Tuniro Royal IV - Danke

steinie

Neues Mitglied
Hallo Ihr Lieben,

ich wollte kurz Danke sagen an das Forum.

Vor einigen Wochen ist in uns (meiner Frau und mir) der Gedanke gereift, einen Kickertisch für die Familie zu kaufen.

Also ab ins Internet und gegoogelt. Zwischenzeitlich fast Erblindung aufgrund des unüberschaubaren Angebots. Natürlich haben auch wir zuerst bei ebay gechaut.

"Ach, 150 Euro, das geht ja..."

aber dann Recherche und gelesen und gelesen, und schnell verging uns die Lust auf so einen Tisch, allerdings fehlte uns auch der Elan, ca. 500 Euro und mehr auszugeben.

Hier im Forum haben wir viel gelesen, und wenn ich die Stimmen hier so richtig deute, haben wir eine nicht schlechte Entscheidung getroffen, indem wir uns nun den TUNIRO® Tischfußball Royal IV zugelegt haben.
Zur Frage: "Warum nicht direkt den Ullrich Home?" - Kurz_ Es wären nochmal 100 Euro mehr gewesen!!!

Ich bin nun sehr gespannt auf den Tisch und freue mich auf die gemeinsamen Stunden in unserem Partykeller, wo auch der Kicker einen Platz finden wird.

Euch an dieser Stelle Danke für die zahlreichen Beiträge, ich werde sicher nun öfters hier im Forum vorbeischauen.

Wir starten jetzt mal als blutige Anfänger in die Kicker-Welt

In diesem Sinne

beste Grüße

steinie

Suchender

Mitglied
Hallo steinie,

ich habe den gleichen Tisch wie du letzte Woche geliefert bekommen (y)
Ihr werdet auf jeden Fall viel Spass mit dem Kicker haben! Ich habe auch lange überlegt ob ich mir einen Ullrich Tisch oder Maxstore Tisch bestellen soll. Der Maxstore Tisch ist etwas günstiger, ausserdem gibt es einiges Negatives über Ullrich hier im Forum zu lesen, teilweise schlechter bis garkein Support, Lieferschwierigkeiten. Es kommt mal vor, dass es Monate dauert bis der Tisch gliefert wird.
Bei Maxstore habe ich den Tisch nach nur drei Tagen nach der Bestellung geliefert bekommen.

Viel Spass!

toblin

Aktives Mitglied
Suchender schrieb:
Der Maxstore Tisch ist etwas günstiger, ausserdem gibt es einiges Negatives über Ullrich hier im Forum zu lesen, teilweise schlechter bis garkein Support, Lieferschwierigkeiten. Es kommt mal vor, dass es Monate dauert bis der Tisch gliefert wird.
Das klingt jetzt böse, aber daneben gibt es auch viele, bei denen aufkommende Schwierigkeiten anstandslos noch am selben Tag bearbeitet wurden. Am nächsten Tag war das Ersatzteil da. Die langen Lieferzeiten sind wohl der hohen Nachfrage nach einem qualitativ hochwertigen Tisch zu einem günstigen Preis geschuldet. Bei "anderen Anbietern" gammelt halt der übliche China-Shrott vor sich hin und wird auf Anfrage sofort verschickt. Tuniro Tische sind vielleicht kein Schrott, aber nunja, auch keine Zauberei. Die etwas besseren Tische kosten da dann auch ihre 400€.
Ich kann über den Ullrich Support jedenfalls nicht klagen. Allerdings war meine Maxstore Bestellung (Ersatzteile für unseren Institutstisch) auch in wenigen Tagen da.

whyper

Aktives Mitglied
Suchender schrieb:
Fall viel Spass mit dem Kicker haben! Ich habe auch lange überlegt ob ich mir einen Ullrich Tisch oder Maxstore Tisch bestellen soll. Der Maxstore Tisch ist etwas günstiger, ausserdem gibt es einiges Negatives über Ullrich hier im Forum zu lesen, teilweise schlechter bis garkein Support, Lieferschwierigkeiten. Es kommt mal vor, dass es Monate dauert bis der Tisch gliefert wird.
Bei Maxstore habe ich den Tisch nach nur drei Tagen nach der Bestellung geliefert bekommen.

Einen Tisch hauptsächlich nach den Lieferterminen zu beurteilen finde ich auch etwas schwierig. Da sollten doch andere Kriterien im Vordergrund stehen. Nur weil man Schrott schnell geliefert bekommt (und damit meine ich nicht den Turniro, weil ich den nicht kenne), ist man hinterher damit nicht unbedingt glücklich.

