Tuniro, Ullrich, sonstige - wo steht Ihr???

Knoodie

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez 2008
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
42
Ort
Nähe HH
Kickertisch
Ullrich Sport
Status
Kneipenspieler
Kurze Frage, wo hier doch auch die Werbepartner so aktiv über Details diskutieren:

Warum erstellt Ihr nicht mal eine Liste der Orte, wo Eure ah so tollen Münzversionen stehen?
Dort könnte sich jeder selbst ein Bild davon machen, ob er sich gegen LLL entscheiden mag.
Anfassen, fühlen & spielen ist sicher nicht gewollt bei "Billigware"?
 

Niklas

Experte
Registriert
7 Sep 2007
Beiträge
1.474
Punkte Reaktionen
0
Ort
Regensburg
Wenn man Geld hat, sollte man sich sowieso nicht gegen einen LLL entscheiden, ich denke da gehts eher um Billigtisch oder gar keinen Tisch

mfg Nik
 

petermitoe

Experte
Registriert
5 Apr 2005
Beiträge
2.040
Punkte Reaktionen
258
Ort
Gomaringen/ Tübingen
Status
Hobbyspieler
versteh ich nicht den beitrag
:???:
 

Andy386

Mitglied
Registriert
23 Nov 2008
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Ort
Leipzig
Ich glaube, Knoodies Frage richtet sich an Ulrich & Vanquisher...
Bzw. möchte er gerne wissen, ob und wo jemand die günstigen Kicker aufstellt (zum Selbertesten)
 

Knoodie

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez 2008
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
42
Ort
Nähe HH
Kickertisch
Ullrich Sport
Status
Kneipenspieler
Andy386 schrieb:
Ich glaube, Knoodies Frage richtet sich an Ulrich & Vanquisher...
Bzw. möchte er gerne wissen, ob und wo jemand die günstigen Kicker aufstellt (zum Selbertesten)

Fast richtig Andy386!

Wer was gutes verkaufen will, der hat sicher irgenwo ein paar Refrenztische stehen. Eigentlich gar nicht so schwierig, vorausgesetzt natürlich ein Kicker-Verkäufer hat gute Ware und ist geschäftstüchtig:
Ein / zwei Geräte an Kneipen zum Vorzugspreis -feine win/win-Situation, wenn der Tisch i.O. ist.......

Habe natürlich sowohl die U- als auch die T- Verkäufer angeschrieben. Ullrich kann in Westdeutschland und Tuniro überhaupt nicht getestet werden.

Schade, so muss ich als armer Hamburger wohl mehr Geld in die Hand nehmen um keine böse Überraschung zu erleben.
 

Tommi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Mai 2006
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0
Hey!

Also wenn es dir wirklich darum geht, einen Ullrich z.B. probezuspielen, dann kannst du mit Sicherheit in deiner Nähe eine 100kg-Version finden. Bei einem Privatmann, der ihn dich mit Sicherheit probespielen lässt!

Wie gesagt, wenn es dir wirklich darum geht...

MfG Tommi
 

Knoodie

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez 2008
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
42
Ort
Nähe HH
Kickertisch
Ullrich Sport
Status
Kneipenspieler
Moin,

mir geht es tatsächlich darum, zu sehen ob mir als Kneipenspieler ohne große Turnierambitionen so ein billiger Tisch für mein Spielzimmer reicht. Auch wenn ich evtl. 600 Tacken für'n gebrauchten LLL zahlen könnte. Ich würde die Differenz lieber in flüssige Ware für die Einweihung stecken.... :LOL:
(und 'ne Kiste für den wo man mal Probespielen darf?)

ABER: Eigentlich müssten Ullrich oder Tuniro oder wie die sonst heißen doch sowas können.... :-?
 

skotty

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt 2006
Beiträge
408
Punkte Reaktionen
1
Ort
Ditzingen
Knoodie schrieb:
Andy386 schrieb:
Schade, so muss ich als armer Hamburger wohl mehr Geld in die Hand nehmen um keine böse Überraschung zu erleben.

Böse Überraschungen warten hinter jeder Ecke.....auch bei den LLL.

Mach einen neuen Threat auf. (Kicker zum anfassen im Hamburg).

Ich bin sicher du darfst probespielen.

Gruß skotty
 

Knoodie

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez 2008
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
42
Ort
Nähe HH
Kickertisch
Ullrich Sport
Status
Kneipenspieler
Tachauch Onliner & frohes Neues,

habe mich nun -nach langem hin und her- für'n Ullrich entschieden. Ohne Probespielen-
Verlasse mich hier voll und ganz auf EUCH (wehe...!)

Mein Ziel war es, einen Tisch für die Verbesserung meiner Kneipentauglichkeit und nette Abende im Freundeskreis zu kaufen. So'n bißchen Vorhand und Rückhandklemmen und zwei drei Bandenvarianten kann ich teilweise.

