische 11 Bälle rausspucken.

Gruss
Dako
 

Bollo

Sehr aktives Mitglied
Registriert
17 Feb 2005
Beiträge
652
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mannheim
Hi DAko,

und wie wertet man dann die Sätze? Kann man auch mit einem Unentschieden vom Tisch gehen oder zählt dann die Tordifferenz?

Ciao
Bollo
 

Dako

Administrator
Teammitglied
Registriert
31 Okt 2004
Beiträge
1.547
Punkte Reaktionen
240
Ort
Hamburg
Kickertisch
Rosch
Status
ambitionierter Hobbyspieler
Das kommt drauf an mit welcher Variante man spielt und wieviele Leute mitmachen... da gibt es mehrere Möglichkeiten. Wir spielen hier in Hamburg meistens im KO-System mit zwei Gewinnsätzen. Bei einem Turnier z.B. spielen wir erstmal einen Satz in zwei Gruppen, die besten vier jeder Gruppe kommen dann ins Viertelfinale wo dann mit zwei Gewinnsätzen weitergespielt wird.

Also wie gesagt, da gibt es mehrere Varianten...

Gruss
Dako
 
Oben