Tuniro Champion Serie Solution IV - Erfahrungsbericht ?

Thomas E

Mitglied
Registriert
18 Apr 2012
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle , :-D
ich habe ja anfangs einen Bifi-Kicker-Tisch in meine engere Wahl gebracht ... :nono:
Dann habe ich aber so denke ich zumindest , einen besseren Kickertisch ergattert ! (y)
Es ist der "Tuniro Champion Serie Solution IV" geworden .
Ich habe Ihn >Neu< erworben und das für unschlagbare xxx €uonen ! :?:
Hier ein Link zum besseren Vorstellen ... :
http://www.tuniro.com

Ich habe mich für den entschieden da er für meine Bedürfnisse einige Vorteile mit sich bringt
1. er ist ziemlich günstig
2. er sollte für mich und meinen Sohn zum Spielen ausreichen
3. er nimmt nicht so viel Platz weg wenn man Ihn mal nicht benutzen möchte
4. er sieht schick aus ; zumindest was meinen Geschmack angeht
5. er stellt eine deutliche Verbesserung zu meinem Jetztigen dar ...
6. er hat die versenkbaren Stangen (Verletzungsgefahr für Kids minimiert)
7. ..... schauen wir mal !

Das Paket ist ziemlich schwer ... satte 75kg sind da zu bewegen ... :???:
Egal ... rein in meinen Passat-Variant und ab ...

Weitere Infos folgen ... später ! (y)

Bis dahin ... Blau-Gelbe Grüsse
Thomas
 

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
2.911
Punkte Reaktionen
371
Ort
Rostock
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Denke für dich und deinen Burschen (Für den Einstieg, deinen Geldbeutel und das Alter deines Sohnes) eine sehr gute Lösung.

Wenn der Bursche dann in dem Alter ist, dass er in Kneipen spielen geht, wird er sicher auch auf den Geschmack kommen sich einen hochwertigeren Tisch zu besorgen um sich weiter zu entwickeln!

Bin auf Erfahrungsbericht gespannt. Viele hier wollen ja auch wissen, wie sich die tuniros so spielen. (Wobei Teleskopstangen hier vermutlich wenige interessieren.) Kannst dich ja mal an pinshots und jets versuchen mit dem Tisch und darüber berichten ;)
 

patritsch

Experte
Registriert
31 Jan 2008
Beiträge
2.232
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dormagen
Der ist, da bin ich mir jetzt schon 100%ig sicher, besser als das Bifi-Teil. Jetzt musst Du Dich nur noch hier eintragen, damit andere Suchende sich mal einen Eindruck von der Kiste verschaffen können.
 

Thomas E

Mitglied
Registriert
18 Apr 2012
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
:eek:

der Aufbau verzögert sich leider noch ein paar Tage ! sorry , aber es gibt Dinge sind einfach in der Priorität deutlich über der eines Kikkers .... ;)
Achja ... da doch einige mehr Infos zum Preis angefragt haben ... Ich habe 85€ bezahlt ! :!: :!: :!: Ich denke mal das ist ein wirkliches "Schnäppchen" (y) zumal das Teil NEU ist !

Bis dahin ...
Blau-Gelber Gruss
Thomas
 

manni69

Sehr aktives Mitglied
Registriert
4 Jan 2006
Beiträge
600
Punkte Reaktionen
2
Ort
Rodheim v.d. Höhe
Thomas E schrieb:
:eek:

der Aufbau verzögert sich leider noch ein paar Tage ! sorry , aber es gibt Dinge sind einfach in der Priorität deutlich über der eines Kikkers .... ;)
Achja ... da doch einige mehr Infos zum Preis angefragt haben ... Ich habe 85€ bezahlt ! :!: :!: :!: Ich denke mal das ist ein wirkliches "Schnäppchen" (y) zumal das Teil NEU ist !