Hatte dann mit Tuniro und Ullrich geliebäugelt und ganz viel über gbrauchte LLL bei Ebay geforscht, paar mal geboten - die LL waren dann aber doch alle preislich über dem, was ich mir vorgestellt habe.
Habe dann per Preisvorschlag bei Ebay versucht, 'n Cyber von Tuniro zu kaufen Gesamtpreis sollte dann 100€ unterm Ullrich sein. Dies war so mein gefühlter Qualtitätsunterschied. In den Bewertungen von Ebay kann man ja auch immer sehen wofür die Dinger tätsächlich über den Tisch gegangen sind- das war nicht weit weg. Hat dann aber mit Tuniro nicht geklappt.

Also meine Entscheidung: Der Ullrich, er scheint sich bei Nichtgefallen auch eines gewissen Interesses als Gebrauchtgerät zu erfreuen so dass das finanzielle Risiko kalkulierbar scheint.

Ich poste dann mal meine Eindrücke in ein paar Wochen, wenn dat Ding zusammengebaut ist.

Da ich mich ohnehin in Eure Hände begeben habe: Wer gibt mit noch'n Tipp zu Bällen für den Ullrich?
Am besten verschiedene, damit auch die befreundeten "Holzer" ne Steinkugel einwerfen können - und leise Bälle (Töchterchen ist 11 Tage alt....) und Bälle für's Kneipenraining (Löwen)
??????


Danke!
 

Maks

Aktives Mitglied
Registriert
1 Okt 2008
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0
Ort
Iserlohn
Mit den Leo-Soccer Bällen machst du nichts verkehrt. Die spiele ich auch zur Zeit auf meinem Ullrich. Die Ullrich-Bälle sind etwas schwerer und rollen ziemlich schnell aus, sind aber auch verdammt klebrig ;)

Gruß
der Maks
 

Tommi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Mai 2006
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0
Hey!

Viel Spaß damit :)

nette Abende im Freundeskreis

Dann üb nicht zuviel, denn wenn du ~90% der Pässe durchsteckst und genauso viele Pin-Shots mit dem geliebten "Klack" enden, dann hast du zuviel und deine Freunde garnicht geübt. Und dann spielen sie nichtmehr mit dir oder du wirst auf ewig nach hinten verbannt.

Du musst also deine Freunde auch zum trainieren animieren ;)

MfG Tommi
 

Knoodie

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez 2008
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
42
Ort
Nähe HH
Kickertisch
Ullrich Sport
Status
Kneipenspieler
Tach Kickergemeinde,

nun ist er da, mein 100kg Ullrich in schwarz.

Vor den Spielspaß hat der Herrgott en Zusammenbau vorgesehen.


Mal sehen, wie weit ich heute komme, es fehlt etwas gemäß der Inhaltsliste:
statt "8x kurze & 8x lange Gewindeschraube inkl. 16x Unterlegscheibe & 16x Mutter"
Habe ich nur 14 Stangen einer Größe(15cm) :-?


In der Aufbauanleitung haben sich zudem weitere Fehler eingeschlichen: :nono:

16 Hohlstangen & 16 Griffe ist sicher ein bißchen zu viele für einen normalen Kicker...
Ausserdem sind es zwei Plastikwannen mehr (=4) wahrscheinlich auch nur in der Anleitung falsch - 4 Seitenöffnungen = 4 Schalen
Genauso gehören zu den 2 Torzählern 4 und nicht 2 Schrauben


So weit so mittelmäßig

t.b.c.
 

Knoodie

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez 2008
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
42
Ort
Nähe HH
Kickertisch
Ullrich Sport
Status
Kneipenspieler
Moin,

seit ein paar Tagen steht nun da, der 100kg Ullrich in schwarz.


-Die Lieferung wurde recht zügig nach der Zahlung durchgeführt
-Der Anlieferfahrer war allein, aber so weit hilfsbereit den 100kg-Karton in den Hausflur zu schleppen
-Die Aufbauanleitung ist ziemlich für'n ar**h, nichtmal die Inhaltsliste ist korrekt....
-Die tatsächlich fehlenden Schrauben wurden dann aber auch recht zügig nachgeliefert
-CNC gebohrt können nicht alle Löcher gemeint sein, da gibts einige unsaubere Dinge. Kann man aber mit etwas handwerlichem Geschick lösen

Habe auch ein paar gemischte Bälle bei Kickersport gekauft und die mal durchgetestet. Auch die mitgelieferten sind i.O. für mich.

Also, dat Ding steht bombenfest und man kann für meine mittelmäßigen Fähigkeiten nichts aussetzen an dem Teil. Klar, ist kein LLL aber spielt sich sehr ähnlich. Ein/zwei Bandenbälle muss ich noch mehr trainieren, da scheint mir ein kleiner Unterschied in den Winkeln/Abmessungen zu existieren.

Shönes Ding, absolut tauglich für das Spielzimmer von Papa.

Was mich nun allerdings vor ein echtes Luxusproblem stellt :oops: -
Ich habe während des Aufbaus günstig einen Tornado ersteigert, den werde ich dann mal diese Woche reinigen und zusammensetzen.
Meine Frau :anbet: jedoch findet meine Idee von zwei Kickern im Spielzimmer (mit Arbeitszimmerecke) nicht allzu berauschend- Werde ich wohl einen wieder verticken müssen.

