Tuniro oder Restaurationsbedürftiger Leonhart

Benjo

Neues Mitglied
Kickertisch
Leonhart TS
Status
Kneipenspieler
Moin, ich hab neuerdings Tischfußball für mich entdeckt und möchte mir jetzt einen Tisch zum trainieren und zocken mit Freunden besorgen. Da ich Schüler bin hab ich nich den dicksten Geldbeutel (Budget von ca200€ jetzt gerade aber könnte zukünftig immer mal wieder was in upgrades stecken). Auf Kleinanzeigen hab ich jetzt diese beiden Tische gefunden:
Einmal ein Tuniro der wohl 2005 bei der Deutschen Meisterschaft zum Einsatz kam
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Und diesen alten Kneipen-Leonhart was ganz cool wäre da der selbe auch in meiner Stammkneipe steht
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Meine Frage ist jetzt aus welchem Tisch ich mehr rausholen kann und ob die Preise so in Ordnung gehen oder ich versuchen sollte noch zu verhandeln. Der Leonhart wäre logistisch einfacher da er sehr viel näher an mir wäre als der Tuniro. Hab aber bisschen Sorge das der am Ende mehr Geld und Zeit fressen wird als es wert is reinzustecken. Danke im Voraus!!

petermitoe

Experte
Status
Hobbyspieler
Also den Leo TS für 100Euro finde ich nicht so schlecht, in Nordeutschland zwar nicht so verbreitet, aber wenn alle Teile dabei sind kann man damit schon Spaß haben. Auch Ersatzteile sind normalerweise gut zu bekommen.

Der Tuniro ist mMn gar nichts, hat ja sogar Teleskopstangen ...

Das Budget scheint ja auch eher begrenzt zu sein.

Benjo

Neues Mitglied
Kickertisch
Leonhart TS
Status
Kneipenspieler
Also den Leo TS für 100Euro finde ich nicht so schlecht, in Nordeutschland zwar nicht so verbreitet, aber wenn alle Teile dabei sind kann man damit schon Spaß haben. Auch Ersatzteile sind normalerweise gut zu bekommen.

Der Tuniro ist mMn gar nichts, hat ja sogar Teleskopstangen ...

Das Budget scheint ja auch eher begrenzt zu sein.
Das mein Budget etwas sehr knapp für nen ordentlichen Tisch is is mir aufjedenfall bewusst hab da auch nich die größten Ansprüche. Ich denke ich guck mir den Leo mal an. Oder würde es evtl. mehr Sinn ergeben zu sparen und nen Ullrich Home zu kaufen?

MrMoerfi

Experte
Kickertisch
Lettner Evo :)
Status
Hobbyspieler
Das mein Budget etwas sehr knapp für nen ordentlichen Tisch is is mir aufjedenfall bewusst hab da auch nich die größten Ansprüche. Ich denke ich guck mir den Leo mal an. Oder würde es evtl. mehr Sinn ergeben zu sparen und nen Ullrich Home zu kaufen?
Die Frage ist, wie du spielen möchtest. Mit dem Leonhart wirst du die üblichen Techniken (Ball klemmen usw.) kaum spielen können. Mit einem Ullrich lassen sich alle gängigen Techniken üben/spielen, das macht auf Dauer mehr Spaß. Die Ullrichs gibt es immer wieder mal für ca. 200€ oder sogar weniger. Ich würde warten und sparen. Vielleicht kannst du diesen hier ja runterhandeln, so dass es passt: https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...n-germany-v-ullrich-sport/2858415831-23-18605

Zuletzt bearbeitet:

Kiki

Moderator
Teammitglied
Kickertisch
Leo Pro Tournament Lettner Evolution Flix Libero S
Status
Ligaspieler
Den Tuniro würde ich nehmen wenn der Verkäufer mir das Geld dazu gibt 😉
Der Leonhart wäre für den Kurs und VB ein Versuch wert, vorausgesetzt Spielfeld und Stangen ok.
Hier könntest Du schauen ob es spieltechnisch ausreichend ist oder nicht.
Ansonsten lässt sich der TS hier im Norden, etwas schick gemacht, vor Weihnachten für gute 300€ verkaufen.
In deiner Ecke gibt es öfters gute Angebote, ob nun Ulle oder auch andere Soccer Tische die spielbar sind.
Wenn Du also Zeit hast, dann würde ich warten.
…und bei den Ulles kann ich Dir gerne Tipps zukommen lassen, gehört nicht mehr zu meinem Klientel hier im Norden 😁

Benjo

Neues Mitglied
Kickertisch
Leonhart TS
Status
Kneipenspieler
Die Frage ist, wie du spielen möchtest. Mit dem Leonhart wirst du die üblichen Techniken (Ball klemmen usw.) kaum spielen können. Mit einem Ullrich lassen sich alle gängigen Techniken üben/spielen, das macht auf Dauer mehr Spaß. Die Ullrichs gibt es immer wieder mal für ca. 200€ oder sogar weniger. Ich würde warten und sparen. Vielleicht kannst du diesen hier ja runterhandeln, so dass es passt: https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...n-germany-v-ullrich-sport/2858415831-23-18605
Den hab ich auch schon gesehen. Wie einfach kann man die Werbung entfernen?

Kiki

Moderator
Teammitglied
Kickertisch
Leo Pro Tournament Lettner Evolution Flix Libero S
Status
Ligaspieler
Folie ist kein Hexenwerk und die Kosten liegen bei 30€.
Aber der Tisch - sieht nach Standard aus - für 300 kein besonders guter Preis.
Ich an deiner Stelle würde warten…bist ja noch jung 😉

Oben