Messer
Mitglied
Hallo zusammen,
ich möchte euch mein neues Kickerbau - Projekt vorstellen.
Da ich meinen Echtholztisch für Turniere nicht mehr abbauen will, muss ein neuer Kickertisch her
Natürlich soll man diesen möglichst einfach transportieren können. Also hab ich mich ans 3D gewagt und drauf los konstruiert. Als "Vorbild" nahm ich mir den Flix Libero.
Anhang anzeigen Seitenansicht.bmp
Anhang anzeigen ISO_3D.bmp
Anhang anzeigen iso-neu.bmp
Anhang anzeigen Transparent_3D.bmp
Dann hab ich mir auch mal die ersten Teile bestellt. Natürlich auch gleich die neuesten Figuren auf dem Markt 8)
Ausgangsmaterial für den Tisch ist eine 27mm Multiplexplatte für die Seitenteile, Trägerplatte und Tore, sowie eine 15mm Multiplexplatte für das Spielfeld und diverse Teile im Torkasten.
Hier mal das Holz im Zuschnitt:
Begonnen hab ich mit den Lagerbohrungen in den Seitenteilen. Diese habe ich mit einer Schablone erstellt.
Zuerst die Bohrungen für die Zentrierpins:
Dann die Lagerbohrungen vorgebohrt:
Im Anschluß den Fertigen Lagerdurchmesser gefräst.
Und passt:
Fortsetzung folgt...
ich möchte euch mein neues Kickerbau - Projekt vorstellen.
Da ich meinen Echtholztisch für Turniere nicht mehr abbauen will, muss ein neuer Kickertisch her
Natürlich soll man diesen möglichst einfach transportieren können. Also hab ich mich ans 3D gewagt und drauf los konstruiert. Als "Vorbild" nahm ich mir den Flix Libero.
Anhang anzeigen Seitenansicht.bmp
Anhang anzeigen ISO_3D.bmp
Anhang anzeigen iso-neu.bmp
Anhang anzeigen Transparent_3D.bmp
Dann hab ich mir auch mal die ersten Teile bestellt. Natürlich auch gleich die neuesten Figuren auf dem Markt 8)
Ausgangsmaterial für den Tisch ist eine 27mm Multiplexplatte für die Seitenteile, Trägerplatte und Tore, sowie eine 15mm Multiplexplatte für das Spielfeld und diverse Teile im Torkasten.
Hier mal das Holz im Zuschnitt:
Begonnen hab ich mit den Lagerbohrungen in den Seitenteilen. Diese habe ich mit einer Schablone erstellt.
Zuerst die Bohrungen für die Zentrierpins:
Dann die Lagerbohrungen vorgebohrt:
Im Anschluß den Fertigen Lagerdurchmesser gefräst.
Und passt:
Fortsetzung folgt...