Tuning Ideen fuer den Ullrich Home.

E

eumelzock

Guest
Einer der aktuellen Beitraege und das neue "Komm Kickern" Modell des Home haben mich auf ein paar Tuning Ideen fuer den weissen Home gebracht.
1. Zaehlerbrett und Rueckplatte weiss folieren : gibt ungefaehr den Look vom Beast Pro.
2. die 2 Querstreben zur Spielfeld unterstuetzung gegen ordentliche Bretter tauschen (22mm+, ca. +/-20cm Laenge) , ggf noch eine BodenPatte mit Scharnier wie beim Tournament.
3. Beast Pro Beine (die sollten eigentlich zu 100% passen) und zusaetliche 4Kanthoelzer in den Ecken (da ja die Original Beine nicht mehr da sind brauchts hier Material um die Ecken zu verschrauben) alternativ eine passende "L" foermige Gewindeplatte aus Metall.
Alternativ noch das Hurricane Spielfeld in Schwarz, das sollte ggf. mit etwas Geschick einpassbar sein.

1664032291667.png
Nicht perfekt geworden aber ich denke man kann alles soweit erkennen.
 
E

eumelzock

Guest
@Ulle was waeren den Aufpreiskosten, wenn man die Originalbeine bei der Bestellung gegen die Beast Pro Beine tauschen wuerde (incl Gewindeplatte nebst Schrauben/Rosetten) ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Coccyx

Imperator
Registriert
8 Aug 2015
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
618
Ort
Rheinhessen
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Moin,
hab heute ein schwarzes Sportime Spielfeld in einen Ullrich Home gefrickelt. „Gefrickelt“ trifft es eigentlich nicht wirklich, denn es ging plug & play rein ohne Probleme. Laut Sportime und Ullrich Webseite haben die Felder leicht unterschiedliche Maße aber passt echt top rein.

Ich hab mir vor ein paar Wochen einen quasi unbenutzten upgegradeten Home für nen sehr schmalen Taler ergaunert und ihm das P4P-Feld entrissen. Das brauch ich für ein anderes Projekt (Schalung für ne gegossene Gartenmauer) oder vielleicht doch für was anderes, mal abwarten 🕶️

Da hab ich mir dann eben so n schwarzes Teil bestellt und muss sagen sieht top aus.

Auf dem letzten Bild sieht man richtig schön die Abdrücke meiner zarten Patschehändchen.
 

Anhänge

  • 78FC5A58-8383-4918-B92E-454638DC97E2.jpeg
    78FC5A58-8383-4918-B92E-454638DC97E2.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 54
  • 3F30C89C-DB37-45FC-A599-247CF13CCBDE.jpeg
    3F30C89C-DB37-45FC-A599-247CF13CCBDE.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 53
  • BCE56458-E2DA-4F6A-B71B-E533DBD71894.jpeg
    BCE56458-E2DA-4F6A-B71B-E533DBD71894.jpeg
    3 MB · Aufrufe: 53
E

eumelzock

Guest
fuer die 50 takken kannst nix sagen .
dummerweise hab ich noch die AH Version bekommen, da is das logo ewig gross und hat auch keinen mittelpunkt
Blaue Felder waeren wieder ne Sache, wuerde ich auch 1-2 bestellen ...
Vielleicht legt ja Ullrich mal was schickes in Blau auf ...
@Coccyx , hau die ollen Zaehler wech, die sind ja gruselig ;)
Ich brech bei dem Modell gerne die Raster aus und dreh die Zahlen nach unten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Coccyx

Imperator
Registriert
8 Aug 2015
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
618
Ort
Rheinhessen
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Ha, das mit dem Zähler hab ich mir gestern Abend beim Montieren auch gedacht aber der geht ja bald wieder in den Verkehr. Ich werd sie trotzdem umdrehen, sieht schon echt deutlich besser aus.
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.864
Punkte Reaktionen
403
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
Sehr schöne Kombination ….
Wie spielt sich das schwarze Feld.
vllt denke ich noch mal um?
 
E

eumelzock

Guest
bis auf die aufgedruckten Linien wuerde ich es mit dem Fireballfeld vergleichen wollen.
Spielt sich soweit sehr ordentlich.
 

Coccyx

Imperator
Registriert
8 Aug 2015
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
618
Ort
Rheinhessen
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Ich hab’s noch nicht gespielt. 18mm MDF + 2 x 0,8mm HPL. Obwohl das ehrlich gesagt nicht nach 0,8mm aussah, eher so 0,4mm vielleicht (ja, ich habe ein geübtes Augenmaß 😂).
Der Aufbau ist ansonsten genau wie beim Ullrich Standardspielfeld, also mit Kunststoffkeilen in den Längsseiten und die Maße sind auch sehr ähnlich. Passt jedenfalls super in den Kasten.

Der Druck ist sehr dünn ausgeführt. Das hat den Vorteil, dass man ihn kaum spürt, zumindest weniger als beim Ullrich Standardspielfeld. Man sieht es aber auch, das kommt auf den Bildern nicht so gut rüber. Sieht bisschen verwaschen aus, aber alles noch ok.

Der erste Eindruck ist echt gut, erst recht wenn man bedenkt, dass man das Teil derzeit für ca. 50,30 EUR in guter Verpackung vor die Haustür gestellt bekommt.

Wäre für mich für nen Eigenbau auch durchaus ne Option aber ich hab ja jetzt schon ein P4P. Das gefällt mir doch noch besser 😛
 
Oben