Bis dahin ...
Blau-Gelber Gruss
Thomas

Gratuliere Dir..Für 85,-€ bekommst Du nix Besseres (y)

lg manni69
 

steph4n

Experte
Registriert
18 Sep 2011
Beiträge
1.164
Punkte Reaktionen
0
Ort
wermelschurchen
manni69 schrieb:
Thomas E schrieb:
:eek:

der Aufbau verzögert sich leider noch ein paar Tage ! sorry , aber es gibt Dinge sind einfach in der Priorität deutlich über der eines Kikkers .... ;)
Achja ... da doch einige mehr Infos zum Preis angefragt haben ... Ich habe 85€ bezahlt ! :!: :!: :!: Ich denke mal das ist ein wirkliches "Schnäppchen" (y) zumal das Teil NEU ist !

Bis dahin ...
Blau-Gelber Gruss
Thomas

Gratuliere Dir..Für 85,-€ bekommst Du nix Besseres (y)

lg manni69

doch, 7 kisten bier :)
 

manni69

Sehr aktives Mitglied
Registriert
4 Jan 2006
Beiträge
600
Punkte Reaktionen
2
Ort
Rodheim v.d. Höhe
steph4n schrieb:
manni69 schrieb:
Thomas E schrieb:
:eek:

der Aufbau verzögert sich leider noch ein paar Tage ! sorry , aber es gibt Dinge sind einfach in der Priorität deutlich über der eines Kikkers .... ;)
Achja ... da doch einige mehr Infos zum Preis angefragt haben ... Ich habe 85€ bezahlt ! :!: :!: :!: Ich denke mal das ist ein wirkliches "Schnäppchen" (y) zumal das Teil NEU ist !

Bis dahin ...
Blau-Gelber Gruss
Thomas

Gratuliere Dir..Für 85,-€ bekommst Du nix Besseres (y)

lg manni69

doch, 7 kisten bier :)


hehehehe (y)
 

Ryu

Experte
Registriert
2 Apr 2006
Beiträge
2.010
Punkte Reaktionen
1
Ort
Mannheim / Werne
(y) Niedriger Preis für einen Tisch, der deinen Bedürfnissen entspricht. Was will man mehr?

Nur am Rande: Diese Seite, die du verlinkt hast, kam mir irgendwie spanisch vor.... Und siehe da: Googelt man den im Impressum angegebenen Thomas Sokoll, findet man sein Xing-Profil. Dort steht, dass er bei maxstore gearbeitet hat, Leiter Marketing und Webdesign. Nachtigall, ich hör dir trapsen...
 

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
2.911
Punkte Reaktionen
371
Ort
Rostock
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
@ Thomas:

Hier mal ein Extrembeispiel für eine leicht überteuerte Variante eines Tisches der "Kategorie 1" Klick!

Ich hoffe dringlichst, dass die 13 Verkäufe nur Marketingzweck-mäßige Eigenkaufklicks des Shops sind. :nono: Eigentlich kann man kaum näher an Betrug heranreichen :!:
 

Thomas E

Mitglied
Registriert
18 Apr 2012
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
:-?
ich denke da habe ich wohl die kurve gekriegt ! :LOL:
aber man kann bzw. sollte sich eben ein wenig belesen ... gerade bevor man 600€ ausgibt !
:-?
 

Thomas E

Mitglied
Registriert
18 Apr 2012
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
hallo ,
ich habe den kickertisch nun endlich aufgebaut . :!:
es war ein ziemlicher akt das ganze ... puh ... mein lütter und ich haben einigen stunden damit verbracht .
vielen dinge hätten besser gelöst werden können ... aber ich denke genau das sind u.a. die dinge die einen guten von einem spitzen kicker unterscheiden .

ein paar fotos werde ich auch mal posten ... die tage ! :arrow:

eine frage habe ich allerdings ... : die griffe sind so einfache gummiteile ( nicht weich aber auch nicht zu hart ! ) die draufstülpen muss .
wie sollte ich das am schlausten anfangen ? ein tip wäre hier schnell erwünscht !!! :anbet:

gruss
thomas
 

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
2.911
Punkte Reaktionen
371
Ort
Rostock
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Was ist denn genau deine Frage?
also wenn es darum geht die Dinger auf die Stangen zu bekommen: du solltest haarspray reinsprühen und die dann raufschieben. Am besten mit viel Druck oder nem gummihammer.
nach 1-2 Tagen ist das haarspray verflogen oder getrocknet oder so und die griffe rutschen nicht mehr. Bis dahin kann man sie immernoch ein wenig auf der Stange bewegen.
 

