Trickschuss oder wie ich ihn nenne die Banane

Aramir

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jul 2014
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
0
Ort
Linz (Donau)
Hallo,
ich hatte letztens das Vergnügen auf einem fun multitable Bewerb auf einem Leo zu spielen. Ein Schuss den ich von der gegnerischen drei bekommen habe ging in einer Kurve an meinen Verteidigern vorbei und zwar in entgegengesetzter Richtung zu der Bewegubg seiner Stange.
Sprich er zog den Ball (aus dem Backpin glaube ich nach unten und der Ball ging aber oben an meiner Verteidigung als Kurve vorbei)
Kennt ihr diesen wundervollen Schuss und könnt mir als unwissenden Garlando Spieler erklären wie der geht?
Ich freue mich schon auf Antworten
LG
 

Foo

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb 2015
Beiträge
171
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Das klingt einfach nach einem Quetscher, der durch den Winkel in dem er gequetscht wurde, einen starken Spin hat.
Ein Kollege spielt die ganz gerne, aber da man die nicht beliebig schnell spielen kann, sind sie relativ einfach zu halten, zumindest wenn man damit rechnet.
Du musst dafür den Ball nur so hinten klemmen, dass er trotz Druck nicht einfach nach vorne weg rutscht, sondern erst, wenn Du ihn seitlich heraus drückst, wo der Balldurchmesser in der Senkrechten kleiner ist.
 

michi1367

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov 2010
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
0
Aramir schrieb:
Danke, und aus dem frontpin geht der nicht?


geht schon, aber in die Richtung spielt man normalerweise nicht beim Kicker :D
Außer, du willst einen Doppelpass mit deinem eigenen Torwart spielen. Wenn ihr das draufhabt, mach ein Video ;-)
 

wickedtorsten

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug 2014
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0
Noch als Ergänzung: Durch Variierung der seitlichen Bewegung lässt sich der Schuss mehr oder weniger stark biegen.
 

e.t.chen

Experte
Teammitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
2.643
Punkte Reaktionen
165
Ort
Rostock
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Heyho.
Hier mal ein Video wo man (Etwa ab der Mitte) 3 Quetscher in Echtzeit und Slow-Motion sieht.

[youtube]xd-RtUnH0FA[/youtube]
 

keinezeit

Aktives Mitglied
Registriert
3 Mrz 2012
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Aramir schrieb:
Danke, und aus dem frontpin geht der nicht?


was mit viel ballbeherrschung geht ist frontpin - zum backpin laufen lassen - aus der
bewegung raus den quetscher machen. und dann alle so :anbet: 8)
 

watchme

Aktives Mitglied
Registriert
12 Jul 2014
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
1
was hier jemand gerne in der keisliga (recht erfolgreich ;) ) spielt:
frontpin halten, ball nach vorne leicht seitlich raus quetschen, dass es aussieht, als verlöre man den ball, der Ball kommt durch den back spin zurück, und der wird dann verwandelt.

Das Ding lebt ziemlich vom Überraschungsmoment, ist aber lustig anzusehen.... vor allem weils funktioniert ;)
,
 

keinezeit

Aktives Mitglied
Registriert
3 Mrz 2012
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
so was ähnliches macht hier auch gerade die runde, aus dem frontpin nach vorne rausquetschen
und den zurückkommenden ball reinknallen ; )
 
Oben