So weit beste Grüße
knoodie
 

Niklas

Experte
Registriert
7 Sep 2007
Beiträge
1.474
Punkte Reaktionen
0
Ort
Regensburg
Du willst doch nicht wirklich n Ullrich nehmen statt nem Torando :nono:
Wie alt istn der Tornado? Bilder? Ich seh da überhaupt kein Problem ;) Ullrich weg. :)

mfg Nik
 

Knoodie

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez 2008
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
42
Ort
Nähe HH
Kickertisch
Ullrich Sport
Status
Kneipenspieler
Danke für die PN's, mit der Bereitschaft, den Ullrich zu kaufen.

Ich bin noch nicht so weit......

Ich versuche mal, meiner Frau gegenüber auf Zeit zu spielen - vielleicht gewöhnt sie sich an zwei Tische?

Meine Entscheidung wäre auch nach den ersten Spielen nicht klar, hier meine bisherigen Argumente/Gedanken:

pro Ullrich:
-sieht gut aus, ist neu
-ist näher an den Kneipengeräten an denen man so spielt (11 statt 13 Freunde, Fußform,etc.)
-Griffe find ich gut
contra Ullrich:
-merke ich den Unterschied zu den Markentischen schnell, wenn ich ab & an spiele?

pro Tornado:
-wenn ich den behalte werde ich hier nicht exkommuniziert
-Münzer als Spardose für meine Tochter
-ist solider & satter im klang
contra Tornado:
-sicher höherer Erlös



Ich ringe weiter mit mir (und meiner Gattin.....)


Grunz
Knoooooodiie


PS: bin ich zu 50% off topic in sonstige wg. des Tornado?
 

Anhänge

  • CIMG0863.JPG
    CIMG0863.JPG
    85,5 KB · Aufrufe: 635
  • CIMG0864.JPG
    CIMG0864.JPG
    103 KB · Aufrufe: 683
  • CIMG0866.JPG
    CIMG0866.JPG
    113,6 KB · Aufrufe: 632

Tommi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Mai 2006
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0
Junge,

Du hast ein echtes Luxusproblem...

"lieber den schwarzen oder den roten Kaviar? Von dem roten bekomm ich immer so Blähungen, aber er schmeckt mir einfach besser..."

Also die Umstellung vom Ullrich auf die Kneipengeräte (LLL) fällt WESENTLICH leichter als die vom Tornado auf jene!

Dafür lernste auf nem Tornado ordentlich spielen...

MfG Tommi
 

lusibu

Experte
Registriert
17 Jan 2007
Beiträge
1.208
Punkte Reaktionen
1
Ort
.at
Also die Frage würd sich bei mir gar nicht stellen. Raus mit dem Chinasoccer!
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
Knoodie schrieb:
(...)
Ich bin noch nicht so weit......

Ich versuche mal, meiner Frau gegenüber auf Zeit zu spielen - vielleicht gewöhnt sie sich an zwei Tische?

(...)

Also ich würde mich an Deiner Stelle da nicht von einem der Tische trennen, sondern wenn es eben geht beide behalten. Der Trend geht zum Zweit-Tisch. ;) ;) Nein jetzt mal ganz im Ernst, was gibt es für wirklich ernsthafte Gründe einen von beiden zu verkaufen. Platz hast du doch genug, oder? Und die beiden Tische stehen doch nicht im Wohnzimmer, oder gar im Schlafzimmer.
Ist es es finanzielles Problem, brauchst du das Geld?
Ich selber baue mir gerade eine Tisch selber und bin dann im Besitz von zwei Tischen. Ich freue mich schon drauf zwischen den beiden Tisch hin und her zu wechseln und auch mit "alle Mann" gleichzeitig spielen zu können.
Also setz dich durch und behalte einfach beide!!!!!
 

klaschatx

Meister
Registriert
8 Feb 2006
Beiträge
3.233
Punkte Reaktionen
7
Ort
Mülheim an der Ruhr
Ich würde auch sagen: Da beide Tische "ihren" Spielstil haben, durchaus sinnvoll, beide zu behalten. Selbst lusibu hat ja einen Garlando und einen Tornado :LOL:

Grüße
klaschatx
 

igi

Aktives Mitglied
Registriert
24 Dez 2008
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Ort
Cham, Ost-Bayern
Hi Kickergemeinde,

ich habs ja Niklas schon angeboten, aber das gilt auch für alle anderen: ich hab nen Tuniro Cyber 4 (Vanquisher Serie) bei mir stehen und jeder der Lust hat kann gern mal vorbei kommen und den testen.

Hab mitlerweile einiges umgebaut (Torkasten modifiziert, andere Figuren, Soccerbälle und Leonhard-Griffe) und halte ihn für gut spielbar.

Würde mich freuen, Euch mal bei mir begrüßen zu dürfen!


MfG, Igi.
 
Oben