tuniro platinum

timonm

Mitglied
Punkte Reaktionen
0
so, nun auch im richtigen forum
so, nach langer suche und lesen von euren beiträgen habe ich mich gewagt einen tuniro platinum zu kaufen.
viele schreiben das es wohl oft probleme mit den maßen bzw der genauigkeit gibt und ´haben mir daher den ullrich home empfohlen.
nun habe ich aber den platinum (das design hat auch ne rolle gespielt) für 480 inkl lieferung angeboten bekommen und einfach mal zugeschlagen.
jetzt bin ich auf den aufbau gespannt (-: wenns wirklich so schlimm ist, werde ich ihn eben wieder umtauschen.
der tisch wird im en-kreis (schwelm) stehen, wer mal lust hat ihn zu testen darf sich hier gerne melden.
ich werde keine fachliche bewertung abgeben können, da ich kaum ahnung habe und ihn für ne jugendgruppe benötige und nicht für mich selber.
werde auf jeden fall meinen persönlichen eindruck während und nach dem einbau hier mal schildern.
gruß

timonm

Mitglied
Punkte Reaktionen
0
so, habe den tisch nun aufgebaut und hier kommt nun mein erster erfahrungsbericht.
ich habe den tisch alleine aufgebaut und insgesamt ca 2h benötigt.
es haben alle maße, löcher etc gepasst.
die anleitung war nicht perfekt übersetzt, aber man versteht sie trotzdem ohne probleme.
der aufbau war recht einfach, liegt aber vielleicht auch an meinem beruf. bin handwerker und muss öfters etwas aufbauen.
nachdem aufbau, hatte ich doch leider noch viele hölzer, schrauben etc übrig.
habe dann nochmal die anleitung durchgesehen, aber hatte eigentlich nichts vergessen.
habe dann auf der ersten seite eine skizze entdeckt, auf der alle bauteile, mit ihrem einbauort, abgebildet waren.
mit hilfe dieser skizze konnte ich dann die restlichen materialien verbauen. am anfang hatte ich diese skizze übersehen, da die seiten ein
wenig verklebt waren )-:
am ende stand ein optisch sehr cooler kicker vor mir, der einen sehr sabilen eindruck macht und hoffentlich großen spaß zu spielen macht.
ein wenig irritieren tut mich die spielfläche. an den längstseiten ist die spielfläche in das seitenholz fest eingeschoben, an den torseiten ist die spielfläche auf hölzern aufgelegt und ist ca 1mm vor den seitenwänden zu ende. daher kann man zwischen spielfläche und seitenwand durchgucken, ist mir aber egal da ich wegen schmutz eine silikonnat an den seiten entlang ziehen wollte.
mhmhh....ist das verständlich?!?

bis jetzt bin ich sehr angetan vom tisch!
mehr kann ich nicht sagen, da ich von kickern kaum ahnung habe (-:
gruß

Niklas

Experte
Punkte Reaktionen
0
Hi, danke für deine ersten Eindrücke, halte uns doch einfach auf dem Laufenden :).. Ansonsten wünsch ich dir viel Spass damit!

mfg Nik

surfdonald

Mitglied
Punkte Reaktionen
0
hallo timonm,

da auch ich mit dem platinium liebäugel, ist mir dein bericht
sofort ins auge gefallen.
da hast du mehr mut gehabt als ich .... (y)
da ich mich immer noch nicht dazu entscheiden konnte.
nun habe ich einige fragen...
ist das spielfeld griffig , rutschig ? (nicht mit korkball)
ist er laut beim toreinschuss ?

mit der kleinen ritze ist natürlich sehr ärgerlich,
dies würde bei mir den gewalttätigen urmenschen hervorrufen,
da das teil ja neu ist. so etwas darf nicht sein.
es ist ja nicht ein 70 eurotisch.
versuch bei Maxstore einen preisnachlass zu erwirken.

würde mich sehr freuen , wenn du mehr über den tisch schreiben würdest.

viele grüße

surfdonald

Oben