Thomas E

Mitglied
Registriert
18 Apr 2012
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
ok das war meine frage ! danke dafür !

kochend heisses wasser ? geht das auch ? weil haarspry is nicht im hause .... :LOL:
 

commo

Sehr aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2011
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
1
Es kann durchaus sein, das dieser Tisch nicht mehr lieferbar ist, da Maxstore Gerüchten zufolge eine neue Tischserie auflegen will...
 

steph4n

Experte
Registriert
18 Sep 2011
Beiträge
1.164
Punkte Reaktionen
0
Ort
wermelschurchen
commo schrieb:
Es kann durchaus sein, das dieser Tisch nicht mehr lieferbar ist, da Maxstore Gerüchten zufolge eine neue Tischserie auflegen will...

wo hoert man sowas denn bitte? hab noch bei kickergequatsche nicht auch nur annaehernd mal den namen gehoert ...
 

commo

Sehr aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2011
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
1
http://forum.tischfussball-online.com/post64835.html?hilit=keine%20tuniro%20tische%20mehr#p64835

Ich sagte ja Gerüchte...
 

taggat

Neues Mitglied
Registriert
14 Sep 2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,

habe einen Vorstellungsthread gesucht und keinen gefunden... Also hier :-D
Mein Name ist Dominik und ich bräuchte einen Kicker, der genau die Funktionen wie der oben aufgeführte Kicker hat.
Im Geschäft wurde ich vom Kickern angefixt und brauche nun einen für eine Jugendeinrichtung, in der nicht viel Platz ist. Und wenig Budget vorhanden...
Gibts zu dem Kicker zwecks Verfügbarkeit ein Update? Ich such mich schon dumm und dämlich nach einem Online-Store, in dem ich einen solchen Kicker finden kann!

Viele Dank schon mal (y)
 

MrMoerfi

Experte
Registriert
14 Sep 2010
Beiträge
1.221
Punkte Reaktionen
206
Ort
Leichlingen
Kickertisch
Lettner Evo :)
Status
Hobbyspieler
taggat schrieb:
Hallo alle zusammen,

habe einen Vorstellungsthread gesucht und keinen gefunden... Also hier :-D
Mein Name ist Dominik und ich bräuchte einen Kicker, der genau die Funktionen wie der oben aufgeführte Kicker hat.
Im Geschäft wurde ich vom Kickern angefixt und brauche nun einen für eine Jugendeinrichtung, in der nicht viel Platz ist. Und wenig Budget vorhanden...
Gibts zu dem Kicker zwecks Verfügbarkeit ein Update? Ich such mich schon dumm und dämlich nach einem Online-Store, in dem ich einen solchen Kicker finden kann!

Viele Dank schon mal (y)

Die Tuniros gibt es über Maxstore.de, sie werden auch bei Ebay angeboten. Das Modell, um das es hier geht, gibt es derzeit nicht. Wenn du allerdings diesen Tisch mit Teleskopstangen in eine Jugendeinrichtung stellst, bin ich mir ziemlich sicher, dass du alle 2 Monate neue Stangen und ein paar neue Figuren kaufen kannst.
 

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
2.911
Punkte Reaktionen
371
Ort
Rostock
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Man kann auch den Leeds kaufen und die Beine abschrauben.
Das ist etwas robuster als so ein Teil mit Teleskopstangen. Wären 4 Schrauben pro Bein.
Oder halt ne eigene Klappmechanik einbauen.