rolli83

Aktives Mitglied
Dann erstmal willkommen im Club und dickes GZ zu der Frau die da mit zieht. So Glücklich kann sich hier leider nicht jeder schätzen :)

patritsch

Experte
Suchender schrieb:
ich habe den gleichen Tisch wie du letzte Woche geliefert bekommen (y)
Ihr werdet auf jeden Fall viel Spass mit dem Kicker haben! Ich habe auch lange überlegt ob ich mir einen Ullrich Tisch oder Maxstore Tisch bestellen soll. Der Maxstore Tisch ist etwas günstiger, ausserdem gibt es einiges Negatives über Ullrich hier im Forum zu lesen, teilweise schlechter bis garkein Support, Lieferschwierigkeiten. Es kommt mal vor, dass es Monate dauert bis der Tisch gliefert wird.
Dann hast Du aber erstens sehr selektiv wahrgenommen, was hier berichtet wird, und zweitens nicht bedacht, dass hier in diesem Forum die Ullrich-Besitzer um ein Vielfaches stärker vertreten sind als die Tuniro-Eigentümer (auf meine Anfrage, so ein Ding mal probespielen zu dürfen, hat sich bis jetzt z.B. nicht ein einziger Tuniro-Mensch gemeldet). Daher gibt es zwangsläufig auch mehr negative Erfahrungsberichte. Die betreffen aber alle nicht die generelle Qualität und Spielbarkeit des Tischs!

Was ich noch verstehen kann, ist, wenn sich jemand einen Tuniro für 200 Euro holt, weil er unbedingt einen Tisch haben will, aber einfach keine Kohle hat. Was ich überhaupt nicht verstehen kann, ist, dass man wegen 100 Euro weniger auf einen Ullrich verzichtet. Spätestens im Januar spürt man doch im Portemonnaie nicht mehr, ob man jetzt 350 oder 470 Euro ausgegeben hat (und ich bin selber wirklich arm wie eine Kirchenmaus), aber der Tisch steht auch in zwei Jahren noch da und sorgt im Falle eines Ullrich für stete Freude. Wofür so ein Tuniro sorgt, weiß ich nicht, aber so lange mich nicht endlich mal jemand drauf zocken lässt, bleibe ich sehr skeptisch.

.

Richy74

Mitglied
Glueckwunsch zum Tuniro Kauf! Kannst ja mal paar Fotos reinstellen sobald du ihn ausgepackst hast (y)

steinie schrieb:
Hallo Ihr Lieben,

ich wollte kurz Danke sagen an das Forum.

Vor einigen Wochen ist in uns (meiner Frau und mir) der Gedanke gereift, einen Kickertisch für die Familie zu kaufen.

Also ab ins Internet und gegoogelt. Zwischenzeitlich fast Erblindung aufgrund des unüberschaubaren Angebots. Natürlich haben auch wir zuerst bei ebay gechaut.

"Ach, 150 Euro, das geht ja..."

aber dann Recherche und gelesen und gelesen, und schnell verging uns die Lust auf so einen Tisch, allerdings fehlte uns auch der Elan, ca. 500 Euro und mehr auszugeben.

Hier im Forum haben wir viel gelesen, und wenn ich die Stimmen hier so richtig deute, haben wir eine nicht schlechte Entscheidung getroffen, indem wir uns nun den TUNIRO ROYAL IV zugelegt haben.
Zur Frage: "Warum nicht direkt den Ullrich Home?" - Kurz_ Es wären nochmal 100 Euro mehr gewesen!!!

Ich bin nun sehr gespannt auf den Tisch und freue mich auf die gemeinsamen Stunden in unserem Partykeller, wo auch der Kicker einen Platz finden wird.

Euch an dieser Stelle Danke für die zahlreichen Beiträge, ich werde sicher nun öfters hier im Forum vorbeischauen.

Wir starten jetzt mal als blutige Anfänger in die Kicker-Welt

In diesem Sinne

beste Grüße

steinie

Klapptnix

Aktives Mitglied
Als Anfänger hast Du garantiert nix falsch gemacht.
Mein Tuniro hat mich 3 Jahre erfreut und seit einem halben Jahr auch meinen Kumpel. Als Ball empfehle ich Dir den alten P4 Ball- hat glaube ich nur 19gr, zum schmieren Ballistol und später ein Edelstahlpolierflies- der Chrom wird sich langsam verabschieden, ist aber nicht dramatisch. Pronto würde ich nicht ständig verwenden, weil das mit den Chromsplittern irgendwie zusammenpappt. Der Ball ist auch ok und ne gute Mischung aus Griffig aber nicht zu stumpf und etwas schlüpfrig, als Anfänger auf dem Tisch ne gute Wahl.
Ansonsten viel Spass und haut ruhig drauf, kann`er ab der Tisch (y)

t0m

Aktives Mitglied
patritsch schrieb:
Wofür so ein Tuniro sorgt, weiß ich nicht, aber so lange mich nicht endlich mal jemand drauf zocken lässt, bleibe ich sehr skeptisch.

Kann mich da nur anschließen.

Nur angenommen Tuniro liefert ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis und einen Tisch der den Soccer-Maßen (einigermaßen) entspricht, dann frag' ich mich ganz ehrlich warum Verbreitung und Nachfrage gegen 0 tendieren.

Ullrich hatte (beim letzten China-Home) teils enorme Qualitätsprobleme (bei der Erstlieferung) und die Erreichbarkeit bei Kneipensportler war unter aller sau. Auch ohne offensive Werbekampagne waren die Tische nach spätestens 2 Wochen komplett ausverkauft. Meiner Meinung nach spricht das Bände... die abplatzende Chrom-Beschichtung auf den Stangen beim Tuniro übrigens ebenfalls...

Oben