Auf jeden Fall bekommt man für kleines Geld keinen guten klappbaren Kickertisch. Gut und klappbar kenn ich nur von Libero, und das ist ne andere Preisklasse.

Ich baue grad selbst einen klappbaren Tisch. Kosten werden sich etwa bei 550 euro bewegen, wobei ich schon hier und da ein Schnäppchen gemacht hab. Wie stabil das ganze ist, kann ich erst sagen, wenns fertig ist (y)

Wo ist denn deine Budgetgrenze?
 

taggat

Neues Mitglied
Registriert
14 Sep 2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank euch schonmal! (y)
Da das Jugendheim eigentlich nur von unter 15 Jährigen besucht wird, sind die ganz kräftigen Jungs noch nicht mit dabei ;)
Die Obergrenze liegt bei 300 €...
Dort wird auch kein Profi oder Halbprofi spielen ! Lediglich Spaß solls machen und ich denke, da wird sich was finden. Auch wenns kein Klappkicker wird ;) Die können fürs Kickern ruhig was machen und 16 Schrauben rausnehmen hinterher...
Danke für den Tipp!
 

broum

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mrz 2011
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
0
taggat schrieb:
Vielen Dank euch schonmal! (y)
Da das Jugendheim eigentlich nur von unter 15 Jährigen besucht wird, sind die ganz kräftigen Jungs noch nicht mit dabei ;)
Die Obergrenze liegt bei 300 €...
Dort wird auch kein Profi oder Halbprofi spielen ! Lediglich Spaß solls machen und ich denke, da wird sich was finden. Auch wenns kein Klappkicker wird ;) Die können fürs Kickern ruhig was machen und 16 Schrauben rausnehmen hinterher...
Danke für den Tipp!

Das Jugendheim wird nur von unter 15 jährigen besucht? Die werden auch nie älter, bzw. kommen mit 16-17 nicht mehr? ;)
Also wenn ihr (was ich total klasse finde!) euch schon einen Kicker anschaffen wollt, dann achtet schon drauf, das man gescheit drauf spielen kann...
Evtl. finden sich paar Jungs und Mädels die Spaß dran finden? Dann bleibt dieser nicht lange bei schlechten Tischen.
300 Euro und man sollte die Beine relativ leicht abbauen können? Was sprich dann gegen einen gebrauchten Ullrich home?
 

patritsch

Experte
Registriert
31 Jan 2008
Beiträge
2.232
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dormagen
taggat schrieb:
Die Obergrenze liegt bei 300 €...
Dort wird auch kein Profi oder Halbprofi spielen !
Mit dem Budget ist es auch sehr wahrscheinlich, dass das so bleibt. Könnt Ihr da nicht irgendwie 200 Schleifen draufpacken und einen gescheiten Tisch holen? Dann habt Ihr nach nem Jahr vielleicht doch die ersten Halbprofis da rumlaufen...
 

broum

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mrz 2011
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
0
patritsch schrieb:
taggat schrieb:
Die Obergrenze liegt bei 300 €...
Dort wird auch kein Profi oder Halbprofi spielen !
Mit dem Budget ist es auch sehr wahrscheinlich, dass das so bleibt. Könnt Ihr da nicht irgendwie 200 Schleifen draufpacken und einen gescheiten Tisch holen? Dann habt Ihr nach nem Jahr vielleicht doch die ersten Halbprofis da rumlaufen...

Siehe Jugendpflege Burgwedel.
http://www.jugendpflege-burgwedel.de/index.php?option=com_content&view=article&id=84:tischfussball&Itemid=87
Konzept geht super auf!
Aber das man nicht direkt so viel Geld ausgeben mag kann ich verstehen, jedoch für wenigstens n Ullrich Home sollte es reichen ;)
 

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
2.911
Punkte Reaktionen
371
Ort
Rostock
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
jo, bei 300 ist der home natürlich die bessere Wahl. bin beim budget von der hälfte ausgegangen ;)
 
Oben